Neue Pneu

  • Hoi zame


    Kurze Frage ich besitze eine BMW F800R chris pfeiffer edition. Nun da ich meine Reifen ersetzen muss, ist meine Frage. Muss ich auf etwas achten, da mein Töff den Reifensensoren hat bei den Felgen. Muss ich da spezielle Pneu kaufen wo mit den Reifensensor kompatibel ist? Oder besser gesagt dieser unterstützt. Sorry wegen diese dumme frage, aber in meinen Bedienungsanleitung steht das drin, falls der sensor nicht funktionieren würde kann das an das liegen. Oder habe ich das falsch gelesen ;( Vielen Dank bereits im Voraus für Ihr Antworten. Gruzz chris

  • Hm, kommt darauf an ob der Sensor am Ventil ist oder innen auf der Felge. Bei den BMW PKWs gibt es beide Versionen und da muss man beim Demontieren aufpassen, wenn der Sensor innen an der Felge ist, sonst ist er hin. Der Reifen spielt da keine Rolle, aber eben beim (De-)Montieren muss man sehr aufpassen. Weiss aber nicht wie es bei den Motorrädern ist.


    Sicherlich solltest du den Mech vorher darauf ansprechen, dass er garantiert damit umgehen kann. Weiss auch nicht ob es hierfür spezielle Montagemaschinen gibt...


    Gruss
    Phil

  • Hallo Chris


    Ich fuhr auch auch 4,5 jahre mit meiner alten GS 650 und seit einer Woche neu die K1300R mit Reifendrucksensor.
    Du kannst ganz normal neue Reifen kaufen. Der Sensor für den Luftdruck ist im Ventil drin und der wird nicht ersetzt.
    Hoffe konnte Helfen.


    Gruess Feldi

    Rasen ist was für Gärtner, ich bevorzuge Kurven. :thumbup: