Beiträge von Zim84

    Danke für die vielen Tipps :thumbup:


    Ich muss zustimmen, ein Wintergarten ist das wirklich nicht. So ganz hab ich den Sinn dahinter auch nicht verstanden. Ich hätt daraus lieber ne 100% Aussenterasse gemacht mit oben offen, insbesondere da es bereits der oberste Stock ist. Aber die Decke durchstossen könnte Probleme geben bei der Wohnungsrückgabe :whistling:


    Ein pflegeleichtes Tier reinstellen habe ich mir auch schon überlegt. Aquarium, Terrarium oder vlt 2-3 kleine Nager in nem geräumigen Auslaufgehege.. Aber auf jeden Fall NICHT mein Motorrad .. das brauch ich ja zum Fahren :thumbdown: und meine Nachbarn beeindrucken kann ich damit auch nicht wirklich. Gegenüber steht die RUAG, die auf Augenhöhe mit meiner Wohnung auf ihrer Dachterasse ihre Skyguard-Geschütze testet und revidiert .. zum Glück ohne damit rumzuballern :whistling: (Vid1,Vid2)


    Ich denke ich werd das mal weiterhin als Stauraum und Wäschezimmer missbrauchen. Ich befürchte, sollte da ne Frau in nützlicher Zeit einziehen wollen würde das auch ganz schnell zugemüllt werden :grinning_squinting_face: Mein Bruder durft seine Wohnung komplett neu einrichten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hab hier eine eher etwas ungewöhnliche Frage für ein Töff-Forum, aber da wohl über 99% der Benutzer hier selber irgendwo wohnen, haben zumindest alle Ahnung davon :smiling_face:


    Und zwar wohne ich zwar schon seit letzten September in meiner neuen Wohnung, aber noch immer habe ich ein kleines Räumchen, welches ziemlich karg ausgestattet ist. Der Architekt meiner Wohnung fand einen Wintergarten im 6. OG ne tolle Sache. Ich auch, aber mit Garten hat das Ganze doch sehr wenig zu tun. Bisher steht bei mir das Bügelbrett, der Wäscheständer und eine Einsame Pflanze darin :smiling_face: Was kann man da sonst no so reinpacken?


    Der "Raum" ist 7.7 Quadratmeter gross, hat also eine Seitenlänge von rund 2.50m und ist vom Wohnraum nur durch Glasschiebetüren abgetrennt. Diese sind 3-geteilt. Wie auf den Bildern erkennbar sind auf allen Seiten Fenstertüren eingebaut, die sich nach innen aufmachen lassen. Auf der einen Seite, wo zur Zeit der Wäscheständer steht, ist ein Vorhang, der auch da bleibt :smiling_face:


    Was sonst noch so in meiner Wohnung steht: Schlafzimmer, Badezimmer, Sofa mit TV, Homecinema, Küche, Esstisch mit Bänken (wird noch ausgewechselt, war für 150€ als Zwischenlösung gekauft worden). So etwas wie ein Büro habe ich nicht. Das wäre darum evtl. eine Richtung, in die es gehen könnte. Eine "Chillecke" mit Gartenmöbeln o.Ä. wirds wohl eher nicht sein. Dafür habe ich das Sofa :smiling_face:


    Hier erstmal Bilder:
    (Ja die sind etwas verzerrt, ich hatte eine unruhige Hand bei der Handy-Panorama-Funktion :P)


    Grundriss der Wohnung im 6. OG


    Blick vom Esstisch aus. Links der Wintergarten. Rechts die Küche, rechts hinten Ausgang/Bad/Schlafzimmer


    Blick vom Eingang in Richtung Wintergarten


    Ansicht vom Wohnzimmer aus Richtung Esstisch


    Das Selbe als Panorama


    Und noch von der Küche aus


    Was würdet ihr da reintun? Darf auch gerne was ausgefallenes sein :smiling_face:

    Nur so us interässe.. du hesch do i däm Thread letst johr gross drmit umeprallt wie super du dini Rächt abgsicheret hesch und wie alles legal isch und grossi Vrträg mit WarnerBros und shizzle.. en Klick uf dis vrlinkte Profil seit: https://www.youtube.com/user/Bboy8514

    Zitat

    Dieses Konto wurde aufgrund wiederholter oder schwerer Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen gekündigt.


    Irgendwie doch nid?
    Wieviell money machsch jetzt drmit?

    Erstmal danke an alle :smiling_face:
    kurzes Feedback: Wir hatten zuerst den Kuschelfaktor der Tramlinie 3 vom HB aus, dann den Romantikfaktor des Dolder-Bähnchens zum Dolder rauf, dannach den Nähe-Faktor beim Eislaufen. .. weil ich konnt das - sie nicht, also musste sie sich an mir festhalten :smiling_face: tja, der rest des tages fand nur noch umarmt oder händchenhaltend statt. Der Plan ging soweit schonmal auf :smiling_face:
    Dannach gingen wir noch in ne Pizzeria was essen und so gegen 9 war dann mal schluss. Nach 7 Stunden. Denk das war n gelungenes Date. N Küsschen gabs dann auch noch zum Schluss :thumbup:


    best of all: sie hat bereits Sozia-Erfahrung :thumbsup:

    Eine etwas seltsame Frage, aber hier hats sicher Zürcher :thumbsup:


    Aaaalso:
    Ich treff mich am Sonntag mit einer netten, jungen, hübschen Dame, mit welcher ich ab und zu schreibe und die ich am Montag das erste mal zu nem Cafe getroffen/gedated habe. Die Dinge laufen gut und am Sonntag wollen wir uns wieder treffen .. in Zürich. Nur leider kenn ich mich als Basler da überhaupt nicht aus, was man da so an einem Sonntag zu zweit machen kann und hoffe hier hat jemand gute Tips :smiling_face:


    Kriterien:

    • Muss (teilweise) in der Wärme sein: draussen im Wintermantel und mit Handschuhen ist Körperkontakt schwierig, und der ist wichtig beim Daten :whistling:
    • Es soll nicht (dauerhaft) zu laut sein: man soll sich noch unterhalten können
    • Wenns' was kostet, sollts nicht unverhältnismässig viel sein für ein Date: ich verdien zwar gut, aber ich will mich nicht einkaufen :face_with_tongue:
    • Es muss nicht super-speziell sein, aber was nicht ganz alltägliches dürfte auch nicht schaden.
    • Es soll keine 0815-Touristen-Attraktion sein, die sowieso jeder hier kennt
    • Es soll auf jedenfall der Kuschel-Faktor zum Zug kommen (siehe Punkt 1)
    • Es muss nicht zwingend was mit Motorrädern zu tun haben :face_with_tongue:


    Könnt ihr mir da etwas weiterhelfen? Dat wär dufte :smiling_face: