Beiträge von Feldi

    Hallo zämä


    Ich han die nächste zwei Wuche Ferie und da ja s'Wetter doch nochli besser wird als es die letschti Zit so gsie isch würd ich gern chli go Töfffahre.
    Hät öper au no Ferie oder sust Täg wo er oder sie zum fahre Zit hät.
    Wo hie das es gat han ich no kei Ahnig aber losfahre würd ich immer im Tössthal im Züri Oberland.
    Wird sicher Toure usschribe wenn ich weis wenn und wohie das es gaht. Aber vilicht seit eine jetzt scho das sie oder er mit chunt. Denn chönted mir scho vorher luege.


    Gruess Feldi

    Hallo Nowisida
    Also bei mir war es so. Das Strassenverkehrsamt sagt nichts ist ja nicht ein muss die Maschine zu entdrosseln.
    Du darfst natürlich die ganze Zeit gedrosselt fahren.
    Wenn du offen fahren möchtest dann kannst Du wenn deine Frist abgelaufen ist beim Strassenverkehrsamt vorbei gehen und den neuen Ausweis ausstellen lassen. Ich konnte erst dann zum Mech gehen da er wissen wollte das Ich auch offiziell offen fahren darf. Er macht sich straffbar wenn er in seiner Werkstatt Motorräder ändert ohne den Führerschein zu überprüfen (aussage von der Garage).
    Hoffe konnte helfen.
    Gruess Feldi

    Vielen dank. Wir haben uns auch gesagt das wir einfach mal losfahren und dann schauen wie weit wir so kommen. Geplant sind 4 Tage solange brauchte der Nachbar vor 4 Jahren. Wenn wir dann trotzdem 5 Tagen brauchen ist uns beiden egal.
    Vielen dank für die Infos.
    Wir freuen uns beide mal die vielen Kurven abzuspulen.
    Werde sicher noch brichten wenn wir wieder zurück sind. Nimm auch die Filmkamera mit.

    Hallo zämä


    Ist eine sponatane Idee von einem Kollege und mir. Da wir in einer Woche beide Ferien haben und nur den 31.7.+1.8. verplant haben wollten wir für 3-4 Tagen mit dem Motorrad weg und da kam mir die Idee die Route de Grande Alpes abzufahren.
    Hat jemand Tipps was wir beachten müssen. Wir wollen nicht Zelten sondern in ,,günstige" Schlafplätze übernachten.
    Hab im Google auch schon diverses herausgesucht was nützlich ist.
    Vieleicht hat ja jemand diese Tour schon gemacht und hat gutes und schlechtes persönlich erlebt.
    Danke für eure Tips.


    Gruess Feldi

    Also mein erstes Motorrad hab ich gedrosselt gekauft ab Werk neu. Nach den 2 Jahren musste ich mein Töff dem Mech vorbeibringen das sie mir die andere Drossel und Gashahn montieren konnten.
    Dann kriegte ich auch die Bescheinigung vom Mech und ging damit beim Stva vorbei und wollte den neuen Ausweis.
    Da kamm die Antwort ich benötige einen Termin zum Vorführen. Dann bekamm ich einen für eine normalen Vorführtermin der über 45 min dauert. Ich ging dann für ganze 10 min dort hin (Typenschild wurde kontrolliert und dann im Ausweis die bemerkung Abgaswerte dem Hersteller entnehmen vermerkt) inkl neuer Ausweis und bezahlte für alles 120.- im Kanton Zürich.
    Also kannst du glücklich sein mit deinem Betrag.


    Gruess Feldi

    Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Bauma 8494


    Zeit: (Wann treffen wir uns): ca 10:30


    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Bauma


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Gotthard


    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): ca 5h ohne Pause


    Pausen: (Anzahl Pausen, Mittagessen etc.): je nach lust und lune


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): angepasst an den langsamsten


    Bemerkungen: