Beiträge von Danisumi

    Bei den Autos können die Kunden ihr Modell bei verschiednen Marken in der Zwischenzeit auch nach Wunsch konfiguieren und dann wird das Modell für sie so zusammengestellt.

    Mit dieser Aussage hast du deine Frage selber schon beantwortet und die Diskussion beendet. Beim Auto zahlst du auch einen Aufpreis für jede Änderung und hast eine längere Lieferzeit, da es erst auf deinen Wunsch gebaut werden muss. Wieso heulst du dann jetzt wegen den Kosten beim Motorrad rum?


    Die Frage auf den Rest. Ganz einfach, wer mal in einem produktiven Betrieb gearbeitet hat und hinter die Kulissen geschaut hat, der weiss wieso alles regionsspezifisch hergestellt wird. Eine Firma will am Ende des Tages Geld verdienen und das macht man mit der grossen Masse mit wenig Aufwand. Wegen 1-2 Kunden die ihnen so durch die Lappen gehen, geht die Rechnung trotzdem auf.

    Schalter sowohl als auch Taster gibt es jeweils in NO/NC und gewisse sogar mit doppelfunktion NO und NC je nach dem wie verbunden. Schalter an sich bedeutet keinesfalls NO. Nur mit dem Zusatz im Namen bzw. im Datenblatt ist es ersichtlich.


    (Trust me, I'm an engineer, ne witz, wir stellen solche Dinger her :ugly2: )


    @Marcuser wurde das Problem bereits gefunden? Kann es sein dass du irgendwo einen Kurzschluss hast ?

    @frosties
    Finde ich eine erwachsene und respektvolle Entscheidung von dir. Wer mit Angst fährt, sollte nicht fahren.


    Ich hoffe doch, dass du deswegen nicht schlechter an die gute Zeit zurückdenkst, aber verstehe deine Entscheidung. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass auf zwei Rädern, auch wenn der Untergrund wohl anderst sein wird.


    Auf ein neues Matschtiger


    Grüessli Panda :grinning_squinting_face:

    Wenn ich das 35 kw Mofa auf mich einlöse

    Der Halter hat leider keinen Einfluss darauf, wurde hier einige male diskutiert. Wenn Sie es fährt ist alles in Ordnung, aber wenn du die Drosselung rausnimmst, ist der Töff immernoch auf 35kW eingelöst und du bist dann "illegal" unterwegs. Versicherungstechnisch als auch Sttrassenverkehrstechnisch.

    Die Frage ist nur ob ich dann die Begrenzung entfernen darf wenn ICH sie nutze.

    Das ist wie gesagt nur auf eigenes Risiko möglich, im Notfall aber hast du den Salat :grinning_squinting_face:


    Eine 400ccm Ducati , kommt aber nicht in meine Garage

    Da sind wir uns wohl einig :winking_face:

    Meine Frau hat nur die KW35 Prüfung....blickst du jetzt durch?

    Das ist ein guter Grund, ja blicke jetzt durch.

    Übrigens du hast noch weniger ahnung als ich.... 2mm lol

    Übertreiben darf man wohl nie :grinning_squinting_face: fehlte wohl noch das Wort gefühlt.



    Gaszugbegrenzung wäre es ein einfaches es auszubauen.

    Ist auch verständlich aber leider nicht legal. Dann müsstest du es jedes mal eintragen, wenn du zwischen 35kW und offen wechselst.Das Fahrzeug wäre dann nicht mehr strassenkonform und in einer Kontrolle gäbe das Probleme bzw bei einem Unfall würde die Versicherung regress nehmen.



    sofern das gesetzlich möglich.

    ergo nicht möglich. bzw nur mit Risiko



    Grund ist legitim, dennoch würde ich empfehlen ein Bike zu holen, dass der Frau auch passt und ihrer Kategorie entspricht ohne Extrakosten :smiling_face: wie gesagt, in der Schweiz kannst du bei einem Händler die Drosselung gratis diskutieren :winking_face: ist ja auch ne Frage wert, vorbeigehen ist meist sympathischer als anrufen, persönlich kommen die Händler gern etwas entgegen.

    Im übrigen will ich ja später wieder entdrosseln.

    Dann erkläre mir doch mal bitte, wieso du denn überhaupt drosseln willst, wenn du doch offensichtlich schon mit dem offenen Ausweis unterwegs bist?


    Wie gesagt, Lösungen gibt es, natürlich nur halbherzige, weil sich Hersteller lieber auf bestimmte Märkte konzentrieren.


    Geld zum wegwerfen hab ich nicht, aber ich investiere gern etwas Geld, in etwas dass mir Freude bereitet und ein gutes Hobby ist :winking_face:

    Europaweit kommt die 35KW Klasse...das heisst das die Hersteller sich da etwas überlegen müssen.

    Witzig dass du so viele Forderungen stellst für etwas, das man nur 2 Jahre braucht. Die restliche Motorradfahrzeit (angenommen du fängst mit 18 an, mit 20 A offen, fährst bis 60/70) dann hast du 50 Jahre Motorrrad mit offenen Kisten im Vergleich zu 2 Jahren.
    UND ausserdeeeem, hat Ducati ja was für dich :grinning_squinting_face: die scrambler sixty2
    EXTRA für die 35kW Klasse gemacht mit 400ccm und jetzt bitte finito mit mimimi
    Ist ja logisch, dass ein grosses Bike, dass eigentlich nicht dafür gedacht ist, um gedrosselt gefahren zu werden, kostet, wenn man es trotzdem drosseln will, dich hindert ja niemand dran ne 250er oder 35er zu nehmen, die bereits dieser Kategorie entsprechen.


    Die alten Ducati Motoren wie 796 und 1100 die luftgekühlt sind und in der Scrambler/Monster/hypermotard 796/1100 vorkommen sind alle mechanisch gedrosselt. Da Gas per Seilzug ist und dort einfach begrenzt wird IMHO sehr kacke zum fahren, da du nur 2mm drehen kannst.


    DIe neueren Mopeds kommen meist mit elektronischer Steuerung und Gashebel daher und sind daher elektronisch gedrosselt.


    So jetzt informier dich vorher und mach weniger mimimi, wenns dir zu teuer ist, hast du das falsche Hobby und/oder Bike ausgesucht. In der Schweiz sind 200-400.- ja wirklich schnell gespart, wenn der Wille da ist. Andere verrauchen soviel Geld innert Wochen...


    EDIT: noch zusätzlich, da du ja was Typenschein X schreibst denke ich dass du ein ausländisches Bike drosseln willst, dass lassen sie sich oft kosten. Kauf eins in der Schweiz und du kriegst das drosseln gratis mit. Ist das Lösung genug für dich?