Beiträge von Danisumi

    Datum / Kurzbeschreibung Ort / Veranstalter / Teilnehmer1, Teilnehmer 2, ...






    März
    18-21 / Rookie Camp Calafat / Speer Racing / Westprime






    April
    12 / Discover the Bike - Anneau du Rhin / Plüss Moto Sport / Ricehunting
    19-21 / Renntraining / Barcelona /Speer / Sam65
    19-20 / Renntraining / Cremona / Paddys Races Days / Phil, Boo
    20-21 / Enduro 2-Tages-Training / Enduro Park Hechlingen / Figi, RebelFazer, siri
    20-23 / MX/Enduro Osterkurs 2 Ardèche / Dany Wirz Offroad Training / matti
    22-24 / Renntraining / Barcelona /Speer Racing / Westprime






    Mai
    02 / Sportfahrertraining Anneau du Rhin Gruppe Gelb/ Have Fun Peter Studer / Danisumi
    03-05 / Renntraining Misano / Rehm / related69







    Juni
    02.06. / Fahrsicherheitstraining, Modul D, Flugplatz Mollis / toeffkurs24.ch / Wake
    31-2 / Renntraining / Misano / Rehm / Phil, Boo
    15-16 / Renntraining Dijon / Moto-Center Thun / related69






    Juli
    13-14 / Renntraining Hockenheim / Speer / related69
    19-21 / Vergleichsfahrten Misano /Rehm / Westprime
    27-28 / Renntraining / Magny Cours / FVP / Boo






    August
    1. / Freies Fahren Anneau du Rhin / Valentinos /Westprime
    30-31/ Freies Fahren Franciacorta/ Get Faster/ Westprime
    30-01 / Renntraining Mugello / Bikers Days / related69, Phil, Boo





    September
    20-22 / Renntraining Misano / ActionBike / related69





    Anmerkung:


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    Off topic zu dem Thread "Rennstrecken Terminen"

    Du ein Gesuch für einen Lernfahrausweis einreichen um dann zur Theorieprüfung zugelassen zu werden.

    Wo liest du das?


    Ich lese bei deinem Link nur, dass man ein Gesuch einreichen muss um einen Lernfahrausweis zu kriegen? Von Theorie steht da gar nichts...

    Ich bin etwas verwirrt. Die Theorieprüfung kannst Du nur machen, wenn Du einen Lernfahrausweis beantragt hast.

    Wie bitte was? War wohl vor 40 Jahren so...
    Die Theorieprüfung ist keinesfalls erst nach bestelltem Lehrfahrausweis möglich...
    Die Theorieprüfung ist ne Vorgabe, dass man überhaupt den L-Ausweis beantragen kann... Die Theorie mit 16 für den Roller bestanden reicht bereits für den den L Ausweis mit 18 beantragen.


    Und für den Poster Temke ist der Ablauf wie folgt ->
    1. Theorieprüfung (hast du schon)
    2. Lehrfahrausweis (auto hast du schon, motorrad kannst du zusätzlich beantragen)
    3. mit L rumfahren und auch probefahren
    4. Innert 4 Monate nach Erhalt des Lehrfahrausweises den Grundkurs (12h) absolvieren, falls du den A1 Ausweis hast nur noch 6h Grundkurs.
    5. danach wird der Ausweis 1 Jahr und 4 monate gültig sein ab Datum Ausstellung Lehrfahrausweis.
    6. Innert dieser Zeit die Praktische Prüfung machen und bestehen.
    7. Die Welt entdecken auf 2 Rädern.

    bereits 24500 km

    Du meinst erst 24500.... :ugly:
    Habe 34'000km auf meiner drauf und habe keine Angst wegen den Kilometern.
    Bei deiner Maschine aber würde ich mich fragen wann denn der Service gemacht wurde. Und damit mein ich das Jahr und nicht die Kilometerzahl....
    KM und Preis könnten passen aber kommt auf den Zustand drauf an.

    oh je, dann lieber die originale von der MT.


    Motodemic oder denic oder irgendwas macht auch andere Leuchten fürs Moped. Wenn ich mich nicht irre hat im MT07 Forum jemand diese verbaut, sieht meiner meinung nach schäbig aus aber wär ne alternative dafür. Keine Ahnung wegen den Zulassungen...

    Also so debil bin ich doch noch nicht .

    but wait there's more....



    V + 5% ist definitiv nicht genau

    Es ist genau plus 5%. Nur weil was anderes angezeigt wird, lügt das Tacho nicht. Es wird das angegeben was der Hersteller angedacht hat.... Wenn du ein GENAUES Tacho nach deiner Definition willst, dann musst du deins Eichen. Damit 100kmh immer gleich 100kmh bedeutet.



    Mein Tacho stammt von 1978 und er zeigt definitiv zuviel an . Tacho-Anzeige 200 ist in Wirklichkeit 185 !

    Wie gesagt, dass es zuviel anzeigt ist normal und auch keines Falls ein Fehler... Es wird dennoch Toleranzen geben in denen sich die Tachos bewegen, bei Analogen Tachos umso mehr (siehe Parallaxenfehler)....



    ich lasse das Thema mal so stehen.


    Grusssugus
    Panda

    Das gilt immer noch . Bei Motos und bei Autos .Als ich damals auf der Autobahn fuhr mit 120 , haben mich fast alle überholt .
    Hab dann mal einen Digital-Speedometer angebaut .
    Zeigt der Tacho 120 , bin ich in Wirklichkeit bei 110 .
    Bin ich laut Tacho bei 50 , bin ich in Wirklichkeit bei 46 .

    Die Bedienungsanleitung lesen würde helfen :muaha:
    Die Tachos heute sind genauer denn je, jedoch haben verschiedene Hersteller, verschiedene "Sicherheitsmargen"
    Beispiel: VW Passat 6% Abweichung nach oben, bei 100 fährst du effektiv 94 und bei 50 effektiv 47.
    bei meiner Ducati Hypermotard sind es 5%.


    Wie jeder damit umgeht ist ihm selber überlassen.


    Gruss
    Panda