Motorrad umlackieren

  • Hi wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen betreff Umlackieren hat spricht Kosten/Aufwand.
    Habe eine CB1000ra gesehen in grün würde aber lieber Mattweiss haben :grinning_squinting_face:

    Folieren ist nicht zu empfehlen hat mein Folierer meines Vertrauens gesagt.


    Danke schon mal im voraus für eure antworten.

  • Schon wieder sei Folieren nicht geeignet, aber wieso? Eine CB1000RA sollte, wie alles andere mit einigermassen vernünftigen Formen und gutem Untergrund, mit Geduld und Erfahrung zu Folieren sein.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Das Problem sind Kanten wie beispielsweise vorne am Tank oder am Spitz unten habe am montag eine probegefahren da war die Maske foliert das war um die Ecke wirklich mehr pfui als hui weil es um die Kante wirklich nicht schön war.


    Auch das Schutzblech vorne würde wicht wirklich sauber aussehen.

  • Ich selber foliere nicht und will mich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich habe schon eine komplett (!) folierte F800GS gesehen. Die hat vorne auch komplexe Formen und Ecken, wurde von einem Laien gemacht (hat sich natürlich gute Folie und einen Heissluftföhn gekauft) und sieht wirklich, wirklich gut aus. Als Alternative gibt es immer noch Plastidip, welches sich einfach aufsprühen lässt, aber wie eine Folie abgezogen werden kann. Sieh dir doch das mal an, gibts zB bei Driftmarket.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Bei meinem C30 Hab ich Dach und Motorhaube gemacht (machen lassen). Ging wunderbar um die Kanten und auch die Dachrinne die total unförmig ist hat er sauber foliiert.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

    Einmal editiert, zuletzt von SilverHuskie ()

  • Hab auch nen c30 aber die Formen sin schon etwas einfacher als die eines Motorrades