Erstes Lederkombi für die Rennstrecke-> Entscheidungshilfe

  • Danke für die Antworten!

    Einfach mal diverse Hersteller versuchen, mit z.B passte IXS nie so richtig, jetzt habe ich Dainese und das sitzt extrem gut und sehr angenehm

    Dann werde ich mal noch andere Hersteller probieren... Falls ich jedoch den Airbag will beschränkt sich die Auswahl ja wieder auf Alpinestars, Dainese bzw. all die Massgeschneiderten Kombis welche Tech Air anbieten.


    Boo Du kaufst aber kein neues Kombi wenn du einen neuen Töff kaufst oder? Du kannst mit dem Kombi bestimmt bequem auf einem Supersportler wie auch auf einem Nakedbike fahren oder täusche ich mich da?

  • Boo Du kaufst aber kein neues Kombi wenn du einen neuen Töff kaufst oder? Du kannst mit dem Kombi bestimmt bequem auf einem Supersportler wie auch auf einem Nakedbike fahren ooder täusche ich mich da?

    :emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Boo Du kaufst aber kein neues Kombi wenn du einen neuen Töff kaufst oder? Du kannst mit dem Kombi bestimmt bequem auf einem Supersportler wie auch auf einem Nakedbike fahren oder täusche ich mich da?

    ... dann hast Du Boo noch nie getroffen :winking_face:


    Ich persönlich werde mir ein Dainesekombi mit Airbag für die Rennstrecke kaufen. Und irgendwann die Weste für die Strasse


    Nach allem, was ich gelesen und gesehen habe, bevorzuge ich Dair.... Aber meine persönliche Meinung

    nothing runs like an ant

  • Du kaufst aber kein neues Kombi wenn du einen neuen Töff kaufst oder? Du kannst mit dem Kombi bestimmt bequem auf einem Supersportler wie auch auf einem Nakedbike fahren oder täusche ich mich da?


    Renntöff ist ja Renntöff, da sind die Unterschiede minimal. Aber auf meiner Naked ist mir das Rennkombi nicht bequem. Ich bin aber auch heikel diesbezüglich 😅

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Nach allem, was ich gelesen und gesehen habe, bevorzuge ich Dair.... Aber meine persönliche Meinung

    Was sind deine Überlegungen bzw. die ausschlaggebenden Punkte für D-Air?


    Bei mir hat bis jetzt Alpinestars die Nase vorn weil:

    - in mehreren Jacken verwendbar

    - auf Strasse und Rennstrecke konfigurierbar

    - zwei Auslösungen (ist aber denke ich fraglich wie oft man das wirklich 2 mal braucht... solange man keine Rennen fährt)

    - Nach einer Auslösung muss nur die Weste eingeschickt werden während man das Kombi mit einem normalen Rückenprotektor weiterverwenden kann

    (-) Ich habe die Hoffung das bei einer neuen Westen/Elektronik Generation die alten Jacken/Kombis kompatibel bleiben

  • Was massgeschneidert betrifft.. Ich habe eine Dainese Kombi in Grösse 52 oder 54, aber in kurzer Ausführung. Heisst, Ärmel und Beine sind kürzer, dafür ein bisschen mehr Platz in der Mitte. Man ist ja nicht mehr zwanzig. Hat aber auch noch Platz für Rückenpanzer. Keine Ahnung, gibt vielleicht noch "lange" Version? Meine passt auf jedenfall perfekt. Nur bei den Stiefeln vertragen sich Dainese und ich nicht besonders. Hab mir zwar kürzlich so Dainese "Casual" Turnschuhe gekauft und auch die sind toll passend.


    Ist wie mit allem im Leben, musst Du mindestens einmal, aber um Dir wirklich eine Meinung zu bilden, mindestens zweimal probieren!


    Und was ich noch sagen wollte, Einteiler mögen auf den ersten Blick extremst wenig komfortabel erscheinen, sind aber in der Praxis viel weniger schlimm. Ich fühle mich auch viel sicherer im Komplettleder. Wenns wirklich warm wird.. Naja, dafür habe ich mir eine Jacke und Töffjeans gekauft.