Fahren erlaubt trotz finger amputation?

  • Hei hou:D


    Vor ca. einem Monat hatte ich einen arbeitsunfall wobei der rechte zeigfinger amputiert wurde.
    Zu meinem Glück konnten die Ärtze den Finger annähen.


    Der finger scheint bis jez saubere genesung zu leisten.
    Nur an der beweglichkeit mangeltz.


    Die frage wäre ob man da noch "strassentauglich" ist mit einem Sporzbike oder sollte ich mich mit den gedanken anfreunden töff sache ih grabe zschiesse.


    Vielen Dank im Vorraus☺️




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo, ja ich denke schon, so lange du keine Beeinträchtigungen hast sollte dem nichts im Wege stehen.


    MfG sachs


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • solange die restlichen finger beweglich und kräftig genug sind sollte das kein problem sein.. und mit der zeit wird der zeigefinger auch wieder besser :winking_face:

    dem andern eine selbs hinein..... õ_Õ

  • Danke fürs antworten :grinning_squinting_face:
    Die restlichen Finger sind beweglich.
    Ich mach mir mehr Sorgen wegen der Praktischen Prüfung



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • bi de prüefig dörfsch eh ned mit 2 finger bremse... vo dem her denk i wenn du e vollbremsig chasch mache, dann wird das keis problem sii... :thumbup:

    wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

  • Denn wäre es 3 statt 4.
    Gibe töff fahre sichr ni uf weu i ni mit 4 finger cha bremse



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Was die leute nicht alles machen um ihre leidenshaft zu leben!!
    Wisst ihr ob einige händler die kupplung rechts und die vorderbremse rechts verlegen?
    Bei dieser **** mfk und ihre prüfungsnehmer ist man nie sicher



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also wenn ich bspw. in der Kurve gefühlvoll bremsen muss, nehme ich Zeige- und Mittelfinger. Bei einer Vollbremsung fühle ich mich mit allen vier Fingern am wohlsten (kannst genügend Kraft aufbauen). Bei der Prüfung und beim Fahrlehrer musst du eh immer mit allen vier Fingern bremsen, weil du im Prinzip dir die Finger abdrücken kannst, wenn du nur mit 2 bremst (da ja die nicht benötigen 2 Finger zwischen Bremshebel und Griff bleiben). Ausserdem kannst du so den Bremshebel nicht bis zum Anschlag ziehen. Wenn ich noch bedenke, dass ich bei der Vollbremsung eh mit Mittel- und Ringfinger die meiste Kraft aufbaue, dann sollte es auch für dich kein Problem sein! Wichtig ist nur, dass du auch den Zeigefinger schnell genug über den Hebel bringst und er so nicht mehr im Weg ist. Also nicht, dass du mit den andern drei Fingern bremst und der Zeigefinger bleibt noch am Griff. Denke das würden auch die Experten monieren.

  • War mal heute am lenker um zu sehen was sich da tut und wenn ich ehrlich bini besser als gedacht. Am speed mit über den bügel und zurück fehlts noch aber sonst not bad.
    An dieser stelle danke euch allen für die raschen und fachlich kompetenten antworten :smiling_face:


    Ride safe!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich ehrlich bini besser als gedacht.


    Schön, dass eus extra aghündiga tuasch, wenns ehrlich maina tuasch... :face_with_tongue:


    Ghlina Tipp: Melds aifach dinara Versicharig, denna gsesch, öbs versicherigstechisch as Probem isch.

    Einmal editiert, zuletzt von Giachen ()

  • Wieso fällt mir das jetzt erst ein :patsch: :


    Natürlich ist das alles kein Problem, denn den wichtigsten Finger für den Strassenverkehr hast du ja noch: :arsch: