Hallo zusammen.
In meinem Fahrzeugausweis der F4, steht ein Leergewicht von 288kg. Die F4 ist aber laut MV nur 192kg schwer. Leergewicht steht doch für das Gewicht OHNE Flüssigkeit und OHNE Fahrer. Gesamt ist bei 378kg eingetragen. Kann mir dies jemand erklären?
Beiträge von Ducati4Life
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Ein paar kleine Teile für meine neue Diva
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Ein wenig Make Up per la Bella Principessa
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Hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme mit der Duc 748er. Die habe ich hinten zugeschweißt, raster ab und fahre Sie sicherlich schon seit über 6 Jahren so. Hatte noch nie Probleme. Nicht mal bei der MFK. MFK hat lediglich die Farbe von Gelb auf Schwarz im Fz-Ausweis geändert.
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Die Soziusraster sind bereits abmontiert. Erste Probefahrten gemacht und ich muss sagen, ab eine gewissen Drehzahl, sehe ich den Teufel neben mir Fahren. Einfach nur Wahnsinn. Und der Sound erst. Dass das Legal ist, grenzt an einem Wunder bei diesen Schweizer normen.
Ich lasse die Spiegel vorerst noch dran. Sieht für den Moment so ziemlich gut aus. Das Motorrad selbst ist einfach nur Sahne. Unglaublich schön. Ich hab Sie jetzt in diesem Moment, vor dem Fenster meines Büro parkiert. Ich könnte Sie stundenlang anschauen.... -
Zum Optischen äussere ich mich bewusst nicht. Zur Spiegelgrösse, lies mal die ASA 2b, wurde bereits genügend verlinkt. Ob oben oder unten, da musst Du probieren, ob Du freie Sicht auf den Spiegel hast, wenn er unten ist, wenn nein, musst Du den nach oben setzen, da die freie Sicht auf den Spiegel zwingend vorgeschrieben ist.
Zum Blinker, weshalb müsstest Du in den Lenker bohren, für Lenkerendblinker? Im Lenker hat es ja schon Öffnungen für die Verkabelung der Lenkerarmaturen, soweit ich das von anderen Töffs kenne. Und weshalb sollen Blinker aus UK keine E-Nummer haben? UK gehört (noch) zur EU. Für Blinker ohne E-Prüfzeichen kannst Du eine Busse erhalten und theoretisch könnte auch im Falle eines Falles eine Versicherungskürzung erfolgen, da Du dann theoretisch mit einem betriebsunsicheren Fahrzeug unterwegs bist. Alternative, wenn die Duc alt genug ist, benötigst Du möglicherweise gar keine Blinker, dann einfach auch die hinten abmontieren und mit Handzeichen fahren.
MV Agusta hat mir bestätigt dass es legale Blinker für den Lenker gibt, jedoch ist die Grauzone das man in den Lenker bohren muss. was völlig bescheuert klingt und auch ist.
E-verifizierte Sachen habe ich schon mit Produkte, welche ich über Deutschland gekauft habe Probleme, deshalb die Frage. Naja. ich sehe es wenn Sie kommen. Wird nichts gebohrt oder gebastelt. Wenns passt und legal ist, ists ok. Ansonsten wirds weiter verkaut. Ist halt schade wenn es keine Alternativen gibt.Hier mal die Fotos mit und ohne Spiegel. Ohne sieht doch viel Aggressiver aus
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also ich melde mich rein optisch... finde die lenkerende mit abstand das edelste... diese hier aus UK finde ich ganz schlimm... gefällt mir gar nicht... sehen aus wie so ohren... aber rechtlich hab ich keine ahnung denke busse und besuch beim stva mit legalen blinkern...
Finde Sie ja auch schöner am Lenkerende, aber in den Lenker Bohren??? Hab zur Zeit nur diese Möglichkeit
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Hallo zusammen
Wie gewohnt bin ich meine neue Diva am Personalisieren. Und das erste was ich ändern will sind die Spiegel. Diese sind mit Integrierten Blinker. Nun gibt es 3 Möglichkeiten: Vorne in die Karosserie scheiden und universelle Blinker montieren. Kommt bei mir nicht in Frage. Die Karosserie wird nichts gefräst.
Eine andere wäre in den Lenkerende. Jedoch müsste ich für die Verkabelung, in den oberen Bereich des Lenkers ein Loch Bohren ne is klar.
Die Letzte und wohl beste Lösung die ich bis jetzt gefunden habe, wäre die, die Ihr auf dem Bild sieht. Schnell, Unkompliziert, ohne jegliches gebastel, jedoch da aus UK vermutlich ohne ECE für die Schweiz.
Was ist eigentlich das schlimmste was mir passieren könnte, bei einer Kontrolle? Bei der Prüfung in 3 Jahren kann ich ja lediglich die Originalspiegel montieren und gut istDazu hätte ich noch eine kleine Frage an die Leute hier, die den kleinen Spiegel am Lenker haben? Welche Grüsse empfiehlt ihr und nach unten oder nach Oben gerichtet?
BITTE BEACHTET AUF DEM BILD IST EINE F3
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Verzeiht die frage aber weiss jemand wie man die abdeckungen nennt, die man nach der Entfernung der Spiegel an der Frontschale, nachträglich montieren kann, damit die Löcher nicht sichtbar sind?
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Gratuliere zum heissen Bike! :thumbup: Bin gerade vor ner halben Stunde auf motoscout auf genau das Inserat gestossen... was fürn Zufall, das du den gleichzeitig gekauft hast...
Hab Sie am Dienstag gesehen. Ich war eigentlich auf der Suche nach einer F3. Dachte aber dann ne F4 wäre doch auch was. Dann sah ich diese hier, ging am Mittag vorbei und hab mich gestern entschieden und sofort gekauft.
Sound ist einfach nur Brachial. Design von Tamburini einfach nur ein Traum. Ein wenig Make-up hier und da, aber mehr ist nicht zu machen. Dafür ist die Winterzeit dann da .
Gefahren bin ich Sie jedoch noch nie. Aber ich werde sicherlich nicht enttäuscht sein. Ich musste Sie einfach haben. Werde meine erste Ausfahrt am 14.August machen können. Vorher geht es leider Zeitlich nicht. Freue mich wie ein kleines Kind darauf. -
MV Agusta F4 mit QD Exhaust und RC Kurzheck. 3100km vom Okt. 2015
Ständer vorne und hinten, roter Teppich und ein Satz neue Metzler sowie Batterielader und alle anderen übrigen Originalteile erhalten. -
Neid bis zu einem Gesunden Mass ist ok. Aber war nicht meine Absicht irgend jemanden damit nahe zu tretten. Es gibt sicherlich Leute hier, die wesentlich schönere Fahrzeuge zuhause haben die nicht mal die Hälfte von dem gekostet haben, was der Ghibli gekostet hat.
Im Quartett gab es sicherlich diesen Ghibli noch nicht, aber den Klassiker der heute praktisch unbezahlbar ist. Der hat jedoch nichts mehr mit dem Mainstream von heute zu tun. Mir hat er gefallen und deshalb habe ich Ihn gekauft. Nicht mehr und nicht weniger war der Hintergedanke.
Anbei das Original Bild im Anhang -
Also ich finde es sehr gelungen
Evtl noch das Masserati Emblene im schwarz Matt und den Schriftzug auf der Seite weg.
Ansonsten viel Spass mit dem Gerät...Danke für dein Beitrag.
Den Schriftzug habe ich bereits entfernt. Das Emblem Vorne will ich so lassen, da sonst das Logo zu stark verschwindet. Aber es kommt noch ein Schriftzug von Alfieri Maserati. Dies wird jedoch weiter unten geklebt. Aber dass sind nur noch ein kleines Detail. Mehr mache ich nicht. Konzentriere mich nun auf die Cafe Racer. Die werden genug Zeit in Anspruch nehmen -
Wir haben schon mehrmals anderweitige Sachen gepostet die nichts mit den Bikes zu tun hatten, Jedoch das was mit dem Motosport zu tun hatte. Da du ja noch nicht so lange dabei bist, kannst du das nicht wissen. Und ich will niemanden damit beeindrucken. Beeindrucken würde ich lediglich mit einem Bugatti und nicht mit einem Maserati Ghibli, wenn überhaupt. .
Es ging mir lediglich darum was mit wenig Aufwand für eine Veränderung zum originalen möglich ist. Danke dir trotzdem für dein sinnlosen Kommentar .Edit: Kosten: Knapp 3'000.- für ein Personalisiertes Fahrzeug
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Felgen umlackiert. Zierleisten welche Chrom waren (Türerahmen, Frontgrill-Umrandung) auf Schwarzglanz foliert, sowie Emlbeme an den Seiten und hinten ausgetauscht. Air Fender in Karbon. Warte nun auf die Türgriffe in Karbon, damit nichts mehr Chrom ist. Passt besser zu den Felgen, sonst wären es zu viele Farbtöne. Zusätzliche Tieferlegung von Novitec.