Beiträge von Bongalicius

    März
    31.3. / Do / AdR / Promax / Bonga / Marquitto


    April
    9.4 / Sa / AdR / motorspeed / monobeton / beni83
    23.4-24.4/Sa-So/Cremona/Paddy/SG1990


    Mai
    12.5. / Do / Adresse / Cornu / SG1990
    14.-15.5. / Sa-So / Dijon / FVP / related69
    15.5. / So / AdR / BoSee / Holger
    20.-22.5. / Fr.-Sa. / Misano / Rehm Race Days / sneaky_Phil, Boo, beni83
    23-24.5 / Mo-Di / AdR / Max Riedo / 1NDY


    Juni
    14.6. / Di / AdR / Promax / Holger
    20.-21.6 / Mo-Di / Brünn / Michael Fiala / beni83
    22.-23.6 / Mi-Do / Most / Michael Fiala / beni83


    Juli
    3.7 / So / AdR / motorspeed / monobeton
    8.7. / Fr / AdR / Paddy / Holger
    9.-10.7. / Dijon / Honda Swiss SG1990 (Reiner Hondaevent)
    22.-24.7. / Fr.-So. / Magny Cours / Rehm Race Days / beni83
    27.7 / Mi / AdR / Cornu / Städi
    28.7.-30.7 / Do-Sa / Brno (Brünn) / Speer / Bonga + Kolleg


    August
    1.-2.8. / Mo.-Di. / Mugello / Speer Racing / sneaky_Phil, Boo
    3.8. / Mi / AdR / Promax / Holger / Marquitto
    23.8. / Di / AdR / HM-Racing / Holger
    27.-28.8. / Sa.-So. / Dijon / Team Performance 55 / sneaky_Phil, Boo, beni83


    Kannst jederzeit mal meine haben Eric. :winking_face:




    Hhmmm, interessanter Gedanke. Die sind wirklich verschwunden. Die 750er Gixxer war noch die Einzige die es länger gab... Aber um ehrlich zu sein, die 600er und 1000er Bikes sind mittlerweile eh so nah beieinander, da würde eine 750er eine Lücke füllen, die eh schon sehr klein ist. Die 1000er sind zudem schon so handlich geworden, da nimmst du etwas mehr Gewicht in kauf und hast 50-60 PS mehr für auf der Piste (und glaub mir, an Leistung gewöhnt man sich da soooo schnell :D) und auf der Strasse dank Hubraum mehr Leistung untenraus und kannst entspannter cruisen.


    Eher das Gegenteil. Zwischen 600er und 1000er klafft eine Lücke von Rund 70 PS. Und neue 1000er sind mir für die Landstrasse übermotorisiert. Wenn man den ersten Gang mal audreht ist man mit beiden Beinen im Gefängnis.
    Weiter habe ich an den Trackdays immer wieder ein paar gesehen die mit ihrer 1000er in der Kurve ein Hinderniss waren und auf der Geraden einfach weggezogen sind und das Runde für Runde. Klar macht es Spass mit meiner Triumph einen "langsamen 1000er" zu jagen, aber mit einer 750er wäre es einfacher die Jungs nach erfolgreichem Erlegen hinter mir zu halten :thumbsup:

    Ein Revival der 750er Superbikes. Aus dreiviertel Liter kommen heutzutage um die 150 bis 160 PS raus und ich finde dass ist ein super Kompromiss für Strasse und Piste. Am liebsten wär mir eine RSV4 mit 750 ccm. Aber daraus wird wohl nichts...

    Hiess es nicht mal das Alex Hoffmann bei Eurosport gekündigt hat und nur noch als Testfahrer für KTM arbeitet?


    Ja, ich behalt mal den Preis im Auge. Sollte es einen Rabatt geben, sag ich Bescheid.