Nummernschildhalter beim Offroaden abgebrochen & verloren - Alternativen?

  • @StehtimSchilf
    Wie ist es den bei deinem Auto? Ist da die Konstruktion und der Aufwand viel größer und teurer als das Schild an sich?
    Es gäbe sonst die Variante mit baukleber, nicht betonkleber, dieser für Motoren der der Bewegungen mitmacht, wir nannten ihn einfach Sika kleber, übertrieben teuer hält ewig und wenn er weg soll muss das teil getauscht werden. Da zerfällt der Berg vorher, ehe der kleber nachlässt.

  • @StehtimSchilf
    Wie ist es den bei deinem Auto? .... Da zerfällt der Berg vorher, ehe der kleber nachlässt.

    Isch 'abe gar kain auto. - und wenn, fahr' ich damit nicht wie ein Gepickter über Stock und Stein. Das Problem ist weniger, dass sich die Schrauben lösen, sondern, dass durch das Schütteln/Wackeln des Nummernschilds das Schraubenloch grösser wird bzw. irgendwann bricht.


    Daher, wie von @RebelFazer und @bigbiker_0 vorgeschlagen, braucht es noch gummierte Unterlagsscheiben als Stossdämpfung + Metalplatte auf Rückseite. Die Plastikhalter sind aus meiner Sicht auch schwerer - mehr Masse - mehr Kraft aufs Schraubenloch.


    Ach ja, das Nummernschild hab' ich nun rückseitig noch mit meiner Mobiltelefonnummer versehen :smiling_face:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • ich hab die Plastikhalterung zusätzlich mit Kabelbindern gesichert ... sollte eigentlich reichen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ach ja, das Nummernschild hab' ich nun rückseitig noch mit meiner Mobiltelefonnummer versehen

    Ganz ehrlich, die beste Idee, die ich bisher gehört habe, daran habe ich noch nicht mal gedacht... im Falle eines Falles :grinning_squinting_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Wer sagt das es 2 Schrauben sein müssen? Nehmt doch 3 Schrauben oder 4 Schrauben in jede Ecke Eine. Ich glaube das überlebt dann das Motorrad......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Wer sagt das es 2 Schrauben sein müssen?

    Weil ich am Heck nur 2 Schraubenlöcher/Schlitze im Rahmen habe. Für 4 Schrauben, müsste ich ans Heck zuerst eine Metallplatte mit 2 Schrauben befestigen - und dann das Nummero/die Halterung auf die Platte mit 4 Schrauben.... heeeeeeeeeeeeee! momänt mau!!!!!!!!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Weil ich am Heck nur 2 Schraubenlöcher/Schlitze im Rahmen habe. Für 4 Schrauben, müsste ich ans Heck zuerst eine Metallplatte mit 2 Schrauben befestigen - und dann das Nummero/die Halterung auf die Platte mit 4 Schrauben.... heeeeeeeeeeeeee! momänt mau!!!!!!!!

    ich würde dann aber die Platte noch mit 3 Drahtseile sicher, aber! Achte darauf dass diese unterschiedlich lang sind damit nicht alle auf 1x reissen... :grinning_squinting_face::winking_face:

  • Was soll uns dieser Beitrag sagen?

  • ich würde dann aber die Platte noch mit 3 Drahtseile sicher, aber! Achte darauf dass diese unterschiedlich lang sind damit nicht alle auf 1x reissen... :grinning_squinting_face::winking_face:

    Zitat


    gefaut mier, wiä-n-äs Paari ( @Bidu, @Noemi123 ) i däm Forum dänke!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • @StehtimSchilf


    Dein Problem in Ehren, mein Beitrag hat sich weder an Deine Person gerichtet, noch dass Du den Thread gestartet hast.


    Manchmal behandelt man sein Motorrad noch besser als die eigenen Kinder?


    Manchmal ist man ausserdem der Meinung, dass so ne Klepperkiste nach 10 Jahren Gebrauch immer noch gleich auszusehen hat wie beim Kauf und das eigene wie das Leben der Nachkommen überdauern muss?


    Manchmal kauft man für sein "Schätzen" auch Lösungen für nicht existente Probleme und verschlechtert damit die Zuverlässigkeit und die eine oder andere gute Eigenschaft des Motorrades.


    Manchmal beugt man sich irgendwelchen "Strömungen" des Geschmacks, bzw. lässt sich "inspirieren" wie ein Motorrad auszusehen und zu sounden hat, oder es wird buchstäblich versucht, statt pragmatischen günstigen Lösungsansätzen dem Problemchen mit ballistischen Raketen beizukommen.


    Ich persönlich bin für Toleranz und "Leben lassen" aber auch dafür, dass man sich ein paar Gedanken macht zu einer geplanten Modifikation. :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Wenn ich Offroad gehe muss die Nummer sowieso weg. :smiling_face_with_horns:
    ...zum Schutz der persönlichen Daten... :grinning_squinting_face:

    Ja ich fahr mit Klapphelm und Koffern...geil gell!! :top:

  • Für richtig Offroad (weg von der jedwelchen Strasse) brauchts gar keine Nummer.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.