Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Weisst Du was Harald Lesch zu den Silica sagen würde? :winking_face:

    Keine Ahnung wer das ist. Aber was würde denn z.B. Horst Lichter sagen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Dann teile diese...bitte ohne Beleidigungen

    Tut mir leid, falls ich Dich und allenfalls andere, welche hierauf nicht reagiert haben, beleidigt habe.

    Für eine ideeologische Diskussion stehe ich gerne bereit, jedoch nicht um über die Qualität von Posts zu diskutieren.

    Als halbwegs Freidenker ist es für mich keine Option, meine Finger still zu halten.

    Denn bekanntlich wer sich nicht bewegt, wird bewegt und jede Diskussion welche ich so in Gang bringen kann, lehrt mich neues und öffnet mich weiter.

    Si vis pacem para bellum

  • Bidu


    ja was hast du denn nun schon wieder getan ?

    kannst du denn wirklich nie deine finger stillehalten ?

    also auch ich bin als freidenker wirklich aufs tiefste entsetzt

    und verwundert , dass ich 45 jahre ohne ABS überlebt habe

  • Tut mir leid, falls ich Dich und allenfalls andere, welche hierauf nicht reagiert haben, beleidigt habe.


    Merci



    ... und an die Herren Freidenker:


    Eurer Logik folgend sind auch Airbags nutzlos, da ich in den letzten 30 Jahren auch ohne überlebt habe und nie einen brauchte..... Jetzt vielleicht?


    jedoch nicht um über die Qualität von Posts zu diskutieren.

    Bei meinem Beispiel gab, gibt und wird es keine Diskussion geben :winking_face: es spricht für sich selbst

    nothing runs like an ant

  • Für eine ideeologische Diskussion stehe ich gerne bereit, jedoch nicht um über die Qualität von Posts zu diskutieren.

    Als halbwegs Freidenker ist es für mich keine Option, meine Finger still zu halten.

    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Die Qualität von Posts und Argumenten ist doch das essentielle, um sich überzeugen zu lassen, oder nicht? Man muss nicht zwingend die Finger stillhalten, um keinen Bullshit zu schreiben. Es sei denn... 😜

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Eurer Logik folgend sind auch Airbags nutzlos, da ich in den letzten 30 Jahren auch ohne überlebt habe und nie einen brauchte..... Jetzt vielleicht?

    Der ist gut :top: :grinning_squinting_face:

    Wahrscheinlich hast Du mich nicht verstanden, wenn Du nun denkst ich würde mich dem Fortschritt verschliessen. Ganz und gar nicht, hätte ja ansonstten nicht so ein modernes Spielzeug uner meinem Allerwertesten.

    Apropos Airbag, falls da die Preise noch ein wenig sinken und eventuell das Angebot noch breiter wird, werde ich sowas durchaus in Betracht ziehen -JA :top:

    Bei meinem Beispiel gab, gibt und wird es keine Diskussion geben :winking_face: es spricht für sich selbst

    Also falls es Dir um "Recht" geht betreffend der Qualität meiner Posts, hast Du absolut Recht :top: :grinning_squinting_face:

    Ich müsste mich jetzt mindestens ein Jahr schämen was ich da so von mir gegeben habe :frowning_face:

    Tu ich aber nicht, so verbleibt mir hier an dieser Stelle nur Schadensbegrenzung in dem ich Dich als Ducatisti auf die neue App aufmerksam zu mache.

    Vielleicht ist dies ja eventuell noch nicht bis zu Dir durchgedrungen.

    https://www.ducati.com/ch/de/h…&utm_content=myducati_app

    Si vis pacem para bellum

  • Vorsorge ist besser als Nachsehen.

    Natürlich, war nicht gegen Dich gerichtet sondern bloss ne Feststellung.

    Die Wirtschaft hat längst damit begonnen, Lösungen für nicht existente, aber möglicherweise auftretende Probleme bereit zu stellen :grinning_squinting_face:

    Und "Angstmache" ist hierbei eine sehr gute Stimulans :smiling_face:

    Wie gesagt, allgemein gehalten. Ich persönlich, halte vor solchen Käufen erst mal inne, rechne und überlege mir, ob ich was versichere was bereits versichert ist, oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit für DEN bestimmten Ereigniseintritt wohl liegen mag?

    Si vis pacem para bellum

  • Natürlich, war nicht gegen Dich gerichtet sondern bloss ne Feststellung.

    Habe ich auch nicht so verstanden =)


    Die Wirtschaft hat längst damit begonnen, Lösungen für nicht existente, aber möglicherweise auftretende Probleme bereit zu stellen :grinning_squinting_face:

    Und "Angstmache" ist hierbei eine sehr gute Stimulans :smiling_face:

    Sicherlich, siehe auch die Vibration Dampeners für die Smartphone Halterungen. Habe bis jetzt noch keine Studie gefunden, welche die Folgen der Vibration auf das Smartphone untersucht.


    Wie gesagt, allgemein gehalten. Ich persönlich, halte vor solchen Käufen erst mal inne, rechne und überlege mir, ob ich was versichere was bereits versichert ist, oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit für DEN bestimmten Ereigniseintritt wohl liegen mag?

    Mache ich selbstverständlich auch! Dann werden erstmals Beurteilungskriterien festgelegt, dann die aktuelle Literatur durchsucht und studiert und anschliessend eine schriftliche Abhandlung verfasst :thinking_face::emojiSmiley-12: Ne, Spass beiseite, selbstverständlich überlege ich mir vor dem Kauf auch, ob das Teil tatsächlich notwendig ist oder nicht.
    Aber verkratzte Displays nerven mich enorm! Und da ich bereits bei der Vorgängerin diese Folien verwendet habe, habe ich die auch für die Neue angeschafft.
    Beim Vibration Dampener war es eher ein finanzielles Abwägen; 1500.- CHF Smartphone gegen 20.- CHF Vibrationsdämpfer. Dieses knappe % bin ich gerne bereit zu investieren. Zudem wird es dem Smartphone sicherlich nicht schaden!

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • wenn Du nun denkst ich würde mich dem Fortschritt verschliessen


    Selbstfahrende Motorräder - die Zukunft der Motorradbranche
    https://www.1000ps.ch/business…kunft-der-motorradbranche

    HONDA RIDING ASSIST – SELBSTFAHRENDES MOTORRAD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BMW macht's auch
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wow , das ist doch eine goldene fortschrittliche zukunft
    den pass hoch und runter brettern
    mit einem cuba libre und einer havanna in der hand

  • Aber verkratzte Displays nerven mich enorm!

    Kann ich verstehen. Ich für meinen Teil wenn da ne Folie drauf ist aufm neuen Telefon lass ich die bis sie wüst ist, ersetze sie jedoch nicht.

    Ist für mich ein Gebrauchsgegenstand den ich etwa 2 jährlich ersetzte. Ich gebe hierbei in der Regel zwischen 3-400 Franken aus.

    Hätte ich so ein Ding für 1500 Stutz sähe das anders aus.


    Ich meine beispielsweise, was soll ich an meine R1m Motorenschütze, Achsenschütze und weis der Geier was dran schrauben was keinen direkten Einfluss auf meine Gesundheit wie beispielsweise Handschutzbügel haben könnte?

    Ich bin Vollkasko versichert und wenn mich keine Schuld trifft zahlt eh die Versicherung des Verursachers.

    Anders sähe das aus wenn ich die Kiste für den Track benutzen würde, oder?

    Jedenfalls werden die Protektoren, alle Protektoren die ich an die Kiste schraube, nicht verhindern können, dass die Reparatur teurer als der Selbstbehalt wird.

    Si vis pacem para bellum

  • Jedenfalls werden die Protektoren, alle Protektoren die ich an die Kiste schraube, nicht verhindern können, dass die Reparatur teurer als der Selbstbehalt wird.

    Stimmt sicherlich; vor allem wenn man bedenkt, dass die Reparaturen von Motorrädern sehr schnell sehr teuer werden, vor allem wenn noch was am Rahmen oder der Gabel ist...

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer