Ducati 900 Monster Cromo Reaktivierung

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier, weil ich von meinem alten Herrn seine Ducati 900 Monster Cromo übernehmen konnte.
    Das Motorrad stand die letzten 5 Jahre in der Garage ohne Tageslicht gesehen zu haben.
    Sie hat erst ca. 4000km und ist Bj. 1999
    Bevor sie abgestellt wurde, ist ein grosser Service durch geführt worden und danach nie mehr bewegt worden.
    Jetzt meine Frage, was muss ich alles machen lassen um das Motorrad wieder auf die Strasse zubekommen?
    Lohnt sich das überhaupt? Was für Kosten kommen auf mich zu? Und hat jemand ein Tipp für eine gute Garage in der Zentralschweiz,
    ich dachte an den Leuppi in Meggen. Bin für alle Tipps dankbar.


    Vielen Dank und Gruss

  • Hallo Chrigi88


    Willkommen im Forum


    Ich würde ganz einfach die Batterie prüfen, evtl. mit destilliertem Wasser nachfüllen und aufladen, Ölwechsel. Motorrad reinigen, Polieren und schon kann es (im Normalfall) losgehen.
    KM hat Sie ja nicht viele. Somit würde ich evtl. einen Check bei Italomotos in Zug machen lassen. Ist sehr günstig und ist spezialisiert auf Italienische Motorräder jeglicher Art.


    Falls du eine Referenz brauchst, kannst du mir eine PN machen und dann gebe ich dir den Namen von mir und dem Händler. DA macht er dir sicherlich einen fairen Preis.


    Gruss
    D4L


    Edti. Vermutlich wirst du aber ein neue Batterie benötigen wenn diese nicht schon längst ausgelaufen ist :grinning_squinting_face:
    Ansonsten kannst du es mache wie oben beschrieben. Ist ganz einfach.
    Hierein gutes Video dazu


    Hiernoch ein paar nützliche Tipps

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil: