Beiträge von Ducati4Life

    Also ich weiss ja nicht, was du beruflich und privat sonst noch so vor hast, aber ein Umbau alleine hat mich schon ziemlich beansprucht. Dazu kann ich sagen, dass du für die Yamaha 30J / 5g5 gratis oder sehr günstig an die Bestätigung für den Heckumbau kommst.


    Ansonsten würde ich bei den einschlägigen Buden mal anfragen, für welche Modelle die DTC Gutachten verkaufen. Wer ein DTC Gutachten macht, hat grundsätzlich die Wahl, das für ein einziges Motorrad zu machen, oder als eine Art Lizenz, die dann "relativ günstig" an Leute wie dich weiterverkauft werden können. In Interlaken gibt es meines Wissens nach Spezialisten dazu (und sicher noch mehr).


    Edit:
    Nimmt mich schon noch wunder, was du mit den Bikes vor hast? Dein Budget ist ja recht luxuriös, so wie ich das sehe. Ich habe beispielsweise keine 1000.- für das Bike bezahlt und für den Umbau bin ich vermutlich auch unter + 2000.- geblieben, habe aber nicht nachgezählt...

    wieso nicht erst mal nur einen?
    und den dann dafür richtig
    :huh:

    @Pilarius
    Es sind 3 Leute involviert. Wir werden uns die Zeit nehmen.
    Danke für den Tip. Hatte mir schon gedacht dass es sowas wie eine "DTC- Lizenzierung" für verschiedene Motorräder bereits gibt, die ich dann mehr oder weniger günstig Umbauen kann.


    @Daniela
    Wir haben verschiedene Ideen und Designkonzepte zusammengestellt. Nun kommt die Umsetzung. Aber es beansprucht in der Tat sehr viel Zeit. Hat ja keine Eile. Muss nicht alles dieses Jahr fertig werden. Wird es auch sicherlich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Danke euch für die tollen Vorschläge. Werde mich heute Abend mal eine Einkaufsliste zusammenstellen. :winking_face:

    Lüft es ab und zu nur mit einem Zylinder, dann schau dir die Kerzen an. Ansonsten(was wahrscheinlicher ist) die Drosselklappensynchronisation, Letzteres kann es natürlich auch an der Einspritzdüse liegen.
    Greez
    D4L

    Helo again.
    Ich möchte ein paar Motorräder kaufen und diese dann auf Cafe Racer Umbauen.
    Welches Motorrad empfehlt ihr mir um den Umbau so einfach wie möglich zu halten. Ich frage deshalb weil ich eine Monster umbauen wollte, jedoch dies mit dem Kurzheck so ne sache ist in der Schweiz (DTC- Gutachten, Mafia- ähnliche Preis für die Zulassung und/oder Sonderbewilligungen usw.).
    Mir geht es mehrheitlich um das Heck welche ich sehr kurz und klassisch halten will. Scheinwerfer natürlich rund. Den Rest kann ich so ziemlich gut Umbauen ohne große Kosten zu verursachen. Und Nein, es muss nicht zwingend eine Ducati sein. Schön wäre es jedoch. Mein Budget liegt bei 50T. 4-6 Bikes sollte also drin liegen. Jedoch nur für den Kauf der Bikes und nicht mit dem Umbau gerechnet. Umbau ist ein separates Budget vorhanden.
    Ich bin dankbar um jede Empfehlung. :thumbup:

    die frage wahr lediglich ob es ein Gesetz dafür gibt.
    Eben deswegen RebelFazer. Wenn ich den Lafen ausrauben will stehe ich nicht an und will bezahlen. Ob nun mit odet ohne Helm. Ob Anstand odet nicht. Was soll da so unanständig dabei sein mit dem helm im Shop. Schliesslich fragen sie an der Kasse sicherlich keiner Frau mit Burka ob sie es ausziehen könnnte.

    Ach so. Das heisst wenn ich den Helm nicht abziehe, muss ich nichts bezahlen? Ausserdem macht es keinen Sinn. Wenn ich den Laden betretet, dann müsste man sofort den Alarm auslösen, dann an der Kasse wäre es ja zu spät. Wenn ich dann aber bezahlen will und ich nicht bezahlen würde, ist die ID an der Nr. des Halter zu identifizieren. Also mach alles gar keinen Sinn. Die Visiere habe ich oben so das man mir in die Augen sehen kann. Also kein Gesetz somit kein muss für mich. Ich hab keinen Anstand für Dummheit

    Ich hab nun ein Angebot von einem Freund von mir.
    2013er mit 8000km. Original und Topzustand. Freundschaftspreis: CHF 15'000.-.


    Moto77 würde alles für die Straßenzulassung anpassen. Haben alles ausser die Felgen. Die Felgen wurden angeblich beim Kauf gleich mit ausgetauscht.
    Termignoni sind praktisch bei keiner Duc legal. zmind. in der CH nicht. Moto77 haben noch die Originale dazu. Erstaunlicherweise sind diese aber nicht lauter. ein wenig tiefer aber nicht unbedingt lauter als die Originalen.

    Die hier habe ich noch gesehen. Man sieht das Sie auf der Rennstrecke war. Jedoch hat sie nicht all zu viele km und für die Rennstrecke wurde Sie ja konzipiert. In sofern mache ich mir da nicht all zu viele Sorgen. Ist der Preis gerechtfertigt ist hier die Frage. Wird natürlich für die Strasse zugelassen (Schildhalterung, Auspuff, Pneus und Frisch ab Service).

    Ach so du warst das! Ich wollte Sie in Perlen kaufen, hatte jedoch mit Maserati den Deal noch offen und als ich Sie dann die Tricolore kaufen wollte, war sie bereits weg. Was für ein Zufall.
    Die ist wirklich super Dezent gehalten. Wunderschön. Wenn du sie mir mal verkaufen willst, dann sag mir dies bitte.