Beiträge von related69

    Wann treffen wir uns: Samstag 27.August 2016 - ca. 10:00 Uhr
    Treffpunkt: Norden der Schweiz (Vorschläge)
    Ziel: Schwarzwald


    Geplante Fahrzeit: bis ca. 18:00 Uhr


    Pausen: Kaffepause, Mittagessen, Kaffepause
    Fahrstil: Gemütlich/Zügig
    Weitere Details: Schwarzwald kreuz und quer :smiling_face: - oder so.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sali zämä


    Ich würde gerne wieder mal den Schwarzwald erkunden.
    Bin aber total nicht Ortskundig.
    Deshalb wäre es gut jemand Ortskundigen dabei zu haben.


    Gibt es evtl. auch Empfehlungen was man an diesem Samstag meiden soll.


    Wenn sich niemand findet, fahre ich halt irgendwo in die Bündner Berge.


    Gruss
    Norbert

    War ein toller Tag.
    Neue Leute kennen gelernt.
    Bin dann auch noch "untergestanden" im Heidiland mit @JimBim95 um den grössten Regen auszusitzen.
    Danach haben wir uns wieder trocken gefahren die A3 runter Richtung Zürich.
    505 km Standen dann zu Hause auf dem Tageskilometerzähler.


    Danke an Daniela für den Touguide.


    Gruss
    Norbert

    @related69 Werde ebenfalls über die A3 von Wädenswil aus anreisen. Ich fahre jedoch mit gemütlichem Tempo nach Chur (ca. 110 - 115km/h), falls du trotzdem Lust hast zusammen zu dem Treffpunkt zu fahren, könnten wir uns ja bei der "Swiss Benzin" Tankstelle (Churerstrasse 154, 8808 Pfäffikon SZ) Treffen. Hast du Lust geschlossen nach Chur zu fahren?

    @JimBim95
    Auf der Autobahn möchte ich möglichst zügig voran kommen und die Geschwindikeitsbegrenzung wenn möglich voll ausreizen.
    So denke ich treffen wir uns dann in Chur.
    Auch wenn die Geschwindigkeitsdifferenz wohl Zeitlich nicht so viel ausmacht. :smiling_face:

    Sali zämä


    Ich bin auch gerne dabei.
    (Ausser das Wetter würde wieder erwartend viel schlechter)


    Ich würde die A3 von Pfäffikon SZ her anreisen.


    Gruss
    Norbert

    Ich hab' die hier. Das hält bombenfest. Selbst bei meiner Rüttel-XT im Gelände ist noch nie ein Kennzeichen abgefallen. Einfach beim wechseln drauf achten, dass es sauber einrastet, dann fällt da gar nichts ab.

    Ich habe auch diese.
    Aber die hält definitiv nicht Bombenfest.
    Habe meine Nummer auch schon auf dem Klausen verloren als ich mit der KTM 525 EXC unterwegs war.
    Seit dem sicherte ich die Nummer immer mit einem Kabelbinder durch die Langlöcher der zwei Adapterplatten.
    Aber wie Du geschrieben hast, machst Du, für gewöhnlich, auch eine Sicherung ran.

    P.S. Apropos Sturz: sonst bei dir wieder alles in Ordnung? Bei Highsidern tut man sich ja gerne mal weh...

    Da kann man sagen ich hatte unglaubliches Glück.
    Nach 13 Jahren auf der Rennstrecke der erste Sturz.


    Am rechten Fuss an der rechten Seite eine Prellung und natürlich blaue, violette, braune Flecken an diversen Stellen.


    Das neue Masskombi sieht jetzt nicht mehr neu aus.
    Der Helm hat keinen einzigen Kratzer abbekommen.


    Der Töff, naja da hat das Lenkergewicht ein beachtliches Loch in den Rahmen geschlagen.
    Frontmaske und Hechschale angelschliffen, Raste links, Rahmen wechsel.
    Hat mit ungeplannten ~ CHF 7500 zu Buche geschlagen.



    Aber, ich, hatte wirklich ein riesen Schwein, dass ist das worum es schlussendlich geht.

    Hey Norbert


    Wann wurde denn die KTM (oder was das auch immer für ne SuMo war ;)) mit der GS ersetzt? 8o

    Sali Phil


    Das war letztes Jahr.
    Bei der KTM kam eines Abends der Nachbar vorbei und fragte ob ich die KTM immer noch verkaufen will.
    Weil man ja älter und manchmal vernünftiger wird (offen fahren ist illegal) habe ich sie im dann verkauft.
    Dann ein bisschen später im Jahr, wo ich dann den Highsider auf dem Hockenheimring hatte und die HP4 beim Mech in Reparatur hatte, bin ich dann gleich mal die XR den Glaubenberg rauf und runter Probegefahren.
    Der GS wollte ich auch eine Chance geben also auch Glaubenberg rauf und runter.
    Beide mit meiner Frau als Sozia.
    Die XR ist ja schon cool, aber den selben Motor habe ich ja auch in der HP4.
    Spritverbrauch und Wartung in Zusammenhang als Touring Töff tendierten zur GS.
    Weiter im Gespräch mit dem Mech von wegen Kosten Reparatur der HP4 und einen neuen Töff kaufen, Finanziell nicht möglich.
    Mein Mech erzählte mir dann, er habe eben eine GS zurückbekommen von jemandem der nicht mehr Töff fahren kann.
    - Jährig
    - 3500 km
    - Navi
    - Alle Koffern
    - und und und
    Er bot mir ein Suuuper Preis an, bei dem man einfach zuschlagen musste.


    Meine Frau währe ja früher NIE auf so einen Töff gestiegen (sie wolle sich doch nicht schämen (sie fährt voll auf Superbikes ab)), aber nun findet sie es super.
    Stundenlanges fahren ohne Pause, ein bisschen in der Gegend rumschauen.
    Wobei der geile Sound der HP4 vermisst sie schon.


    Vielleicht klappts mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt.


    Gruss
    Norbert