Beiträge von Bongalicius

    Hallo zusammen


    Ein Freund von mir will umbedingt in den Wintermonaten einen Trackday in Spanien machen und ich soll doch auch noch mitkommen.


    Leider musste ich feststellen dass die bekannten Anbieter aus Deutschland und der Schweiz deutlich über meiner finanziellen Schmerzgrenze
    liegen. Eher per Zufall bin ich anf Focused Event aus England gestossen die das ganze Rundumsorglos-Paket für den halben Preis hinbringen (und das mit einem sehr pessimistischen GBP /CHF-Kurs), jedoch bieten sie ihren Service nur in England an.


    Nun meine Frage: Kennt ihr Anbieter aus dem grenznahen Frankreich, damit ich ein paar Preisvergleiche machen kann? Habt ihr Erfahrungswerte?


    Vielleicht klappts ja mit der Flucht vor dem Winter. :thumbsup:

    Schon wieder einer dieser elenden Auspuff-Threads! :boewu39:
    An alle die denken dass das Mopped umbedingt Laut sein muss, geht in die nächste Schule, sucht euch die grösste Wandtafel und schreibt 100 Mal:


    "Guter Sound definiert sich nicht durch möglichst hohen Schalldruck!!!"


    Ich hab meine Zubehörtröte abgeschraubt und das Original wieder dran. Im Strassenverkehr bekomm ich mit der Zubehöranlage regelmässig den Vogel gezeigt und auf dem ADR bekomm ich nicht mal das OK einen Tag lang zu heizen. Das besste daran ist noch dass der Zubehörtopf Drehmoment und Leistung frisst wenn das Mapping nicht passt.


    Jedem Hobbyracer der engagierter an die Sache geht und wirklich Sekunden feilt, bei dem macht es Sinn eine Akra ranzuschrauben und das ganze mit dem Powercommander abzustimmen. Alle anderen: Überlegt euch gut obs wirklich sein muss.

    Das beste Superbike der letzten 10 Jahre?


    Es isch ganz einfach die S1000 RR. Kein anderes Bike hat die Konkurrenz so alt aussehen lassen als sie erschien, denn statt einer einfachen Evolution (Facelift, paar PS mehr, paar Kilo weniger) kam eine Revolution mit der geballten Faust der Elektronik, dem bärenstarken Motor und dem Leistungsgewicht das dem einen PS pro Kilo schon sehr nahe war und das in der üblich hohen Qualität von BMW.


    Was mach noch als bemerkenswert Werten kann ist natürlich auch die Panigale. Den Motor als tragendes Element zu verwenden und das gesamte Bike nach der Prämise zu gestalten dass die Konstruktion aus möglichst wenig Teilen besteht, ist aus technischer Sicht einfach genial. Das erklärt auch das unerreichte Trockengewicht.


    Ich habe fertig.

    Benutz bitte die Suchfunktion. Da gibt es jährlich neue Threads dazu. Konkret zu deiner frage, schau dir die Webseiten vornehmlich japanischer Hersteller an falls es ein neues Mopped sein soll. Wenn es was gebrauchtes ein soll Motoscout und Konsorten und die verschiedenen Filter arbeiten lassen.

    Vielleicht reicht es bereits aus in eine andere MFK zu gehen. Wie du bereits erwähnt hast ist das "künstlerische Freiheit" eines Experten den Gesetzestext zu interpretieren. Es gibt ja wildeste Geschichten dass die MFK im Tessin so ziemlich alles durchliesse. Wichtig dabei wäre, dass es halt irgendwo im Fahrzeugausweiss dann vermerkt wird.

    Es gibt bessere Möglichkeiten als die Testtage in Derendingen.
    Die Route letztes Jahr war eine Katastrophe. Man ist von einem Ort in den nächsten gerollt und hat nur die Anwohner sauer gemacht. Das einzige Stück Landstrasse war schnurgerade und war ideal zum lasern.
    Den Typen der die Route macht sollte man in einen dunkeln Keller verfrachten und schlimme Dinge antun.


    Und wenn du ein beliebtes Modell fahren möchtest must du schlange stehen (beispiel Ducati Monster 1200 waren die Wartezeiten gute 60 bis 80 min, die du am Stand absitzen durftest).
    Wenn du ein bestimmtes Modell probefahren willst geh lieber zum Händler.