Beiträge von XR-Swissrider

    Halli Hallo
    ich habe mir nun endgültig Lederklamotten gegönnt (Hose und Jacke). Nun stelle ich fest, dass ich auf der Sitzbank rumrutsche, was mit den Textilklamotten nicht der Fall war. Ich habe zwar bei der Lederkluft auch Textileinsätze aber trotzdem ging ich davon aus, dass dies besser 'klebt'. Eine neue (und viieeel Schönere) Sitzbank hat etwas Abhilfe geschaffen aber noch nicht optimal.
    Kennt jemand das Problem und was könnte man dagegen tun? (ich montiere keine Saugnäpfe an der Arsch)


    Cheers Martin

    Also, redet bitte nicht gleich von Falsch nur weil ihr es zum heutigen Zeitpunkt anders vermittelt bekommt, in ein paar Jahren ist vielleicht genau eure Technik "falsch". (ist nicht alles nur auf die Linienwahl bezogen, sondern mehr ein Hinweis für auch andere Sachen)

    Also da bin ich ganz anderer Meinung! Ich kann verstehen, dass wenn jemand die Prüfung vor 20 Jahren gemacht hat, dies anders vermittelt bekam. Auch auch hier oder besonders hier auf der Strasse sollte sich jeder weiterbilden und -entwickeln. Der Verkehr ist nämlich nicht auf dem Stand vor 20 Jahren stehen geblieben. Und mir ist es wirklich sch... egal, wer mir auf meiner Seite entgegenkommt, da habe ich null Verständnis.
    Ich wohne hier an einer absulten Töff-Strecke Richtung Sternenberg und zugegeben, da gibt es manchen Autofahrer, der könnte auch einen Refresher über Kurvenfahren vertragen, aber das wisst Ihr ja auch alles.
    Also dann...cruise safe!

    Mir fällt auf, dass wirklich viele Motorradfahrer die Kurventechnik nicht beherrschen. Ich selber bin noch in der Lernphase (Prüfung am Mittwoch) aber mir fällt schon richtig auf, wenn ein Töffahrer eine Kurve richtig fährt. Besonders die Linkskurven werden falsch gefahren. Das lange Aussenbleiben muss wirklich geübt werden, da man immer nach innen tendiert. Die richtige Linie ist dort wo das Auto mit dem rechten Rad fährt und erst gegen Ende der Kurve wird wieder gegen die Mitte gezogen.
    Letzte Woche kamen mir 5 Töffahrer in einer Linkskurve entgegen, 4 davon waren auf meiner Seite. Wäre ich die Kurve nicht richtig gefahren, hätte es geknallt.

    Ciao
    herzlich willkommen im Club. Bin auch ein Späteinsteiger und habe auch mit Roller angefangen. Nun steht die Prüfung an für A unbeschränkt. Das schaffen wir schon.....auch Dir viel Glück :top:
    Gruss
    Martin

    Hallo
    ich bin der Martin und mit meinen 52 Lenzen eher ein Späteinsteiger. Habe vor 2 Jahren das Töff-Fahren entdeckt, damals noch mit einem Elektroroller von BMW. Das Ding ging ab wir Pressluft. Seit Oktober '15 habe ich dann richtig aufgerüstet und gleich auf eine BMW S1000XR umgesattelt. :grinning_squinting_face: Habe mit der schon über 5000Km aubgespuhlt und mache auch die Prüfung auf der.
    Also dann..man sieht sich...Cheers