Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Jezt geht die Tourensaison richtig los! :thumbsup:


    Schon cool, was die an PS aus nem 1000er rausholen! Bei 10'000 U/min sieht man aber schon noch die Gene der RR.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Coool. Dann sieht man sich jetzt auch öfter auf Touren? :winking_face:

    Hoffe ich doch ;). Ja, möchte etwas mehr reisen mit dem Motorrad und dafür ist sie einfach ideal. Muss halt schauen wie es zeitlich passt, aber komme sehr gerne wieder mal mit. Der Kauf hat aber noch andere Gründe (siehe unten).

    Hoi Phil


    Konntest Du in dem Fall Deine Strassen S1000RR verkaufen?
    Ich sehe schon Du willst es auf den Strassen auch ein bisschen gemütlicher (zumindest die Fahrer/Sozia/Sozius-position).
    Gruss
    Norbert

    Sali Norbert


    Noch nicht. Diese oder allerspätestens nächste Woche wird sie ausgeschrieben. Auch wenn ich sie wirklich nur sehr ungern hergebe ;( .
    Ja, der Punkt war einfach folgender: als ich die XR mal nur aus Jux ein Wochenende probefahren durfte letzten Sommer hätte ich nicht gedacht, dass sie so geil ist zu fahren. Musste mich zwar zuerst an die Sitzposition gewöhnen, das Einlenken ist schon deutlich anders mit dem hohen Schwerpunkt und dem Mehrgewicht (auch wenn sie nur 20 kg schwerer ist als die RR). Und letzten Herbst wollte ich ein paar Mal mit der RR noch kurz eine Runde drehen, aber das macht einfach in der näheren Umgebung keinen Spass. Das Teil geht so gut und ist für Highspeed gemacht. Da fährst du im kurvigen 60er-Abschnitt rum und denkst, eigentlich müsstest du noch etwas zügiger fahren, damit es richtig Spass macht und stellst fest, dass auf dem Tacho bereits 80 steht... Oder auch beim Pässe fahren ist es mit der RR nur wirklich geil wenn du in den Kurven bist und auf Zug fahren kannst, die Zwischenstücke sind eher langweilig. Mit der XR machen auch die deutlich mehr Spass und der XR-Motor ist für öffentliche Strassen sowieso besser geeignet. Zwar ist die RR in den Kurven nach wie vor etwas geiler, weil halt einfach nichts an deren Lenkpräzision und Stabilität rankommt, aber das ist wirklich nur ein kleiner Punkt. Unterm Strich bin ich mega happy mit dem Wechsel und auch im Schwarzwald wird mir die XR sicher genau so viel Spass bereiten.
    Ich dachte auch, dass ein positiver Nebeneffekt der XR sein wird, dass ich etwas ruhiger werde auf der Strasse, zumal ich mich ja auf der Rennstrecke austoben kann. Aber das Ding läuft so gut und der Motor ist echt ein Sahnestück und je mehr ich mich an das Ding gewöhne, desto mehr bezweifle ich das mit dem ruhiger werden ;). Nene, wird sicher etwas entspannter in Zukunft.
    Vor allem das Reisen wird wesentlich komfortabler was die Gepäcksituation angeht. Bei der RR bist du vor der Abreise 30-60 min. damit beschäftigt die Hecktasche optimal zu befestigen. Nur damit sie dann nach den ersten Kurven und Bremspunkten doch wieder irgendwo hin rutscht. Das Feeling ist den Kurven ist zudem auch nicht so das Wahre. Bei der XR sind in 2 min. die Seitenkoffer dran, welche nicht nur bombenfest halten sondern auch schön tief am Motorrad sitzen und so schwerpunktmässig sicherlich sinnvoller platziert sind.

  • Nene, für die Strecke habe ich noch ne RR. Momentan habe ich sogar noch eine für die Strasse ;). Aber ja, von den zwei RRs geht eine weg und wird durch die XR ersetzt.

  • Tja von wegen gemütlich. War mit meiner XR auf der Rennstrecke letzten Montag,..... geht wirklich gut :grinning_squinting_face:

    Da ging es um die Sitzposition, dass eine s1000r im kleid eines tourers trotzdem vorwärts geht sollte ja jedem bekannt sein :grinning_squinting_face:

    A ride a day keeps the stress away.