Rutsche mit Lederklamotten auf der Sitzbank

  • Halli Hallo
    ich habe mir nun endgültig Lederklamotten gegönnt (Hose und Jacke). Nun stelle ich fest, dass ich auf der Sitzbank rumrutsche, was mit den Textilklamotten nicht der Fall war. Ich habe zwar bei der Lederkluft auch Textileinsätze aber trotzdem ging ich davon aus, dass dies besser 'klebt'. Eine neue (und viieeel Schönere) Sitzbank hat etwas Abhilfe geschaffen aber noch nicht optimal.
    Kennt jemand das Problem und was könnte man dagegen tun? (ich montiere keine Saugnäpfe an der Arsch)


    Cheers Martin

  • Hat deine neue Sitzbank einen Kunstlederbezug?


    War bei meiner 1. der Fall und ich rutsche herum wie auf Eis.
    Habe meine Sitzbank umpolstern Lassen und mit einer Art Wildleder bezogen. Hält bombenfest.


    Ansonsten gibt es so überzieh Netzer die gummiert sind und dich so vom rutschen abhalten, sieht aber nicht so gut aus.

  • deine Textilhose hat auch nen extra rutschhemmer am arsch... :winking_face:

    kannst sowas auch an die hose ran arbeiten lassen...?


    und ansonsten hat louis (z.bsp) extra rutschhemmende sitzbankbezugmaterial...
    was eigentlich das selbe Material is wie an deinen textilhosen...

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Leder rutscht nicht einfach so auf dem Töffsattel, sonst hätte ich nie die Hosen und den 2-Teiler gekauft :grinning_squinting_face:
    Würde die Lederhose und Lederjacke vorerst mit Lederbalsam pflegen. Die obere Schicht der Haut rutscht automatisch nicht mehr so stark, weil das Leder geschmeidiger wird. Probier's Mal mit: http://www.neuetrends.ch/shop