Beiträge von Thunderlord

    Ich tanke mind. 98 . Den Unterschied zum 95 habe ich vorallem bei den 1 Zylinder gemerkt. Darum Tanke ich bei meinem jetzigen 4 Zylinder Motor aus Gewohnheit auch 98. Bessere Klopffestigkeit, weniger Fehlzündungen. Da Motorradmotoren im allgemeinen stärker belastet sind und das Motorenöl gleichzeitig das Getriebeöl ist, bleibe ich auch dabei. Vom Gefühl her war das Shell V-Power (100 Oktan) beim 1Zyl. eine bessere Gasannahme bzw. Verbrennung und beim 4Zyl kein Unterschied bis mehr Verbrauch 8| .


    Auch solltet ihr bedenken, dass das Benzin mit Additiven gemischt ist und das von Mineralölimperialisten zu den Ruedi Rüssels sehr unterschiedlich ist! Daher ist es Fakt, dass das heutige Benzin, von der Reinheit her schlechter ist als zBs. vor 20 Jahren. Die Additive sind vorallem biologisch.


    "Allerdings wenn du beim auto nach dem grünen L in den 2 oder 3 Jahren Probezeit (bin mir da nicht mehr ganz sicher) nicht den offenen Führerausweis beantragst dann erlischt die Gültikeit des Grünen L mit dem Führerausweis und du beginnst nochmal beim Nothelferkurs."


    LG Philippe

    Es sind 3 Jahre. Man muss nicht einfach den "richtigen" Ausweis beantragen.. ca. (Frühestens vor Ablauf) 6 Wochen vorher den Nachweis für den 2. WAB-Kurs schicken. Ausweis wird dann geschickt. Der 1. WAB-Kurs wird im 1. Jahr geschickt. Gut möglich das es inzwischen Elektronisch ist?

    Eh SMC R alltagstauglich? Wohl eher weniger. Rede us erfahrig. Wenn du ned verbisse und en totale Supermoto Freak besch (und dich ih dem metier uskennsch) würri dich ganz klar devo abrate.


    au wenn anderi user schribet das eh 10'000km wartigsintervalle ab 2012 langet (und KTM das esso kommuniziert). Es langet ned.


    Für mich en reine Fun (zweit) Töff. Super handling, agil, wheelie süchtig, ruuch & emotional. Wennd sone hochzüchteti 1Zyl suuber beherrschisch, chasch alles fahre (mini meinig).
    Defür z unbequem, z tüür, ned autobahn tauglich (alltag), z ahfällig , verschliessteilfressend, für affänger schwieriger z handle (fahrbarkeit motor).


    Eh gueti japanerin (3-4zyl) ehsch wohl eher alltagstauglich & guet umgänglich. 600-800ccm, naked bike/touring, 4-5 jährig, max 20'000km. Da findsch sicher was für dini ahgstrebti 5'500.- . Probefahre ehsch s A und O.


    cYa

    ich wäre ev dabei.. krieg morgen meine mt10 :grinning_squinting_face: die will samstag eingefahren werden
    findets statt ?

    MT10 8o


    geeeeeeil :thumbup: !



    Ich würd evtl. au cho. Fahre aber ned bis 18h..


    Müessti am 7:45 abfahre um um 9:15 in Landquart z sii ;( ..


    D.h. am Mittag würri retour düse (nakedbike und 8std fahre chunnt ned guet für mis popöli)