Beiträge von Monsun

    • Ob mit Öl oder Strom. Bis es bei uns ankommt wird sehr viel Energie verbraucht. Ob Abgase oder das Entsorgen der Batterie. Es belastet die Umwelt. Wieviel kann niemand sagen. Wer gegen Öl ist hat die gleichen Argumente wie die, die gegen E-Autos/ Bikes / Busse / etc. sind
    • Es ist zu spät. Wir Idioten von Menschen haben mit unserer Intelligenz alles versaut.
    • Keiner hier, mich inklusive, ist bereit nur auf das was in unserer unmittelbaren Umgebung wächst zu beschränken.
    • Schaut mal auf Flightradar 24. aktuell sind über 6500 !! Flugzeuge in der Luft. Auch die da oben schert es einen Dreck was mit unserer Erde passiert.
    • Fazit: ICH fliege so oft, fahre mit meinem Diesel, in Zukunft mit meinem E-Auto und nicht zu vergessen meinem Motorrad so viel und weit ich es für richtig halte.
    • Es ist nicht 5 vor 12. Es ist 30 nach 12.
    • Stephen Hawking hat auf die Frage eines Reporters wie lange es der Mensch noch gibt, folgendes geantwortet: Maximal 700 Jahre. So lange?
    • Verrecken wird es sicher. Ist nur eine Frage der Zeit.

    Ich selber fahre die GS 1200 Adventure ’15. Voll ausgestattet. Ich gebe diese nicht mehr her. Bis die Fussrasten kratzen kann das Teil in die Ecke gestellt werden. Eine gemütliche Pässefahrt ist aber auch möglich. Dank dem genialen Fahrwerk mit div. Einstellungen, kann das Motorrad entsprechend eingestellt werden. ABS, ASR, etc. nicht zu vergessen. Diese können z.T. ausgeschalten werden. Aber…. die Physik kann man auch mit der GS nicht überrumpeln. Ich würde das Motorrad auch jeden Tag zur Arbeit fahren. Lange Reisen, kein Problem. Mit dem grossen Tank fahre ich schon Mal über 600km. Auf der Autobahn, je nach Speed, sinkt der Range schon mal auf 400km. Vor allem wenn die Seitenkoffer montiert sind. Und zu Zweit. Dank dem elektronischem Fahrwerk kann auch da eine Einstellung gefunden werden. Kein gehüpfe oder Verwinden.
    Die Technik hat ihren Preis. Doch es lohnt sich bestimmt. Ich habe andere Motorräder gefahren. Für mich ist die GS 1200 Adventure die beste Wahl.
    Fazit… ob auf kurzer- langer- kurvenreicher- oder langen Autobahnstrecken, die GS 1200 Adventure ist überall zu Hause. Und… auch da… Service nicht vergessen.

    Viele mögliche Ursachen sind schon erwähnt. Was ich auch noch machen würde, am besten noch vor allem anderen, ist die Kompression kontrollieren. Ist schnell gemacht und kostet wenig bis gar nichts. Jede Garage die Motoren zu tun hat, hat die Möglichkeit. Ventile wie Kolbenringe könnten da auch noch eine Ursache sein.
    Bez. dem Mechaniker. Entweder hat er wenig bis gar keine Ahnung von Motoren oder er hat schlicht und einfach kein Interesse. Warum auch immer.

    In Winterthur gibt es ein Motorradhändler, der immer etwa 500 Motorräder hat. Da kannst du sicher probesitzen. Kauf dir ein Motorrad das dir liegt.
    Was bist du für ein Typ Motorradfahrer? Eher gemütlich mit tiefer Drehzahl die Gegend geniessen oder eher der über die Pässe heizt. Beides ist legitim. Planst du in Zukunft weite reisen? Besorg dir den Lernfahrausweis und gehe dann auf Probefahrt. Miete dir vielleicht mal ein geeignetes Motorrad und fahre mal viele Kilometer.
    Deine Entscheidung ist nicht für die Ewigkeit. Ein Motorradwechsel in naher oder auch ferner Zukunft ist nicht ausgeschlossen.
    Bedenke die Koste um das Motorrad am Laufen zu halten. So der Service, das Einlösen und die Versicherung.
    Und da kommet dann noch die Bekleidung. Ganz, ganz wichtig. Und das Outfit muss doch auch etwas zu deinem Typ und Motorrad passen.
    Viel Spass und allzeit gute Fahrt.

    Die Temperaturen sind normal. Das Verhalten des Lüfters auch. Der optimale Bereich ist eine Grauzone. Kommt darauf an wie der Motor belastet ist. Bei einer Passfahrt ist die Temperatur sicher höher als wenn du gemütlich durch die Lande fährst.
    Da ist nichts falsch.

    Ich habe auf meinem Apfel das TOMTOM (ich glaube Fr. 50.-) installiert. Funzt super. Und wenn du das iPhone mit deinem Helm verbinden kannst, dann hörst du noch die Ansagen. Allerdings solltest du etwas externe Power für das Phone haben. Bei mir reichte der Saft nur etwas 6 Stunden.

    Grundsätzlich kann die jeder für alles anzeigen. Er ist dann aber auch in der Beweispflicht. Du musst nicht das Gegenteil beweisen. Gerichtsentscheide ausgeschlossen.

    Es ist immer noch nicht sicher was nun gilt. Vielleicht nicht bei uns eher bei den Staatsangestellten.
    Ein rechtüberholen ist verboten. Ohne Ausnahme. Oder… definiere Stau oder stockender Verkehr. Es ist und bleibt eine Grauzone. Muss die anwesende Polizei ihr Bussenkonto auf Teufel komm raus schönbüssen, so hast du keine Chance. Der Gang zum Gericht verpufft in jedem Fall mehr Zeit als das rechts vorbeifahren. Und sind wir mal ehrlich, was bringen uns 200 Meter früher am Ziel zu sein? Mir auf jeden Fall nichts. Und sind wir auf zwei Rädern unterwegs, so begeben wir uns absolut unnötig in Gefahr.
    Ich bin beruflich viel auf der Strasse unterwegs und betreibe da eine art Sport. Ich messe die Zeit die ich Gewinne, wenn ich z.B. einen Umweg fahre um einem Stau aus zu weichen. Oder wieviel Meter ein Auto in einem Stau oder stockender Verkehr, ich weiss es nicht, vor oder hinter mir eher aus dem Schlamassel ist. Mit wenigen Ausnahmen sind es nicht mehr als ca. 200 Meter!!
    Ok… mit 20zig hatte ich auch weniger Geduld als Heute mit 50zig.