Neues Forum "Durchfahrtsbeschränkungen"

  • Hallo Admins


    Es ist mir nun in meiner doch erst recht kurzen Moto-Karriere schon zum zweiten Mal passiert, dass ich auf einer Tour vor einer Tafel mit zeitweisem Fahrverbot gestanden bin. Einmal auf dem Weissenstein und heute auf der Lüderenalp. Deshalb ist mir folgende Idee gekommen:


    Wenn wir ein Gefäss hätten, wo man solche Beschränkungen dokumentieren könnte, Pro Fall ein Thread, so wäre das für die Routenplanung bestimmt hilfreich. Jeder Thread sollte genau Auskunft geben, von wann bis wann die Durchfahrt erlaubt ist und allenfalls die Gültigkeit von welchem Monat zu welchem Monat. Man kann das z.B. auch mit einem Foto der Tafel machen (siehe Anhang) und dazu einen Screenshot von Google Maps, wo der Beginn der Einschränkung ist, und wo das Ende. Ideal wäre natürlich, man würde dann die Tafel an beiden Zufahrtspunkten fotografieren. Aber das ist mir nun halt auch erst später eingefallen, wo ein Zurückfahren nicht mehr drin gelegen hat.


    Aber so käme mit der Zeit eine umfassende Sammlung zusammen und falls jemand feststellt, dass sich was verändert hat, so kann er dies, weil jeder Fall ja einen eigenen Thread hat, in einem Kommentar dokumentieren oder eine Zusatzinformation liefern.


    Oder gibts so was schon irgenwo im Netz des WeltWeitenWartens?


    So long - Kermit