Beiträge von Perion

    Sensationslüstern?

    Ja sollte vielleicht einen neuen Thread öffnen - Wie habt Ihr Euren Sturz erlebt?

    Also ich hatte in meinen Jugendjahren einen Sturz mit dem Roller meines Bruders. (War meine erste Fahrt überhaupt.)

    Bin mit kurzen Hosen, T-Shirt, offene Schuhe und Helm losgefahren.


    Nach kurzer Fahrt kam eine Linkskurve, ich bin zu sehr nach rechts gefahren was dazu führte, dass ich den Randstein streifte.

    Der Lenker verkeilte sich und ich fiel über den Roller.


    Mein Rechter Unterarm war durchgehend abgeschliffen, mit allerlei Strassenresten drin. Das Knie war offen und am rechten Fuss waren die Schürfwunden bis runter zum Knochen.


    Am nächsten Tag bin ich knapp an einer Blutvergiftung vorbei. Die Wunde am Unterarm musste mit dem Skalpell vom Strassenbelag etc. gereinigt werden. Die Wunde musste jeden Tag mit Jod gereinigt werden.


    Vor etwa 4 Mt. habe ich wieder angefangen zu fahren. Egal wie kurz die Strecke auch sein mag, oder wie heiss der Tag ist -> immer die komplette Schutzausrüstung an.


    Wenn ich andere Zweiradpiloten sehe, die ohne Ausrüstung fahren, wird mir immer etwas übel.😂 Grundsätzlich jedem seine Angelegenheit, wünsche denen das sie nie so oder schlimmer stürzen müssen.

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Michael und ich konnte mir heute meinen Traum einer Brixton 125 Felsberg erfüllen. Die Maschine habe ich heute abgeholt und bin natürlich gleich eine Runde fahren gewesen.


    Nach ca. 20km fing die ABS Leuchte sich zu melden. Hab kurz angehalten und das Motorrad abgestellt. Als die Zündung wieder an war, blinkte sofort die ABS-Leuchte wieder auf. Dazu kam, das ich die Brixton nicht mehr starten konnte.


    Die Anzeige fing an zu flackern wie auch der Scheinwerfer. Habe den zweiten Gang eingelegt und mit anschieben die Kleine wieder zum Laufen gebracht.


    Nach ca. 200m ging das Spiel von vorne los und die Brixton fing an zu stottern, verschluckte sich und stellte dann ganz ab. Zündung kann man immer wieder an machen, bis es dann nach einer gewissen Zeit wieder von vorne los geht😇


    Denke mal die Batterie hatte eine Kurzschluss, oder einen Wackelkontakt, oooder die Lichtmaschine.


    Vielleicht hat von euch jemand einen Plan? Ansonsten soll dies als Erfahrungsbericht dienen. Werde Morgen die Garage informieren und euch auf dem neusten Stand halten.


    Vielen Dank für eure Imputs!