Beiträge von TheBlank

    Hatte über 10 Sätze S20 und S20Evo drauf, und immer noch. Machst nichts falsch damit. Viel Spass! Fahre vorne 2.15/hinten 2.35, würde aber langsam runter von 2.5/2.9, herantasten. Ach ja, das R am Schluss steht für Rear und F für Front :winking_face:

    Freut mich. wie lange halten die bei dir?


    Bezüglich R, dachte das steht für Radial. Gibt ja bias und radial reifen.

    bei 54% Rabatt muss man's sich nicht zweimal sagen lassen :face_with_tongue:


    Hier meine neueste Anschaffung


    [Blockierte Grafik: http://www.bridgestone.co.uk/moto/~/media/Images/Motorcycle/Central/Products/Tyres/battlax/s20%20evo/closer%20look/battlax_s20%20evo_closerlook3.ashx?h=379&mh=379&mw=379&w=379]


    Der Bridgestone Battlax S20 Evo R. Soll ein sagenhafter Reifen sein! Zumindest hat er viele Testsieger-Titel. Laufleistung spielt bei meiner kleinen 300 doch sowieso keine rolle :face_with_tongue:


    Hat den sonst noch wer drauf?

    Der Yamaha Mech bei uns hat auch unverschämte Preise verlangt. Da habe ich kurz gesucht und einen kleine Werkstatt gefunden, die 15.- pro Reifen plus 5.- Entsorgung verlangt (Räder bereits ausgebaut). Also insgesamt 40.- was ich ganz anständig finde. Ist zwar nur statisch gewuchtet, aber für den normalen Strasseneinsatz sollte das absolut ausreichen.

    könnte jemand den unterschied zwischen statischem und, ich nehme an, dynamischem wuchten erläutern?


    Wie heisst denn die Werkstatt?

    Wieviel hast den für die Montage gezahlt?
    Ich zahl momentan 100.- für die Montage mit kurzem Check.
    Mehr als 150.- fänd ich zuviel.

    Ich hab noch garnichts bezahlt. Die reifen liegen noch in meinem Keller :grinning_face_with_smiling_eyes:


    100.- find ich ein bisschen zuviel, nicht? Ich denke ab 80 würd ichs machen. In Deutschland kostet die Montage gerademal 10-12€ je nach Anbieter pro Reifen.


    Die Räder könnte ich ja selbst innert 3-4 minuten abmontieren... die neuen Pneu auf die Felgen bringen geht mit der Maschine sicherlich auch nicht ewigs. so teuer kann das garnicht sein..

    Hallo allerseits Waii_Smiley


    Ich hab mir vor kurzem neue Reifen für meine Ninja gekauft. Sind Bridgestone S20 Evo's.
    Jedenfalls hab ich mich etwas umgeschaut und die Preise sind alleine für die Montage doch recht happig! Hab jedenfalls nur 2 Montagespezialisten angefragt und das würde mich mehr kosten, als der Reifen selbst!


    Da ich noch keine Erfahrung damit habe, wär ich froh, wenn ihr mir hier etwas helfen könntet.


    1. Könnt ihr Montagepartner in der Umgebung Baselland/basel-stadt empfehlen?
    2. Lasst ihr Service/Montage in Deutschland machen?
    3. Was hat es euch bisher gekostet, beide Reifen wechseln zu lassen?


    Ich hab mal ein paar Preisanfragen an deutsche Reifenhändler in Weil am Rhein geschickt. Ist für mich schliesslich nur ein paar Minuten entfernt.


    Danke im vorraus!

    Bin am genau gleichen Punkt gewesen wie du, hab aber noch im richtigen Moment aufgehört.


    Fahre eine Ninja 300 und bin in letzter Zeit oft kurvenfahren gegangen. Natürlich immer mehr, immer schneller, schräger!


    Da ich aber sehr vorsichtig bin und meine Bereifung nicht gerade die beste ist, bin ich das Ganze sehr langsam in mehreren Tagen angegangen. Solltest du evtl auch versuchen. Nicht gleich Alles aufs mal. Jedenfalls schliffen dann am 3. Tag meine Fussraste und die Fussschleifer meiner Töffschuhe. Angststreifen hab ich jeweils ca. 2mm.


    Für mich ist aber jetzt schon der Punkt erreicht, an dem ich nicht schräger fahren will. Schliesslich sollten die Fussrasten nicht zwingend schleifen! Auf lange Sicht gesehen ist das ja auch garnicht gescheidt. die 2mm ist es auch nicht wert.


    Würde dir als selbst noch neuerer Fahrer empfehlen, die Dinge etwas langsamer anzugehen.


    Vom Schräglagentraining hab ich schon viel gutes gehört und werde es bestimmt nach der Prüfung ebenfalls angehen.




    Zu deinen Preis/Leistungs-Ansprüchen von Sicherheitskursen möchte ich folgendes fragen: Wie viel ist dir dein eigenes gesundes Leben wert?

    Für anfänger sind alle supersportler eher ungeeignet.


    Beispiele für anfänger: Kawasaki ER6, Yamaha MT-07, XJ6, Suzuki Gladius......

    Meh.. wüsste nichts davon. Hab ne Ninja 300 und mein Manöverprüfer hat gesagt, besser ginge es nicht.


    Kann mir aber vorstellen, dass eine Sport leichter zu handhaben ist.

    Ja das ist mein erster halbwegs fertiger track :smiling_face: Hab eben kaum Zeit dafür im Moment. Geld verdienen ist ausser Frage. Dafür hab ich nicht im Geringsten das Können, noch das Verlangen.
    Mache es rein für mich :smiling_face:


    Mastering ist für mich auch noch zauberei....^^


    Wegen dem Profilbild.. Hab noch kein Bild von mir in Ausrüstung aufm Töff gemacht/gemacht bekommen..
    Das hier war das aktuellste.

    Hoi Mr. Blank


    Wenn du en Iiblick is Musikbusiness wotsch ha, dänn meld dich doch bi Fabio Antenore bzw. bim Studio 6 in Zürich. Es isch en Kolleg vom Mir, wo Tontechniker isch, het scho relativ in junge Jahre es Label gründet und schaffet hüt im Tonstudio Studio 6. Er het s recht druff, was halt mastere und mische und suscht halt no alles dazue ghört.
    Seisch ihm en Gruess vom Suwa, dänn sött alles klappe


    http://www.studio-6.ch

    Hey :grinning_squinting_face: gefällt mir gut :winking_face:


    Hab nen Kollegen der soweit ich weiss Proggy produziert und sich da schon ein bischen länger reinlegt. Ausserdem ist einer meiner besten Kollegen Resident DJ im Borderline Basel (kennste vielleicht wenn du in der Szene n bischen aktiv bist). Also falls du irgendwelche Kontakte brauchst kann ich dir da gerne mal was durchgeben (er legt vorallem Minimal auf). Ich bin dem guten alten Hip Hop verschrieben, für micht gibt es nichts über Hilltop Hoods und Cypress Hill, aber trotzdem Respekt, ich kann etwa nachvollziehen wie viel Arbeit dahinter steckt.

    Merci ihr Zwei.


    So weit bin ich noch nicht. Habe ja noch nichtmal einen fertigen Track. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Trotzdem danke sehr!