Vollmondtour© die Dritte (2. Versuch) fand statt!

  • Treffpunkt: (Wo treffen wir uns): Shell-Tankstelle Altdorf


    Zeit: (Abfahrt): 09. August 2014, 21:00 Uhr


    Tour Start: (Ortschaft mit Treffpunkt): Altdorf/UR, Shell-Tankstelle


    Tour Ziel: (Wohin geht die Reise): Einige Zentralschweizeralpenpässe, offizieller Schlusspunkt ist Ulrichen/VS. Die Rückkehr erfolgt individuell. (Ich für meinerseits werde eine Schlaufe durchs Wallis ziehen und über die Waadtländer- und Berneralpenpässe zurück nach Zürich fahren.)


    Fahrzeit: (Wie lange soll die Tour dauern): MapSource sagt 6:10 Uhr, ich denke mit Pausen ca. 8. Stunden (ohne Grillteil!)


    Pausen: (Anzahl Pausen,Essen etc.): Genügend, aber nicht zuviele (zusätzlich gemeinsames Nachtessen/Grillieren unter freiem Himmel, Morgenessen voraussichtlich in Ulrichen, wenn dort das Restaurant schon offen hat).


    Fahrstil: (Gemütlich, Schnell etc.): Tourig, allenfalls diverse Gruppen mit diversen Fahrstilen. Unabhängig vom Fahrstil muss das Fahren in der Nacht und von Spitzkehren gut beherrscht werden. Die Tourlänge entspricht einer langen Tagegstour, Vollmond-/Sonnenaufgangbedingt handelt es sich um eine Zweitagestour.


    Bemerkungen: Es ist eine Nacht-Tour und es ist eine grillige Tour. Es geht in die Berge. Aus Erfahrungen klug geworden folgende Hinweise: Keine dunkle Visiere, keine auf dem Abmagerungstripp befindlichen Vorbereitet sein, um auch was warmes zusätzlich anziehen zu können. Wenn das Wetter nicht mitspielt (stark bewölkt) behalte ich mir vor, die Tour abzusagen.


    Wenn mehr als 6 Motorräder mit dabei sind, wird in Gruppen gefahren. Zumindest ab dem Grillplausch.


    Die ganze Strecke liegt auf schweizerischem Boden. Grundsätzlich sind L-Fahrer zugelassen. Es sollen sich aber nur solche melden, welche auch tatsächlich die Fähigkeit für Pässefahren in der Nacht über mehrere Stunden mitbringen (Helden werden keine gesucht). Ansonsten hilft vielleicht ein nettes Anfragen bei anderen Fahrern.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat organisierte Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Organisator, noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber zuständig.


    Teilnehmer:
    - Limmattiger Sa/So Fr/Sa
    - WYSIWYG Sa/So
    - Meitschi (als Sozia) (Sa/So)
    - Nightwind (Sa/So)
    - greywolf Sa/So
    - z800-Driver Sa/So
    - Cedi Sa/So
    - Without_sprit Sa/So
    - maini Sa/So

  • Hallihallöle


    Meld mich wieder an :winking_face: Diesmal soll jemand fürs warme und schöne Wetter sorgen. Hoffentlich braucht es keine 3 Anläufe :face_with_tongue:



    WYSIWYG

  • hmm, eigech isch denne bi mir es alpewucheendi planed, mit usrit id bündner alpe, hmmm, also vilech chumi mit, aber was der ganz sicher dörfed isch mich de wecke wender im Astoria gönd go zmorge esse :face_with_tongue: gibbe de no mini ZImmernumere dure :winking_face:

  • S meitschi als sozia, Do bini öberascht. I tue me de Termin au freihalte ond chomme mit.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Bin auch dabei, hätte sogar bei Interesse eine Übernachtungsmöglichkeit in Oberwald, zwei Dörfer weiter von Ulrichen...

    --> Z wie ZoRRo <--

  • Für mich kommt Fr/Sa leider nicht in Frage, bin klassischer Samstagarbeiter :grinning_squinting_face: Ansonsten wäre ich nach wie vor dabei.

    --> Z wie ZoRRo <--

  • Hi!
    Bin am Freitag im Stollen. Der Sommer kommt bestimmt noch im Herbst :winking_face:



    WYSIWYG

  • freitag auf samstag liegt bei mir nicht drin. bin nach der arbeit nicht genug fit um durch die nacht zu fahren :upside_down_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Nachdem die Mehrheit am Freitag auf den Samstag nicht kann/will, wird die Vollmondtour wie geplant am Sa/So durchgeführt oder wetterbedingt abgesagt.
    Diesbezügliche Mitteilung erfolgt noch.

  • Vollmond-Tour ist :grinning_squinting_face: langweilig ;(


    ist mal Zeit das einer eine legendäre *Leermond-Tour* organisiert :thumbsup:


    und das nach Möglichkeit mit Regen :smiling_face_with_sunglasses:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vagabond 1291 ()

  • Dir ist schon klar das ich bei Vollmond und Regen wohl eher ein richtiges Bier trinken werde und kein schwachstrom Bier.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.