Benennt Ihr eigentlich euer Motorrad?

  • Wer Donna kennt

    ist ein Engelchen :winking_face:


    Meine Kafeemaschine heisst Tante Schuggi -> nach einer Tante aus Basel benannt


    Meine Velos, Autos, Töffs, Inline Skates, oder was einem sonst noch so Mobilität verleihen könnte, sind nameless -> sind für mich Gebrauchsgegenstände, keine Kinder, keine Tiere, oder sonst welche "Ersätze"


    Mit Schuggi ist das ein wenig anders, sie rettet mir jeden Morgen seit Jahren das Leben und hat mir treu und ergeben 55000 mal ihre Dienste zum Besten gegeben.


    Im Zusammenhang auf die Frage welchen Töff ich fahren werde, antworte ich gelegentlich mit Grashüpfer oder Surri ihrer Eigenschaften wegen, aber Namen?

    Si vis pacem para bellum

  • ist ein Engelchen :winking_face:

    was Bidu nicht alles weiss ☺️
    ... und mit dem Namen ist die Duc gemeint... andere meinen, dass die Diavel ein Wolf im Schafspelz ist, was mir aber gar nicht gefällt :emojiSmiley-36:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • meine ehemalige freundin kz650 , war zwar keine "sie" , sondern ein "es"

    sein name war "zet" und in gedanken "geliebtes schönes treues motorrad"


    alle anderen hatten keine namen , ausser "yämi" , "höndel" oder so

    meine mofas : "dussel" und "wolfgang" ... fragt mich nicht wieso

  • Meine Fahrzeuge hatten keine Namen, höchstens Spitznamen wie Skarabäus (für den Espace in vert scarabée) oder Baumstamm (für die Guzzi Sport 1100). Andere brauchten keinen Spitznamen, wie die Katana oder der Ritmo.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Trixli (TRX-850), Eisenschwein (K1200R) und Gummikuh (obwohl streng genommen die Wasser-GSen keine Gummikühe mehr sind, der Name sei den Eutern und dem Gewicht geschuldet..) - Achja da wär dann noch das Genderproblem: Der BMW (4-Rad) - die BMW, das Krad - und ja (Bring Mich Werkstatt) - Holz alange!

    > Eine Kurve ist die sinnlichste Verbindung von zwei Punkten <


  • Gibt man Mötorrädern weibliche Namen (so wie Schiffe) oder männliche??


    Hab der Kawa mal "Blue Spirit" angedacht, aber ist irgendwie nichts so handlich, originell odr konversationstauglich...

    Die KTM ist noch unbenannt. Wenn denn was "heavy"... Dio :rock:odr so :grinning_face_with_smiling_eyes:

    oder Iron (KTM) und Maiden (Kawa) :imsohappy::emojiSmiley-23:


    Meine Töff bleiben somit wohl namenlos...


    Unser Auto heisst Ted (wegen TD5...)

    Level: Gitzi

    :motorrad7:

  • bin noch nicht lange dabei und habe 'nur' 1 töff. Aber habe mal gesehen dass es leute gibt, die ihrem töff z.b. bei einer honda einen japanischen namen geben. Weil honda ja von aus japan kommt. Was ich gar nicht so übel finde.


    Man könnte es ja auch auf die farbe des töffs oder anderen eigenen persönlichen bezug auf japanisch übersetzt oder spezielle orte in japan z.b. weiterziehen...