Ich verabschiede mich

  • Hallo Zusammen


    Nach langer Überlegung habe ich mich nun zu 85% (ja es fällt mit schwer) davon überzeugt, das Hobby Motorrad aufzugeben.


    Ich hatte eine tolle Zeit und danke allen Personen hier im Forum, mit welchen ich diskutieren durfte.
    Während den 3 Jahren musste ich leider 3 Mal Ersthelfer an Motorradunfällen spielen. Vorallem der Letzte gab mir dabei sehr zu denken, da ich mich mit der Person, die da am Boden lag, sehr gut identifizieren konnte.


    Ich liebte vor allem das sportliche Fahren im Schwarzwald, aber der letzte Unfall zeigte mir auf, wie schnell das ganze vorbei sein kann und welche Folgen das alles haben kann.


    Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, das Hobby aufzugeben. Studium und nebenbei 70% Arbeiten, da bleibt wenig Geld für das Motorrad und noch weniger Zeit. Daher denke ich, dass es für mich das intelligenteste wär, das Hobby erst mal sein zu lassen. Der Drang jede freie Minute aufs Mopped zu steigen hat sich leider nach den letzten Erlebnissen weitgehend eingestellt.


    Trotzden, Vielleicht komme ich ja wieder, in ein paar Jahren, wenn sich meine arbeitstechnische und finanzelle Lage stabilisiert hat :smiling_face: und mein jugendlicher Leichtsinn ein wenig ausgewachsen ist.
    Wahrscheinlich werde ich erst mal zu meinem alten Hobby, dem Mountain Biken, zurückkehren.


    Trotzdem möchte ich allen hier im Forum danken. Zeitweise war ich fast täglich aktiv und konnte dabei viel lernen.


    Matschkatze sagt tschüss und passt auf euch auf



    PS: Falls jemand interesse an einer 2017 Husky 701 Sumo mit knapp 10k km hat, kann er mir gerne eine PM senden.

    A ride a day keeps the stress away.

  • auf wiedersehen!
    es gibt ja noch viele zwischenstufen zwischen rennsport und "motorrad nur zum putzen haben". ich hoffe, die auszeit tut dir gut. mountainbike ist auch cool.

  • @frosties


    es gibt immer einen guten grund , etwas sein zu lassen ... sei es der beruf , die freundin oder das motorrad und etc ...
    ich vernachlässige meine Z650 aus alters- und gesundheits-gründen ... für mich wird es wohl für immer vorbei sein ...


    du , vielleicht in ein paar jahren , nach deinem time-out , fährst du ja wieder einmal ...
    weniger sportlich vielleicht , dafür relaxed und sicher und es einfach geniessen ...


    hab es gut mit gruss ... silvio ... :top:

  • Frust auf der Strasse zu kompensieren ist gefährlich. Rumzueiern und abgeschossen zu werden auch.


    Das gilt für MTB aber genauso.
    Gut, man klatscht nicht mit 180 in einen Heuwender.


    Ich verstehe die Bedenken.


    Gerade wegen den Studien, welche ich gemacht habe, habe ich das Mopedfahren beibehalten.
    Ich musste mal raus. Abstand. Distanz. Lasst mich in Ruhe. Leckt mich. Etc.
    Dabei geht es nicht um eine Reifenvernichtung, sondern um sich irgendwo zu verziehen.
    Sowas gibt frische Luft. Auch ohne 180.

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • @frosties
    Finde ich eine erwachsene und respektvolle Entscheidung von dir. Wer mit Angst fährt, sollte nicht fahren.


    Ich hoffe doch, dass du deswegen nicht schlechter an die gute Zeit zurückdenkst, aber verstehe deine Entscheidung. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass auf zwei Rädern, auch wenn der Untergrund wohl anderst sein wird.


    Auf ein neues Matschtiger


    Grüessli Panda :grinning_squinting_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Wahrscheinlich werde ich erst mal zu meinem alten Hobby, dem Mountain Biken, zurückkehren.


    Trotzdem möchte ich allen hier im Forum danken. Zeitweise war ich fast täglich aktiv und konnte dabei viel lernen.


    Matschkatze sagt tschüss und passt auf euch auf

    Danke für die schöne Verabschiedung, kann deine Gründe gut nachvollziehen.
    Viel Spass beim Mountain biken und heb sorg, gibt auch dort Gefahrenquellen.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ciao frosties


    Wir hatten glaub nur schriftlich das Vergnügen, aber deshalb immerhin ein schriftliches "tschäse" von mir :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur