Hallo zäme

• Hallo Zäme

Ich bin Dario aus Subingen bin 17 und auf meiner Piaggio NRG unterwegs.
    Ich werde diese aber in den Nächsten zwei wochen gegen eine Cagiva Planet 125 tauschen.
    Ich habe mich für die planet entschieden weil ich aus finanziellen Gründen mir kein Motorrad mir mehr als
    125ccm leisten kannn aber mir ein Motorrad für die A- Prüfung kaufen wollte.
    zuerst dachte ich an die RS 125 von Aprilia doch dann entdeckte ich im Internet die Planet und beschloss mir eine solche zuzulegen.
    Jetzt heisst es für mich auf den 18. zu warten und hoffen keinen fehlgriff getätigt zu haben :thumbsup: .

LG. Without_Speed

• Hallo und :welcome:

Ich glaub aber, das ich dich enttüsche muess, was d A- Prüefig abelangt. Mitere 125er chasch mim Wüsse nache nur A1 mache. A- isch ersch ab 11kW.

Cheers

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• Kategorie A beschränkt
    Ein betriebssicheres Motorrad ohne Seitenwagen mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Motorleistung und Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg mit zwei Sitzplätzen, ausgenommen Motorräder der Unterkategorie A1. (Bitte überprüfen Sie die Angaben im Fahrzeugausweis)

Kategorie A1
    Motorräder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm3 und einer Motorleistung von höchstens 11 kW.

gefunden hier: Strassenverkehrsamt Zürich -> Lernfahrer -> Kategorienübersicht

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• du bruchsch aber meh als 11 kW

34PS : 25KW =1.36
    30 PS : 1.36 = 22.1 KW

Im fahrzüg us wiis stoht no 15 PS /11KW wüu ihg wäge minere muetter zersch s'auto billet mues mache.
    aber dürs use nä vor Drossle stoht nächer de 29.8Ps dine
    Leergewicht stoht 130KG

• denn bring mol dia datene, sprich itreite KW und es lehrgwicht wo im Fahrzüguswiis stoht!

• also bim kolleg isches gange, dä het beidi prüefige mitere Planet gmacht und ke problem gha.

abwarte und luege wird scho go

• i prezisier mol mini antwort.

wenn du jetzt im Fahrzüguswiis dia 11kw dinne häsch, wirsch nid zuagloh für A-. wennd sie nochher öffne tuasch und es verhältnis zum gwicht stimmt, kasches mache, susch ebe nid.

und mit dine daten wod ageh häsch, bisch drüber :face_with_tongue: kummt natürli au druf a, wia strend es STVA es gseht :kissing_face:

Einmal editiert, zuletzt von Mädu (23. November 2012 11:29)