Beiträge von monobeton

    Tut mir leid, falls ich Dich und allenfalls andere, welche hierauf nicht reagiert haben, beleidigt habe.


    Merci



    ... und an die Herren Freidenker:


    Eurer Logik folgend sind auch Airbags nutzlos, da ich in den letzten 30 Jahren auch ohne überlebt habe und nie einen brauchte..... Jetzt vielleicht?


    jedoch nicht um über die Qualität von Posts zu diskutieren.

    Bei meinem Beispiel gab, gibt und wird es keine Diskussion geben :winking_face: es spricht für sich selbst

    Solches hat für mich kein Platz hier, genauso wie in Gutmenschentum- Manier stets töffsuchenden TO's nur Fz mit ABS aufs Auge gedrückt werden wollen und so tun, als wäre es unmöglich seit dem Obligatorium vor zwei drei Jahren ein Motorrad zu pilotieren ohne ein solches System.

    Aha, wer genau macht das? Und vor allem wie? Wie 'drueckt man' jemanden in einem Forum etwas auf?


    Und kannst Du mir erklären, was genau der negative Effekt sein soll, um Deine 'Gutmensch' Beleidigung zu untermauern?


    Oder ist das qualitativ so wertvoll und fundiert wie Deine Empfehlung:


    Wirf ne Münze


    Bleibt für mich bloss die Frage, wie es viele Menschen seit der vorletzten Jahrhundertgrenze geschafft haben, Ihre Motorräder ohne Verletzungs- oder gar lethale Folgen zu pilotieren?


    Diese Aussage ist qualitativ genauso wertvoll wie Deine Empfehlung. Ersetze ABS durch Helm, vielleicht fällt Dir was auf.



    Ausser andere zu beleidigen, die dem Fragesteller helfen wollen und auf Basis eigener Erfahrungen Empfehlungen gegeben haben , hast mit keiner Deiner Antworten dem Fragesteller auch nur ansatzweise geholfen (meine Meinung)


    Und was genau hat hier seinen 'Platz'? Deine hochqualifizierten und detaillierten Antworten?


    Wirf ne Münze

    ?


    Dass Du anderer Meinung kannst: perfekt

    Andere Erfahrungen hast: perfekt


    Dann teile diese...bitte ohne Beleidigungen


    Merci

    Boo Du kaufst aber kein neues Kombi wenn du einen neuen Töff kaufst oder? Du kannst mit dem Kombi bestimmt bequem auf einem Supersportler wie auch auf einem Nakedbike fahren oder täusche ich mich da?

    ... dann hast Du Boo noch nie getroffen :winking_face:


    Ich persönlich werde mir ein Dainesekombi mit Airbag für die Rennstrecke kaufen. Und irgendwann die Weste für die Strasse


    Nach allem, was ich gelesen und gesehen habe, bevorzuge ich Dair.... Aber meine persönliche Meinung

    Moin und willkommen


    Schwieriges Thema, da jeder eine andere Meinung hat.... Und nun meine persönliche :


    Für die Prüfung und zum Üben würde ich etwas anderes wählen. Du musst genug Sachen beachten...

    Meine Liste war und ist:

    ABS (macht das Leben leichter bei der Prüfung)

    "Leichtes" Töff

    Gutes Handling


    ... Schon meine Bandit erfüllte nur Punkt 1...

    Habe ich es trotzdem geschafft: ja

    Hätte ich es einfacher und weniger Blinkerverschleiss haben können: definitiv :winking_face:


    Im Moment würde ich sowas wie ein XJ6, MT 07 oder ähnliches empfehlen....


    Wenn Dein Traum diese Bikes sind, dann durchbeissen....


    Aber nur meine Meinung :winking_face:

    Zudem könnte man dann auch über Pässe welche ein Anhängerverbot haben. Man benötigt dann einfach 1 Pkw-Fahrer/in mehr.

    Ich habe das so verstanden, das er den Anhänger auseinanderbaut, ins Auto packt und die 2. Person das Töff über den Pass mit Anhängerverbot fährt.


    Und das geht mit dem klappbaren Anhänger nicht....

    Üben, üben, üben.... Fingerspitzengefühl und Blicktechnik. Lass Dein Kopf lernen, was der koordinieren muss.


    Selbst Grobmotoriker wie ich haben das nach einer Zeit geschafft :winking_face:


    Sonst halte Dich an die Hinweise von Boo.... Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht


    ....und üben nicht vergessen.

    Datum / Kurzbeschreibung Ort / Veranstalter / Teilnehmer1, Teilnehmer 2, ...







    März
    18-21 / Rookie Camp Calafat / Speer Racing / Westprime







    April
    12 / Discover the Bike - Anneau du Rhin / Plüss Moto Sport / Ricehunting
    19-21 / Renntraining / Barcelona /Speer / Sam65
    19-20 / Renntraining / Cremona / Paddys Races Days / Phil, Boo, Mono
    20-21 / Enduro 2-Tages-Training / Enduro Park Hechlingen / Figi, RebelFazer, siri
    20-23 / MX/Enduro Osterkurs 2 Ardèche / Dany Wirz Offroad Training / matti
    22-24 / Renntraining / Barcelona /Speer Racing / Westprime







    Mai
    02 / Sportfahrertraining Anneau du Rhin Gruppe Gelb/ Have Fun Peter Studer / Danisumi
    03-05 / Renntraining Misano / Rehm / related69








    Juni
    02.06. / Fahrsicherheitstraining, Modul D, Flugplatz Mollis / toeffkurs24.ch / Wake
    31-2 / Renntraining / Misano / Rehm / Phil, Boo, Mono
    15-16 / Renntraining Dijon / Moto-Center Thun / related69







    Juli
    13 / Freies Fahren AdR / motorspeed / Mono
    13-14 / Renntraining Hockenheim / Speer / related69
    19-21 / Vergleichsfahrten Misano /Rehm / Westprime
    27-28 / Renntraining / Magny Cours / FVP / Boo







    August
    1. / Freies Fahren Anneau du Rhin / Valentinos /Westprime
    3-4 / Renntraining Dijon / FVP / Mono
    30-31/ Freies Fahren Franciacorta/ Get Faster/ Westprime
    30-01.09 / Renntraining Mugello / Bikers Days / related69, Phil, Boo, Mono






    September
    20-22 / Renntraining Misano / ActionBike / related69






    Anmerkung:



    Bitte jeweils diesen Link mit kopieren, damit dieser Thread "sauber" bleibt (für Bilder, Kommentare, etc.) :





    Off topic zu dem Thread "Rennstrecken Terminen"

    naja das war defintiv der Plan. Einfach so auf der Strecke rumgammeln wollte ich nicht :smiling_face:

    Tiptop, in Hockenheim gab es andere, die das nicht so sahen :winking_face:


    Ich kann motorspeed empfehlen (Preise und co etwa wie oben geschrieben), bei denen habe ich mich wohl gefuehlt... es gibt aber auch noch x andere.


    In dem Rennstrecken Thread siehst Du auch, ob noch eine andere / ein anderer aus dem Forum dort ist. ... z.B. 15.8.2018 gibt es die Motoschool light (3 Turns) und ich werde dort sein :winking_face: aber in einer anderen Gruppe