Töffkleider erstausrüstung 500ccm 25kW ~49kW

  • Moiin :s_omnomnomnom:


    Ich suche: Meine ersten Motorradkleider!!! :sdummesposting:


    :sshithappens:


    Ja :sgenau:


    Meine kleider sollten Schwarz sein so gut es geht, und nicht zu teuer. Dazu da ich ja JUNG bin, lege ich wert auf das aussehen :smiling_face: also sollte es auch cool aus sehen. Mein motorrad denke ich wird die Honda CBF 500 sein.
    :sende:
    habt ihr einige Tipps oder Empfehlungen ?


    Dankööööö :sdanke:


    P.S : Fun an den Smileys :swerderwachsen:

  • Die erste oder zigte Ausrüstung - die Antwort bleibt sich gleich.
    Es handetl sich bei Motorradklamotten nicht um etwas für den Laufsteg sondern um Schutzausrüstung - und die muss in erster Linie mal passen (darf, was keiner bestreitet, natürlich auch gut aussehen :smiling_face_with_sunglasses: )


    Die Disussion Leder gegen Synthetik möcht ich nicht von neuem lostreten - muss jeder selber entscheiden wie viel Kohle es ihm Wert ist und wo er Abstriche machen will (Leder ist in der Regel besser für den Schutz, dafür sind die Belüftungsmöglichkeiten im Hochsommer bescheiden - und regendicht ist Leder in der Regel auch nicht. Weiter wäre festzulegen ob 1-Teiler oder 2-Teiler, ob mit oder ohne integrierte Protektoren (zumindest Rückenprotektor wäre ein Muss - kann aber auch separat drunter angezogen werden).


    Gibt so viele Möglichkeiten wie Marken und Modelle - der einzig vernünftige Ratschlag ist der die Ausrüster abzuklappern. Da kann man durchaus mal vom Harley-Shop in Zürich über Billig-Austatter wie Polo bis hin zu Spezialisten für Renndress (z.B. Schwabenleder) mal alle Läden abklappern bis man das findet was man haben will. Im Internet finden sich zudem viele Beispiele (z.B. Dainese, Alpinestars) wo man sich schon eine Idee davon machen kann, was einem gefallen könnte - im Laden (z.b. 3W-Motosport kann man dann viele Modelle anprobieren (weiter Bezugsquellen finden sich auch im Forum, der Motorradhändler kennt sicher auch paar Adressen und könnte bei einem Neukauf eines Motorrades sicher auch noch mit dem Preis einer Kombi bisschen entgegenkommen).


    Und noch eines: wer billig kauft, zahlt in der Regel doppelt - was denn teuer kommt. Also erst mal auf die Passform und die Qualität und dann auf den Preis schauen :winking_face:


    Marc

  • @ YAM660
    Perfektes Post. Kann mich nur anschliessen.
    Wer sich einen Töff leistet, soll auch die Kohle aufwerfen für Qualität bei Helm und Bekleidung.

  • Mit den Klamotten ist es das gleiche wie mit allem anderen auch, da hat jeder so seine Vorlieben.
    Da Du aber noch gar keine Vorlieben hast entwickeln können, sag ich mal "von Laden zu Laden rennen"
    und alles anprobieren was gefallen könnte. Für die Erstausrüstung würde ich nicht unbedingt gleich zu den sauteuren
    "Nobelmarken" greifen. Wenn Du dir dann nach einiger Erfahrung und Kilometern sicher bist in welche Richtung
    die Klamotten gehen sollen und weisst was für dich unterwegs wichtig ist, ist die Chance eines Fehlkaufs geringer
    und man kann dann auch mal richtig Stutz für ein Teil hinlegen.


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • danke für eure komentare und für die Homepage,
    werde mich da mal umsehen, und auf jeden Fall in beratung meines Vaters (Kennt sich SEHR gut mit Motorrädern aus) die Laden besichtigen.


    Falls ihr denkt ja das kann jeder sagen dass man sich gut auskennt :face_with_tongue: Ich bin stolz darauf zu sagen, dass mein vater nur durch das er ein Buch gelesen hat, sein Motorrad in einzelteile zerlegt hat und wieder zusammengebaut hat. ohne berufliche erfahrungen


    :face_with_tongue: mfg