Umfrage: Wie alt warst du als du angefangen hast Motorrad zu fahren?

  • Wenn die Kindheit auch dazu zählt dann 7 Jahre.
    50ccm Motori Minarelli Cross Maschine, so ein altes Gerät aus den frühen 80ern glaube ich, finde leider keine Bilder mehr dazu und bin heute sehr traurig dass ich die Maschine nicht mehr habe.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Mit 14 Jahren: Ciao Piaggio
    Mit 16 Jahren - 18: Yamaha TZR 50ccm
    Mit 22 Jahren - jetzt: Yamaha Mt 09 - Am Freitag ist der Grosse Tag da, A unbeschränkt :lokomotive::neo: Freu mich derart, man könnte meinen ich hab Geburtstag und Weihnachten am selben Tag :ugly:

  • Mit 14 Jahren: Ciao Piaggio
    Mit 16 Jahren - 18: Yamaha TZR 50ccm
    Mit 22 Jahren - jetzt: Yamaha Mt 09 - Am Freitag ist der Grosse Tag da, A unbeschränkt :lokomotive::neo: Freu mich derart, man könnte meinen ich hab Geburtstag und Weihnachten am selben Tag :ugly:

    Sei dann auch vorsichtig mit der Gashand! :smiling_face:

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • o8.o6.2oo6, Occasion Aprilia Caponord, ETV 1000, Modell Mai 2oo1 erworben,
    Lernausweis mit Datum o9.o6.2oo6 erhalten,
    17.o8.2oo6, während typischer Prüfungsstrecke in Wettingen, Töff verreckt,
    von Garagist abgeholt und Kawasaki ER-6 übernommen, mit Kawa ER-6 bis in die Nacht geübt,
    18.o8.2oo6, o9h30, StVA Wettingen Prüfung bestanden.
    Seit dem sind 10 Jahre vergangen; ich war damals 42 Jahre alt. :face_with_rolling_eyes:

  • Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten :winking_face:


    Mit 18 habe ich mit eine 125er gekauft, eine DT. Das dürfte demnach 1992 gewesen sein. Damit bin ich die Gültigkeitsdauer eines Lernfahrausweises lang gefahren. Ich hab ein erstes Mal die Prüfung gemacht und nicht bestanden, danach hatte meine DT einen Kolbenklemmer. Dann war ich kurz vor knapp vor Ablauf der Gültigkeitsdauer inkl. Verlängerung des Lernfahrausweises, und bin ein Zweites Mal durch die Prüfung gerasselt. Meine DT hatte den zweiten Kolbenklemmer, da hatte ich die Schauze voll, hab das Ding verkauft und hab die Autoprüfung gemacht. Danach bin erstmal ein paar Jahre lang 50cc Roller gefahren, das einzige was man damals ohne Prüfung fahren konnte, wenn man das Autobillet hatte.


    Dann irgendwann konnte man nur mit der Praktischen Grundschule das 125er Billet machen, das hab ich dann gemacht und bin Roller gefahren.


    Aber immer wieder hatte es mich gejuckt, endlich das "grosse" Töffbillet zu machen. Mit 34 hab ich dann A unbeschränkt gemacht und fuhr meine 700er Honda Deauville seither.

    2008 - 2016: Honda NT700VA Deauville
    2016 - ____: Ducati Multistrada 1200 S DVT

  • Mit 21ig ohne prüfung nur mit dem grundkurs, dank autobillet. Meine honda CBR 125R


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Mit 16 zwei Jahre Yamaha DT50 (damals Kat. F). Mit 21 dann eine 125er, eine Honda NS 125R mit voller Leistung, das Teil rannte gute 160 :grinning_squinting_face: und danach dann die Grossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aussie ()

  • Ohä, da bin ich ja inoffizieller Neg-Rekordhalter:
    mit 51 Jahren BWM Elektroroller (geht ab wie Pressluft)
    Mit 52 Jahren hab ich dann den Roller gegen die S1000XR eingetauscht (geht auch sehr gut...... :thumbsup: ) April 2016 Prüfung und im Mai auf die Rennstrecke.....macht Spass...aber immer schön aufpassen......

  • Da haue ich noch drei Jährchen drauf :grinning_squinting_face:
    Ich habe letztes Jahr mit der Aprilia RS4 50 angefangen und mir kurz darauf meinen kleinen Hondaroller gekauft.
    Auf meinen 50 igsten möchte ich mir einen "richtigen" Töff schenken :winking_face:

  • mit 16 Ciao Piaggo


    mit 18 PKW Billet nach 10 Fahrstunden und bei starken Schneefall (liebe heute noch den Drive im Schnee....)


    mit 22 eine 125 YAMAHA Endura Trial, 6 Monate, 6000 km und 3
    Kolbenschäden später:


    38 Jahre totale Töff-Abstinenz


    Und jetzt: 4 Kinder später mit 60 nochmal durchgestartet und mit gaaaanz viel Glück bleiben mir noch ein paar wenige Jahre zum Töff fahren. MT07 auf 35 KW gedrosselt - die knapp 50 Ps sind für mich völlig ausreichend, habe ja nie eine Prüfung gemacht und das tu ich mir auch nicht mehr an.


    42 Jahre absolut unfallfreie PKW-Fahrpraxis inkl. Schleuderkurse waren aber sehr hilfreich ( bin immer sehr gerne und viel gefahren) und nach nur einer Probefahrt hatte ich meine Maschine gefunden.


    Erstaunlicherweise hatte ich das Handling mit Kupplung, Schalten und Bremsen sofort wieder im Kopf und in den Händen. Ist wie Velo oder Skifahren, wenn man das mal kann, verlernt man es nie.


    Und es macht mega Spass - für mich wie ein Jungbrunnen :winking_face:


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • 14 - Altes Sachs 2 Gang Handschaltung
    18 - Cagiva Mito 125 (Was für ein Wechsel, direkt auf rund 30PS - ich dachte noch krasser könne nicht gehen!)
    29 - Honda Fireblade CBR 900 - (Was für ein Wechsel, von 30 auf 148 PS - ich dachte noch krasser könne nicht gehen!)
    31 - Kawasaki Ninja ZX10R mit 2 Zähnen untersetzt (Adieumerci)


    :smiling_face:


    Aber immer schön vorsichtig unterwegs...Einfach die Leistung zu haben ist genial, aber ich fahr zB an Pässen nie rassig durch unübersichtliche Kurven.
    Ueberholt werde ich aber auch von kleineren Töfflis desöfteren, hab ich kein Problem mit:)