ein Chokezug der nicht von selber in die Grundstellung zurück geht
Na den Choke muss ich auch von Hand wieder zurückdrücken, das geht nicht von alleine
ein Chokezug der nicht von selber in die Grundstellung zurück geht
Na den Choke muss ich auch von Hand wieder zurückdrücken, das geht nicht von alleine
Gasbowdenzug reagiert auf Lenkeinschlag, ich rüste wohl nächsten Winter auf Stahlflex um, samt Bremsen.
Das heisst, beim vollem Lenkeinschlag zieht es an den Kabeln, sei es vom Gasgriff, Vorderbremse und evt Kupplung, aber nur minimal, oder?
Denn bei meinem SB Lenkerumbau wurde das beim Stva geprüft, dass alle Kabel gut sitzen und nicht zu kurz sind. Stahflex für den Gasgriff könnte ich auch mal nachrüsten, würde nicht schaden. Aber erst wenn ich die Prüfung schaffe
Danke VXler :thumbup:
hatte das im Winter ab und zu. Ist blöd beim rangieren....
Ich vestehe das jetzt nicht ganz, was war beim rangieren mit dem Gasgriff?
einfach am einstellrädchen gedreht
Ich bin richtig stolz auf dich!!
Aber jetzt fertig rumschrauben, fahren sollst du, mal schauen wer von uns zwei zuerst die Prüfung schafft
Kannst du mir auch ein beispiel eines solchen speziellen Umstandes nennen?
Ja natürlich, habe mal im Winter den Gasgriff abmontiert (zum schauen wie das so funktioniert) und beim wieder Zusammenbauen, gemerkt wie alles richtig eingestellt werden muss, sonst kannst gefährlich werden
Aber was genau hast du jetzt wie eingestellt?
Jööö wie härzig, deine erste Vorstellung, jetzt weiss ich auch wo du wohnst
Ok,dann kann man sich das auch mal durchlesen, schadet nicht ----> wie wird man Fahrlehrer
Hab das Gaszugseil bisschen nachgestellt,
Wie nachgestellt, hast du am Gasgriff zu viel Spiel gehabt? Das erschwert ein sauberes Dosieren und ist häufig eine Ursache harter Lastwechselreaktionen.
Um ein bis zwei Millimeter sollte sich der Gasgriff drehen lassen, ohne dass ein Widerstand spürbar ist. Zu wenig Spiel kann dazu führen, dass das Gas unter speziellen Umständen nicht mehr vollständig schließt. Also pass uf
Habe auch noch was gefunden, guggst du mal hier rein----> Grundfahraufgaben
soo schlecht fahr ich nun auch wieder nicht, und schaffe es in den 2. zu schalten manchmal sogar in den 3.
Na das schaff ich auch, nicht das alle denken ich fahre nur im 1. rum
Stell mal das Standgas etwas höher ein, falls das möglich ist. Das kann helfen.
Und, zwar nur Symptombekämpfung: benutz halt den 1. Gang nicht ausser zum Anfahren . Ist mein Ernst!
Würde mich interessieren, warum es helfen kann dass die Gasannahme
weicher wird wenn die Drehzahl beim Standgas etwas höher ist, Danke
Ich weiss nicht wie gut dass nismo schon fährt, aber ich als Anfänger, kann mir nicht vorstellen den 1.Gang nur zum Anfahren zu gebrauchen, sei es für die Manöver, eine Spitzkehre, oder auch kurven nehme ich NOCH im 1.Gang (nicht alle, aber einge )
Nismo was meint dein Mech dazu, dein Bike ist ja schliesslich neu
Also en dumme Spruch ha ich nid uf Lager ....aber zu deinem Geburi, mal Danke sagen für deine Arbeit hier im und ein merci für deine Arschtritte, damit ich täglich aufs Bike steige und aus mir eine gute Bikerin wird, und als Geschenk geh ich heute wieder fahren
Alles Gute für dich
will aber wirklich so bald wie möglich machen..
Das schaffst du :thumbup:
Na dann, auch von mir ein - liches Willkommen hier im Forum
Bestimmt gibt es auch mal eine L- taugliche Ausfahrt wo du dich anschliessen kannst, Fahrpraxis hast du ja viel mehr als ich.
Und wenn ich die Prüfung geschafft habe und so fahre dass ich mich sicher fühle mit meinem Biest, dann werde ich auch Ausfahrten auschreiben, ab und zu
Gutes Gelingen bei der Prüfung :thumbup: Bis wann musst du die Prüfung schaffen?