Beiträge von Whippet

    Danica : so war es bei mir auch. Das Visier war trotz wischen so zugenebelt, dass ich auch die Scheibe hochgemacht habe und - zack - Brille auch nass🙄. Wenigstens nicht gefroren wie bei dir. Und theoretisch könnte halt ab September bei trockenem Wetter fast immer Nebel liegen.


    Janne : ich werd 's mal testen!

    scooterman : ich bin ganz deiner Meinung! Es ist aber zuweilen etwas tricky. Bei besagter Nebelfahrt war ich auf dem Weg zur Arbeit. Kurz nach 0400 Überland. Ich war tatsächlich kurz davor stehen zu bleiben. Bloss wo? Am Strassenrand? Ich hatte grosse Bedenken, dass ich auch mit Warnblinkern von einem Auto im stockdicken Nebel nicht - früh genug -gesehen werde. Ich bin dann wirklich im Schritttempo getuckert und war heilfroh als ich aus den ärgsten Schwaden herausgefunden hatte 😅.

    Eigentlich fahre ich bei Nebelgefahr mit dem Auto, aber es kann einen immer mal kalt erwischen

    Stimmt. Die letzten Jahre hatte ich auf meiner V-Strom immer die S+M von Heidenau drauf. Hilft zwar nicht gegen Glätte aber die Haftung bei tiefen Temperaturen ist besser.

    shphil : ich wohne eine Ecke weiter Richtung Flughafen - wir haben Tössnebel. Auto idealer, da vier Räder und man sieht mich besser. Aber Töfffahren macht einfach mehr Spass. Ohne Nebel jedenfalls B) .


    Langtourer: Heizvisier wird bei Nebel tatsächlich nicht viel bringen.


    siri : Das Brillenproblem habe ich leider auch, da ist nix mit schnell mal Visier hoch.


    Sachsi : Das Nanoversiegelungsdingens schau ich mir mal genauer an.

    Bei dichtem Nebel kannst du nicht so schnell abwischen wie wieder Tröpfchen drauf sind.

    Pinlock habe ich, aber so eine Sturmhaube werde ich mir bestimmt zulegen!


    matti : einfach draufschmieren und polieren?


    @ irretaker : bin leider Brillenträgerin. Ohne Brille seh ich fast noch weniger als mit beschlagenem Visier :face_with_rolling_eyes: . Ausserdem bin ich eine Frostbeule, da ist mir das ab 15 Grad viel zu kalt.

    Es wird Herbst und somit ist auch der Nebel wieder ein Thema. Letztes Jahr bin ich frühmorgens mal in die ultimative Nebelbank gefahren. Sicht waren grad mal zwei Mittelstreifenstriche, ganz übel....

    Ich behandle mein Visier immer mit Rain-Ex. Habt ihr sonst noch den vielleicht ultimativen Abperlgeheimtipp für besseren Durchblick?


    Grüsse

    Lea

    Vielen Dank für's Nachschauen! Er würde mir das Motorrad für 6500.- verkaufen.

    Wenn ich mit anderen Angeboten vergleiche, denke ich auch, dass es in Ordnung ist.

    Die Fahrberichte der 2013er sind ja wirklich durchweg positiv.

    Bei Moto91 kurve ich heute einmal vorbei zum Probesitzen.

    Probefahren? Das habe ich noch nie gemacht😳. Draufsitzen - passt!

    Auseinanderfallen würden die Kisten sowieso erst nach der Probefahrt😎. Und unbequem wird es/ würde es werden...so nach 4 Stunden im Sattel.

    Aber eine Runde um's Quartier würde ich allenfalls machen👍

    Dottore, die T7 wäre durchaus eine Option, eventuell würde es sogar ohne Tieferlegung passen.

    Die Africa Twin ist genial, schade dass Honda die 750 nicht auch wieder auf den Markt gebracht hat. Da hätte ich vermutlich hier nichts geschrieben😉


    Danke Sam, da geistert ja auch immer noch diese Tankdeckelgeschichte herum. Ist das bei dir ok? Kein Auslaufen bei vollem Tank?