Beiträge von Bongalicius

    Wenn ichs so grob anschaue müsstest du folgendes machen.


    - Neuer Tank und entsprechende Halterung bauen. Weiter ist der Tank so weit vorne dass die Schraube für den Öleinfüllstutzen schön versteckt ist. Der Tank wird wohl eine eigenanfertigung sein.
    - Batterie neu platzieren und vorne fehlen die Kabel nach vorne zum Tacho und dem Licht. Ich nehme mal an das da gleich noch eine neue Verkabelung gemacht wurde. Das Steuergerät ist ebenfalls beim Tacho, also wurde das sicher wo anders untergebracht.
    - Andere Felgengrösse heisst auch dass der KM-Zähler weg ist oder wo anders platziert wurde. Hinterrad ev?
    - Den Auspuff bekommst du niemals durch die MFK ohne Gutachten.
    - Luftfilterpilze gehen auch nicht ohne Gutachten.
    - Neue Halterung für das vordere Schutzblech.
    - Beim Heckumbau sind keine Lichter ersichtlich, vielleicht alles LED.

    Hi


    Ich hab meine Domi zu einem Scrambler umgebaut und der Heckrahmen kann je nach dem was du machen willst zu lang sein für den typischen Höcker.


    Weiteres dass nicht besonders zu Cafe Racern passt sind
    - die langen Federwege, da musst du zwangsläufig einen Fahrwerksumbau in Betracht ziehen
    - die Doppelflutige Auspuffanlage und Zubehöranlagen habe ich genau eine gefunden im Internet.
    - die Ansaugstelle für den Motor liegt ziemlich blöd wenn du einen zu langen Tank draufmachst
    - die Fussrastenanlage liegt auch ziemlich blöd, hab mich aber bisher nicht um Zubehörrasten gekümmert. Ev. gibt es was schlaues für die Domi.


    Wenn du zur Domi noch Fragen hast einfach eine PN machen. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

    Also was klar ist, dass für die R6 ein Nachfolger kommen muss, dankt EURO 4 dafür. Wäre nicht die neue Abgasnorm würde sich da nichts tun. Ob es bei 600 ccm bleibt ist die andere Frage.


    Ich kann mir gut vorstellen dass Yamaha den CP3-Motor (MT-09) nimmt und das Innenleben auf Leistung umkrempelt. Aus rein ökonomischer Sicht leuchtet es ja ein, einen bestehenden Motor zu verwenden anstatt den bisherigen Motor auf 2017 Stand zu bringen bzw. einen komplett neuen Motor für viel Geld zu entwickeln in einem Marktsegment dass vor sich hin schläft.


    Dann kommt sowas raus wie eine YZF-R8 oder YZF-R9. Für meinen Part fänd ich sowas sehr interessant: Eine japanische 3-Zylinder Sportwaffe unter 1000 ccm die der Panigale 959 und F3 800 mal gehörig Konkurrenz macht.

    Die BMW F700 GS ist ein super Einsteigermopped. Ich würde dir jedochh empfehlen den Grundkurs nicht mit dem Roller sondern mit der BMW zu machen.
    Faktoren wie Schaltung, Sitzhaltung und Gewicht sind auf einem Motorrad halt anders als auf einem Roller und da machst du dir selbst einen Gefallen wennn du die Manöver bereits auf der Maschine machts auf der du auch die Prüfung ablegen willst.

    Keine Ahnung wieso hier alle es schlecht reden ein Fahrwerksumbau durchzuführen.


    Lass dir von deinem Mech ein paar Varianten des Fahrwerkumbaus zeigen, denn eine andere Feder in der Gabel oder ein anderes Federbein kann schon viel ausmachen.


    Und es muss nicht gleich Schwedengold von Öhlins sein. Es gibt schon ausgezeichnetes Zubehör von Sachs, Muppo, Wilbers, WP etc., etc.

    Grundsätzlich ist der Fahrer dafür verantwortlich, dass sich das Fahrzeug in einem fahrtüchtigen Zustand befindet, egal ob er Besitzer ist oder nicht. Bei einem Mietwagen der nicht fahrtüchtig ist, reklamierst du ja auch beim Vermieter.


    Mir ist es auch nur Aufgefallen weil ich in den Slip-on reingeschaut habe, als ich in demontiert habe.

    Neue Lenker kosten nicht so viel und sind wohl günstiger als die Arbeit vom Mech. Ausserdem habe ich Zuberhörlenker verbaut und der fühlt sich besser an als das Original.


    Anbauen kann man das ganze auch selber. Alleine ist das eine Arbeit von 30 bis 40 min.

    Hallo zusammen


    Gestern habe ich als Vorsichtsmassnahme für die Rennstrecke den Serientopf angeschraubt. Als ich in den Slip-On Topf reingeschaut habe ist mir aufgefallen dass das Dämmmaterial schon sichtlich reduziert wurde.


    Darf ich den Slip-on aufmachen und neues Dämmmaterial einlegen oder läuft das unter unerlaubter Veränderung?


    Gruss und viel Spass in der neuen Saison! :thumbup:

    Es gibt einen Rabatt beim Eurosport Player. Den gibts jetzt für € 49.99 statt € 59.99.


    Zu blöd dass Hofmann zu Servus TV abgewandert ist, aber wenn Orasche und Nebel bleiben ist der Abgang erträglich