Kaufberatung: Motorradimport vom Tessin

  • Hallo Community,


    Ich habe mich bereit erklärt ein Motorrad zu kaufen. Es soll dabei ein Supersportler sein. Ja, ich bin noch ein Anfänger und mir ist auch bewusst, dass Anfänger lieber noch keine solche Sportler fahren sollten.


    Nun habe ich auf Motoscout ein interessantes Angebot gefunden. Hier sind die Angaben:
    Garage:L.B.Trasporti, alla Chiesa 14, 6962 Viganello
    Marke: Yamaha
    Typ: YZF-16 '12
    Inverkehrssetzung: 08.2012
    Kilometer: 1'000 Km
    Preis: 9'100 CHF(umgerechnet 7400 Euro)
    (Ich weiss nicht, braucht Ihr noch mehr Daten?)




    Irgendwie finde ich den Preis ein bisschen merkwürdig. Neu kostet der R6 ja ca. 16'000 CHF.


    Habt ihr Erfahrungen mit Import-Motorräder aus dem Tessin.?
    Ein Kollege von mir meint, dass die dort unten zum Teil Papiere fälschen, und halt einfach Mist verzapfen.
    Habt Ihr schon von solche Gerüchte gehört? Oder mache ich mir umsonst sorgen?


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!


    Gruss


    Bilder:


     [Blockierte Grafik: http://images.autoscout24.ch/custom/60/570/1541570/big_yamaha_yzf_iphonedipapi431.jpg


    [Blockierte Grafik: http://images.autoscout24.ch/custom/60/570/1541570/big_yamaha_yzf_iphonedipapi432.jpg]

  • Hab das Angebot auch gesehen, finds auch sehr billig... Allgemein find ich, in der italienisch und französisch-sprachigen Schweiz die Möpis billiger sind..


    Könnte entweder ein Grauimport sein, Oder einer, der das Geld im voraus will, oder es ist einfach ein guter Preis!


    Wäre ich dich, würde ich sowas sagen "Ich komme mit einem Motorradmechaniker vorbei, wir schauen uns das Bike an und bezahlen bar." An seiner Reaktion wirst du schon merken woran du bist...


    Moto Knüsel hatte auch ca 1 Woche eine Yamaha drin mit sehr wenig KM, für 8'600 RJ11 oder Rj15 weiss ich nicht mehr, mein Tipp: Suche per Mail abonnieren :winking_face:


    Greetz

    no half measures.