DRINGEND: Bremsbeläge vorne / hinten für Aprilia Habana/Mojito 125ccm

  • Hallo Forum


    Nach der Arbeit will ich rasch beim Polen vorbeischneien um neue Bremsbeläge für den Füdlewecker
    meiner Regierung zu holen. Nun habe ich nur die Lucas Teilenummern…


    Wer kann mir weiterhelfen? Welche Polo-Klötze und Trommeln passen an eine
    Aprilia Mojito 125ccm Baujahr 2004 (Modellcode ZD4RY…)?


    Oder wo kriege ich diese Teile zwischen Horgen und Luzern her? Ein Aprilia
    Fachbetrieb in Luzern verdoppelt halt gerne mal die Teilepreise (z.B. 10 Tacken
    für 'ne Kerze oder 100.– pro Pneu…) weshalb ich beim Polo einkaufen wollte…


    Gruss Stefan

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Vorderbremse ja, hinten leider nicht. Die vorderen gehe ich mal holen, da ist der Einbau auch recht easy.
    Habe nochmal beim Händler angerufen: Die schätzen um 60.– PRO BREMSE. Ich glaub ich spinne!
    Da sind ja die teuersten Hightech-Bremsbacken vom Hoschi noch günstiger!!!

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • So, habe 5 Aprilia-Händler durch und kein einziger hat die Backen lieferbar. Polo kann sie gar nicht
    erst bestellen weil sie momentan nicht erhältlich sind in CH.


    Resultat: Tante Louise freut sich über weitere 40€ inkl. Versand für beide Bremsen. Mein Konto
    wächst und wächst!


    Interessant: Die einzige Aprilia-Werkstatt, bei der ich den Eindruck hatte "die wissen, was sie tun"
    (Gleich mit Vornamen am Telefon vorgestellt, auf jede Frage direkt die passende Antwort…)
    hat mir eben jene Marke empfohlen, die Louis vertreibt. "Halten gemäss meiner Erfahrung länger
    und sind nicht ganz so sehr teuer wie Aprilia Originalteile". Sowas lob ich mir!


    Meine Regierung cruist jetzt noch mit ihren kriminellen Klötzen / Belägen rum aber Besserung
    ist in Sicht. Falls DHL nicht versagt :winking_face:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…