Beiträge von Staedi

    RebelFazer


    Erstmal besten Dank für deine Antwort.


    Kurz zum Werkzeug. Ich bin Werkzeugtechnisch nicht schlecht ausgestattet. Nen 19er Gabelschlüssel hab ich selbstverständlich auch zuhause. Auch Zündkerzenschlüssel sind vorhanden. Allerdings nur 13 und 21. Bis dato hat das auch gereicht. Aber die kleine Honda muss da natürlich wieder aus der Reie Tanzen:emojiSmiley-17:



    Die Lösung des Problems könnte etwas von allen 3en sein. Das Kabel der Benzinpumpe hat einen Wackel und darum wird nicht richtig Benzin gepumpt.


    Oder die CDI ist im arsch.


    Bin ja wirklich kein Mechaniker. Nur ein vielfahrer mit Werkzeug zuhause, der sich mit der Zeit einiges Beigegebracht hat.

    Laubi


    War vorher kurz unten. Die 1. minute Funktionierte die Gassanahme ohne probleme. Also gang rein und kurz in der Garage rumgefahren. Beim Tor gedreht, nahm sie kein Gas mehr an und stellte ab. Nochmals eingeschaltet und nach 3-4 Sekunden ging sie aus.

    An der Baterie oder elektronik hab ich schon lange nichts mehr gemacht.


    Werde aber trotzdem die Leitungen mal Prüfen.


    Werde nacher mal den Luftfilter anschauen ob er evtl nass ist.


    Zündkerze kann ich leider nicht ausbauen.

    Müsste mit einem 19er Galbelschlüssel lösen. Allerdings kann ich dan keinen mm drehen

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    Hier das Video

    Hallo miteinander.



    Heute Abend habe ich mit meiner CRF noch ne kleine Runde gedreht.



    Als ich beim Bahnübergang war musste ich anhalten. Beim Anrollen, stellte der Motor aus.

    Ohne schlimme gedanken zu haben, drückte ich den Startknopf. Der Motor startete und stellte gleich wieder ab. Auch mit Gass stellte der Motor gleich wieder aus. Oder anderst gesagt, der Motor nahm das Gass nicht an. Ebenfalls leuchte die ABS Lampe fürs deaktivierte Hinterrad kurz auf. Nach dem 3. versuch funktierte es auch wieder, ohne überhaupt die Zündung jeh auszustellen.

    Als die Schranke hoch ging, bin ich weiter gefahren.



    Beim abbiegen bemerkte ich ebenfalls keine probleme. Es ging ne Kurvenreiche strecke hoch. Oben auf der geraden wurde etwas holperig und ich hatte das gefühl, dass die Maschine unter Leistungsverlust litt. (Allerdings kann das auch an der Strecke gelegen haben. Dachte ich mir zumindest)



    Es ging zur nächsten Kreuzung. Beim losfahren stelllte der Moto wieder aus. Das gleiche wie schon an der Bahnschranke, und weiter ging die Fahrt.

    In der nächsten Ortschaft gab ich bei gezogener Kupplung Gass. Es Funktionierte zunächst gut. Bis ich in den 2. Gang geschaltet habe. Die Gasanahme funktionierte nicht und der Motor schaltete aus.



    Also bin ich kurz auf einen Parklplatz mal eine rauchen gefahren. Als ob die CRF mich nicht schon genug auf die Palme gebracht hat, funktionierte das Feuerzeug natürlich nicht.



    Nach der Kippe startete das Motorrad Problemlos, schaltete keine 2 sekunden Später wieder aus.



    Nun wieder das Gleiche wie an der Bahnschranke, und weiter gings. Mein Gedanke bis Dato war, dass ich wohl schlechtes Benzin getankt habe. Also wollte ich irgendwo V100 oder Velvet Benzin Tanken. Laut Hersteller haben die ja reinigende additive drinn. Hatte leider ebenfalls kein Systemguard zuhause.



    Als ich beim verlassen der nächsten Ortschaft, beschleunigt habe, stellte wieder der Motor aus.



    Das ganze wiederhollte sich auf den Etwa 10km bis zur Socar Tankstelle, noch 2-3 mal



    Jedes mal wenn ich beschleunigte und hochschalten wollte.



    An der Tanke brachte ich 2,3Liter von Velvet in den Tank. Leider aber keine Verbesserung.



    Ich hatte das Motorrad bei den 5 Km Heimweg immer über 6-7000 Umdrehungen halten müssen.





    Hat hier irgend jemand einen Tipp für mich?



    Ich werde morgen mal die Zündkerze reinigen. Vom gehör funktioniert die ansaugung.



    Habe ein video gedreht. Werde es gleich einfügen


    Schon mal bsten Dank für euer antworten.

    Ich habe nun das Wilbers Federbein vor gut 2 Monaten abgeholt und auch gleich eingebaut.

    und nun auch 2 Monate richtig getestet.


    Montage:



    Die Montage ist alleine sehr schwer. Zum Glück hatte ein Kollege von mir, an diesem Regentag kurz Zeit um mir zu Helfen.:emojiSmiley-03:

    Gut 90 Minuten später waren wir vertig. Um das Federbein zu wechseln, hab ich mir extra einen Scherenheber gekauft. Ne tolle Investition:emojiSmiley-12:


    Schon beim anschliessenden draufsitzten war ein sehr grosser Unterschied bemerkbar.

    Das Federbein federte nicht mehr so tief ein als ich drauf sass.


    Test auf der Strasse.


    Auf den 1. paar kurven, machte sich ein sehr deutlicher Unterschied spürbar. Das Hinterrad blieb in der Kurve sehr ruhig. Zuvor hatte ich immer ein ruckeln am Hinterrad, bei zügigem Kurvenfahren. Auch bei welligen Strassen war das Federbein top:emojiSmiley-106:. Auch mit kleinem Gepäck musste ich die Zugstufe nicht verstellen.



    Test in der Kiesgrube


    Letzten Samstag kam dan der Test dran, wo ich sehr aufs Ergebnis gespannt war. Der Einsatz bei einem Fahrtraining in der Kiesgrube :emojiSmiley-07::emojiSmiley-07:


    Auch dort punktete das Federbein. Es Tauchte weniger Tief ein als zuvor, ohne mir die Intimzone zu zerschlagen:emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:

    Auch fühlte sich das Hinterrad viel ruhiger an als zuvor.


    Fazit. Der Umbau auf Wilbers hat sich sehr gelohnt:emojiSmiley-106::emojiSmiley-106:. Die Knapp 700 Franken wurden bestens investiert.

    Besten Dank für eure Zahlreichen Tipps.


    bigbiker_0


    Den Airoh werde ich sicher mal testen.


    Janne


    Den hab ich auch schon angeschaut. Ist ebenfalls auf meiner Testliste :smiling_face:


    matti


    Also für mich ist ein nichtgeschlossener Helm, ein Crosshelm. Scheint allerdings ein Irrtum zu sein :winking_face: