Suzuki GSF 1250 SA

  • Hallo zusammen


    Gerne möchte ich euch erfahrene Suzuki Fans etwas fragen.
    Ich stehe kurz vor einem Kauf von einer Sugi GSF 1250 SA. Nur bin ich bisschen skeptisch.
    Mein Problem: Das Angebot ist super, nur weiss ich nicht ob ich die Katze im Sack kaufe?
    Es ist ein Deutschland Import.
    Im Fahrzeugschein ist die 1. InVerkehrssetzungsdatum drin. Da möchte ich gerne wissen ist dies das Datum welches das Bike in der Schweiz die Zulassung bekommen hat oder ist dies wirklich die 1. Verkehrssetzungsdatum.
    Gerne möchte ich mit der VIN Nummer herausfinden ob dieser Bike direkt aus Deutschland als neu oder als OCC gekommen ist.


    Für Die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.


    Beste Grüsse


    Vielleicht ein zukünftiger Sugi Driver... Grin_Smiley

  • Saletti


    Die einzige wertvolle Info, die ich dazu geben kann: Fahrzeuge aus DE (Töff oder Auto) werden in der Regel etwas schlechter gewartet als in der Schweiz. Muss bei deiner nicht auch der Fall sein, aber leider ist es im Grossen und Ganzen so. Und was man auch noch bedenken muss: die ganzen Importkosten und der tiefere Wiederverkaufswert.


    Gruess

  • Saletti


    Die einzige wertvolle Info, die ich dazu geben kann: Fahrzeuge aus DE (Töff oder Auto) werden in der Regel etwas schlechter gewartet als in der Schweiz. Muss bei deiner nicht auch der Fall sein, aber leider ist es im Grossen und Ganzen so. Und was man auch noch bedenken muss: die ganzen Importkosten und der tiefere Wiederverkaufswert.


    Gruess

    Hi Sneaky


    Besten Dank für dein Beitrag.
    Ich Denke meine Frage ist nicht richtig angekommen.


    Motorrad wurde neu von Deutschland bestellt. (anscheinend) Das Bike ist in der Schweiz und bereits eingelöst worden.
    Somit will ich wissen ob dieser wirklich neu ist oder OCC war.
    Andere Frage... Im FHZ Ausweis steht das Datum von 1. in Verkehrssetzung, nun meine Frage an Importler Exportler.
    Wenn ich ein FHZ in die Schweiz importieren würde, dann hätte ich gerne gewusst was für ein Datum im FHZ drin steht. Das Datum 1. in Verkehrssetzung bei einem Importieren genau das Datum welches in DE registriert worden ist oder dieser wo er in der Schweiz zum aller ersten mal zugelassen ist?


    Das würde mich verdammt wunder nehmen...
    Die Sugi GSF 1250 SA konnte ich kein 2013 er oder 2014 Modell sehen


    Wiki sagt das die bis 2012 gibt.... Kann mir da einer Helfen. Auf der DE Seite von Sugi gibts 2014er Modelle? Komme nicht klar.


    Grüsse


    Nexum