Beiträge von Zim84

    Hallo zusammen


    Ich bin mit meiner bisherigen Garage nur bedingt zufrieden. Hauptsächlich weil sie etwas zu weit weg ist und ich teilweise mein Motorrad länger als eine Woche im Service halten muss (da ich unter der Woche geschäftlich oft weg bin). Für so lange will mir aber der Garagist den Ersatztöff nicht ausleihen.


    Ich suche deswegen eine neue Garage, die für meine Suzuki GSR 600 den Service durchführt. Diese sollte in der Region Zürich sein und mit dem ÖV erreichar sein, da ich ja dann ohne Ersatztöff nach Hause gehe und wieder abholen komme. Ich selbst wohne in Örlikon.


    Kennt jemand eine gute Garage?

    Wenn jemand keine Polizei will: Polizei beiziehen :winking_face: Der Typ will dich garantiert übern Tisch ziehen oder hat was faul. Wenn der Alk hatte oder sonstige Drogen intus hast du nen Freifahrtsschein für mit was auch immer du getan hast. Ob Mitschuld oder nicht, dann biste fast raus :smiling_face:


    Ansonsten:
    Im Kreis selbst herscht auch Rechtsvortritt, wie immer und überall bei gleichberechtigten Strassen. Alle Einfahrten sind einfach immer mit Kein-Vortritt gekennzeichnet, insofern de-facto Links-Vortritt.
    Das vorherige Beispiel mit den 10m/s ist ein wenig .. nuja, mit 10ms in einem Kreisel rumfahren? Das dünket mich doch staaark zu schnell. Gibt zwar keine Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb, aber bei dem Tempo um den Rundummel rum hast du ja keine Reaktionszeit mehr..


    Da du hier keine Kontaktdaten vom anderen hast --> Vollkaskofall oder Anzeige, aber da du wie gesagt nurn Kratzer hast, der dich nicht mal stört: lass es.

    Ein Fahrlehrer!
    Ist zwar nicht für jeden unbedingt nötig, aber spätestens wenn man eine der 2 Prüfungen versemmelt sollte man ernsthaft darüber nachdenken...
    Such dir nen Netten (ist wichtig), denn kosten tun sie alle - wie unser Hobby sowieso immer

    Hach verflucht, man könnte meinen GSR 600 und GSXR 600 haben zumindest ähnliche Bauteile. Ich bin auf der Suche nach einer nicht-ganz-so-verbogenen Fussbremse. Laut GSXR 600 / GSR 600 scheint das aber nicht der Fall zu sein. Schade. Aber wenn du dir die Preise der Einzelteile anschaust, würd ich mir dein Motorrad zerlegen und die einzelnen Teile über E-Bay verkaufen. Da könntest du noch ordentlich was rausholen..

    Danke für de Hiwiis! Numen:
    Öffentlichs Warne vor Radarkontrolle isch in dr Schwiz vrbote. Öffentlich isch, sobalds meh als 50 Lüt gsehnd/läsed*. Insbesondere im Internet. I würd mr also überlege, öbi das Posting nid wieder lösche würd welle. Wenn'd Schugger das im Internet gsehnd zögerets nid di z Verzeige.


    *Die Zahl isch letsti gnannt worde bim ne Urteil wo Facebook betroffe het und die meiste dört meh als 50 Fründe händ sig e Veröffentlichung an erre Wall als öffentlich z betrachte.
    Das gsammte Posting isch hoch-wisseschaftlich mit sämtliche Bewis belegt und enthaltet keinerlei Grücht oder Muetmassige :face_with_tongue::whistling:

    Welcome to the club!
    Machs eifach ned wie die woni gest uf em Pass obe gseh ha: de Papi het müesse es chännli voll Benzin mitbringe :grinning_squinting_face:

    Kinder, kriegt euch ein, ja?



    Ich habe vor allem Anfangs auch oft Ohropax drin gehabt. Insbesondere beim Autobahnfahren ist das noch ganz schön angenehm. Nebeneffekt ist halt, dass alles etwas gedämpft wirkt und man die Umwelt nicht mehr so aktiv wahrnimmt. So im Helm drin mit Ohropax habe ich dann irgendwie das Gefühl, als wär ich in einer Kapsel. Abseit der Autobahn (was die Regel ist eigentlich) hatte ich sie dann wieder rausgenommen, damit ich den Motor besser höre und mehr Gefühl für das Moped habe. Ist dann lauter, ja, aber das ist ja auch irgendwi geil :smiling_face:


    Heute habe ich mehrheitlich aus bequemlichkeit fast keine Ohropax mehr drin. Aber dass man sollte merkt man spätestens wenn man wieder einen Tag lang unterwegs war und man am Abend dann ein leichtes Ohrensausen hat. Danke für den Thread, ich werd in Zukunft wieder öfters für Autobahnfahrten die Stöpsel reintun :smiling_face: :thumbsup: