Beiträge von TheBlank

    Sali zeme.


    Ich ha mich noch langem sueche (vorallem priislich) für e Endschalldämpfer vo louis.de entschiede.
    Zum eine wil er besser tönt als die, wo vo mim Kawa händler ahbote werde (leo vince und akrapovic) und wil er halbsoviel kostet.


    Nur hani mi gfrogt, ob es überhaupt zuelässig isch, e uspuff mit dütscher zuelassig do in dr schwiz z'fahre.
    Es handlet sich drbi um folgende uspuff: https://www.louis.de/artikel/s…carbon-mit-eg-be/10030533


    Do no es video devo


    https://www.youtube.com/watch?v=43sAmz-TMGs


    wär toll wenn mir öper chönnt witerhelfe.

    Ganz klar Italien:
    Aprilia, Benelli, Beta, Bimota, Borile, Cagiva, CR&S,DUCATI,Gilera, Husqvrana, Laverda,Magni,Malaguti,Malanca,Minarelli,Mondial, Moto Guzzi Moto Morini und die MV Augusta...hab ich eine vergessen? :xD:
    Und nun wo Ducati an Audi verkauft wurde (absolut führend im Leichtbau) kann es nur noch besser werden. Aber wie kann perfektion noch besser werden?!!

    Husqvarna ist doch Schwedisch? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also bei mir ist dies ganz einfach xD ich montiere alles ab sage hinten vom Heck die ersten 20cm ab.
    Danach bastle ich alles wieder drann was wirklich nötig ist passe an oder kaufe kleiner, mache noch eine Metallplatte für mein Nummero und fertig ist mein kurzes Heck. :smiling_face:
    Investierte in das erste 50 Franken 2 Stunden und in das zweite ebenfalls 50 Franken und 1 Stunde ;))

    Hobbybastler also? :smiling_face:
    Werd mal schauen, wie ich das bei meiner mache..

    Pass lieber auf Blank mit solchen Aussagen.
    Nichts zum Thema beitragen und dennoch jemandem auf die Füsse treten kommt selten gut an.


    Und ja, ich weiss, dass ich das gerade selber gemacht habe. Betrachte es als Tipp Bezug nehmend auf deine Signatur :winking_face:

    Alles klar Waii_Smiley



    Finde solche Seiten halt immer etwas dubios..

    Du bringst da etwas durcheinander.
    Was heisst "wären wir nicht träge"? Wir SIND träge, alles, was Masse hat, ist träge, soweit bisher bekannt. Fehlende Trägheit hätte weitaus schwerwiegendere Folgen als dass wir keinen Ruck mehr spüren würden (was natürlich stimmt) :winking_face: . Die Trägheit führt dazu, dass es Kräfte benötigt, um einen Gegenstand zu beschleunigen und folglich auch um einen Ruck zu erzeugen. Aber nur weil das eine vom anderen abhängt, ist es noch lange nicht das selbe, und das war ja das einzige, was ich an deinem Post bemängelt habe :winking_face: . Vor allem gibt es nicht "DEN Trägheitseffekt"...


    Aber wir schweifen ab. Ich lass es von meiner Seite mal dabei bewenden.

    Hab ich je behauptet, wir seien nicht träge? Ich sagte: "Wären wir nicht Träge, würden wir diesen Ruck nicht spüren." Glaub du hast da was durcheinander gebracht. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Jep, lassen wirs dabei. Ist klar off-topic. :face_with_tongue:

    ääähh...Nein :winking_face:


    Das was ich als Ruck bezeichne nennt sich Ruck und ist genau so definiert wie ich es beschrieben habe :face_with_tongue:


    Natürlich ist der Ruck messbar und daher nicht rein subjektiv. Das "subjektive" ist, dass ein Ruck gerne mit Beschleunigung verwechselt wird.

    Der "Ruck" ist die Erhöhung der Beschleunigung innert kürzester Zeit.


    ist a= 5m/s und wechselt innert 0.5 sekunden auf a=10m/s, so fühlen wir dies als "Ruck".
    Diesen Effekt spüren wir allerdings nur, weil wir Trägheit besitzen! Wären wir nicht Träge, würden wir diesen Ruck nicht spüren. Insofern trifft der Trägheitseffekt zu.



    Boo: Alles klar, danke für deine Ausführungen. :thumbup:



    Und es sind leider doch "nur" 200ps (und ein Leergewicht von 240kg) geworden.

    Oh, alles klar. Danke für die Info.

    Wundern würde es mich ja nicht wenn sich das Ganze wiederholen würde mit der "freiwilligen" Selbstbeschränkung.


    Die Töff-Unfälle werden ja leider nicht weniger. Und das Verhalten gewisser Töffler hilft auch nicht die Biker in einem guten Licht erscheinen zu lassen.


    Vermutlich wird ja bei der Kawa zuerst mal gross stehen sie hat 300PS und erst im Kleingedrucken steht dann "nicht für die Strasse zugelassen".

    Also erstens gehen die Töff-Unfälle in der Schweizer Unfallstatistik Jahr für Jahr zurück :thumbsup:


    Zweitens, Kawasaki bietet auf der Website sowohl den H2, als auch den H2R an, wobei beim H2R nicht klein sondern gross geschrieben steht: Keine Strassenzulassung.
    Der H2 wird trotzdem deutlich über 200ps liegen.


    Ich weiss ja, dass man(n) im Eifer des Gefechts gerne mal drauf losschreibt.. Aber etwas mehr Recherche kann ja nicht schaden.. :winking_face:

    Hab den Fragebogen ausgefüllt.


    Letztes Jahr musste ich noch meine Maturarbeit abgeben und hatte ein ähnliches thema. Es ging dabei aber um das Internet und wie es die Jugendlichen und die Welt im Allgemeinen beeinflusst hat. Der Inhalt bezüglich technologie ist sehr gross.


    Wenn du willst, kannst du dich ein bisschen einlesen. ACHTUNG: Sind 66 Seiten text, kannst aber garantiert ne MENGE rausholen.


    Download: Maturarbeit - Internetsoziologie

    dieses ding hat eine funktion und heisst spritzwasserschutz. es verhindert, dass das wasser dir um den hals spritzt. sieht allerdings ein bischen komisch aus,aber erfüllt seinen zweck. entfernst du es für einen kurzen dann werden deine klamotten auch von hinten schmutzig


    ich rege mich jedes mal auf wenn ich wieder kuhscheisse am rücken habe :thumbdown: , ansonsten siehts einfach besser aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Achso! Vielen Dank.


    Sag mal wo fährst du denn eigentlich durch, wenn du nachher Kuhscheisse am Rücken hast? :muaha:

    Wenn du sowieso planst, nach 2 Jahren auf die 600er umzusteigen, würde ich trotz des hohen resale-values der ninja 300 direkt die 600 nehmen.


    Ich hab persönlich die 300er und ich denke nicht, dass ich noch mehr power brauche.. wozu auch?^^ wir sind hier in der schweiz und die extra beschleunigung von ner 600er bräuchte ich als eher vorsichtigerer fahrer sowieso nicht.


    Edit: hab gelesen, dass du ein kleineres budget hast.


    In de falle würde die 300 natürlich um einiges besser kommen.. Hat weniger verbrauch, kostet natürlich weniger in sachen beschaffung und wartung und die versicherungsprämie fällt auch tiefer aus. Ist also schon vom preis her vorteilhafter.
    Auch behaupten einige, mit einem kleineren hubraum anzufangen ist besser. Allerdings behaupten jene, die direkt mit der grossen angefangen haben das gegenteil..Nur woher wissen die das?

    Hiho leute


    Hab letztens mein Motorrad angeschaut und mich gefragt, wofür dieses grosse plastikgemenge am Heck meiner Ninja 300 da ist..^^


    Also normalerweise sieht sie so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/345378c88376365950644490b2c00005.png


    Mit dem Grossen plastikzeugs meine ich das, an dem das Nummernschild montiert ist.


    Eigendlich könnte man das ja wegmachen, oder nicht? Habe mal mit photoshop versucht, meine Idee darzustellen. Finde, sie sieht doch viel besser aus ohne das plastikzeugs!


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/486346f9d7753006cc4e023ce10f59ff.png


    Nur eben.. wofür ist das ganze plastik da? Würde das gerne wissen. Und kann man das, sofern es nicht benötigt wird, irgendwie abmontieren?