Beiträge von 1NDY

    Willkommen,
    ne ZX10R is schon ne Hausnummer, gibt ja auch die baby Ninja ein Kolleg von mir hat mit der angefangen ohne Probleme. Aber ist nicht das einfachste vor allem bei den Manövern.
    Wegen der Schutzausrüstung. Ich würd sie Komplett zurück schicken und mich in einem laden beraten lassen. Ausser du hast jemanden der dich zu Hause beraten kann ob die Klamotten richtig sitzen
    Als ich angefangen habe hatte ich keine Plan wie was sitzen muss. Hätte mir nie die Kombi und den Helm in den Grössen gekauft da am Anfang total unbequem. Nach paar Kilometern sitzen sie richtig gut.
    Wenn man vorher schon autogefahren ist kennt man das Zusammenspiel aus Kupplung und gas schon das ist ein Vorteil.
    Am Anfang sieht es schwieriger aus als es ist, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also viel Spass aufm Motorrad J das wird schon gut kommen

    Es geht auch mit SSP auf 35kW aber die meisten eben erst ab BJ 2014. Da musst du schauen ob es in dein Budget passt. Sonnst die 2 Jahre auf 25kW absolvieren.

    Ich finde es sinnvoll miteinander verbunden zu sein.
    Mir hat es vor allem als Anfänger sehr viel gebracht das meine Kollege der Motorraderfahren ist mir direkt Feedback geben konnte.
    Nicht erst beim halt dann sagt die Kurve da hinterm Ort vor 30 min war nicht ganz so super gefahren die solltest du so und so fahren.
    So hatte ich die Kurve noch im Kopf und er konnte mir direkt dazu etwas sagen.
    Jetzt nutzen wir es hauptsächlich um uns beim überhohlen zu helfen und vor gefahren zu warnen. Oder ob wir in unbekannten gebiet lieber Links oder Rechts fahren.
    Geplapper gibt es wenig und das meistens nur wenn wir an irgendeiner Ampel stehen.

    Ich würde auch bei Occasion Vollkasko empfehlen. Hab es selber gemerkt.
    Habe meine R6 Occasion verkauft und sie leider vor 2 Wochen mit neuen Reifen übers Vorderrad verloren. Bin da selber schuld. Habe zum glück niemand anderen dabei Verletzt oder irgendwie behindert.
    Der schaden sah auf den ersten blick eher gering aus. Lenkerstummel und Bremshebel abgerissen und Sturzpads abgeschliffen+ etwas an der Verkleidung. Maschine zum Mech Schleppen lassen. Schaden beläuft sich auf knappe 4500 CHF laut Experte.
    Sie wird wieder Repariert. Jetzt hoffe ich das die Teile bald da sind und ich sie wieder fahren kann.
    Zur Schutzkleidung ich habe sie mitversichert. Habe zwar Leder und die hat den Sturz Problemlos überstanden. Aber gibt doch deutliche Abnutzungs Erscheinungen vor allem auch an den Handschuhen und Stiefeln. Diese werden mir jetzt ersetzt.
    Der Helm hatte kein bodenkontakt so haben die 2000 CHF zum glück gereicht um mir meine Lederkombi Handschuhe und Stiefel zu ersetzten.
    Mein Rat daher Schutzkleidung mitversichern. Vollkasko würde ich persönlich auch empfehlen. Hier muss aber jeder selber wissen. Ich find es Persönlich sogar besser wenn das Geld knapp ist. Denn was passiert wenn du einen Rutscher haben solltest. Hast du genug Geld bei Seite um die Maschine Reparieren zu Lassen oder eine andere zu Kaufen?

    Sollte nur eine Verdeutlichung sein. Jeder kann selber mit deinen Reifen machen was er möchte. Wenn er sie mit Aceton behandeln möchte dann gern. Selbst das anschleifen von reifen wird ausdrücklich untersagt vom Hersteller.
    Aber jedem das Seine ich weiss was Aceton anrichten kann.
    Viel Spass weiterhin damit

    Der M7RR ist genial. Würd ich auch nehmen.


    Ich hoffe inständig das die Aceton Geschichte nur ein Scherz ist. Wenn nicht kann er gerne zu mir ins Labor kommen und wir schauen uns mal an was Aceton so alles in kurzer zeit auflöst.
    Wenn er Brillenträger sein sollte und mal sein Brille mit Aceton putzt merkt er schnell was da mit seinen Reifen passiert. Aceton löst Kunststoff Latex etc. in kurzer zeit an. Also nie mit Aceton an irgendwelche Kunststoffe ran. Die versaut ihr euch nur.

    Naja wenn in 2.5 Jahren es Schwierig wird mit Motorrad. Dann würd ich jetzt erstrecht eine 600er nehmen. Die 250/300 wirst du in 2-3 Jahren nicht mehr loswerden. Da diese nicht für die Prüfung zugelassen sind und die 35kW nicht erreichen die man jetzt Fahren darf

    Täusch dich mal nicht. Auch im normalen Verkeht ist es sehr wichtig bei Langsamer geschwindigkeit enge Radien fahren zu können dafür ist die 8 da um dieses zu üben.

    Ich hab ja geschrieben "für mich". Das liegt unter anderem wohl daran, dass Arai-Helme schlicht nicht auf meinen Kopf passen und für mich deshalb sowieso nicht in Frage kommen :winking_face: .


    Dass je nach Helm und Ausführung ein Helm-Sprech-Set durchaus funktionieren kann, steht ausser Frage, aber erstens darf da gebastelt werden und zweitens wird der Endpreis bei einem guten Helm und hochwertigen Nachrüst-Kit auch nicht mehr so prickelnd, da kann man gleich zu den Systemhelmen greiffen (welche, wie auch schon erwähnt, eben auf den Kopf passen müssen - was sowieso das wichtigste ist, weil ein mieser Funk zwar ärgerlich, ein vom Sturz kaputter Kopf aber tödlich ist).


    Marc

    Naja so ein Gebastel is das gar nicht. Wird ja bei den "Systemhelmen" auch nur nachgerüstet. Der unterschied ist eig nur das ding was ausem am Helm befestigt ist. Da finde ich die Schuberth lösung schon besser. Aber mit passt mein AGV Helm deutlich besser.

    Für Helm Audio habe ich eine Scala Rider G9x, ich nutze es aber auch zur Kommunikation zwischen Fahrern
    Als Rucksack habe ich mir einen von Deuter gekauft, habe mir da verschiedene Modelle angeschaut. Am besten schaust bei Bike Rucksäcken hier gibt es eine größere Auswahl als spezielle Rucksäcke fürs Motorrad. Meistens besser und sogar günstiger.