Beiträge von frosties

    Lady_Dee


    Whoops, da hätte ich die 3te Seite des Threads am besten auch noch gelesen :). Wenn du dich damit gut fühlst ist das super. Mir würde das "einen Gang runter schalten und gas geben" fehlen, aber das wirst du sicher auch noch schätzen lernen wenns mal ne andere Maschinen gibt und du dich ans fahren gewöhnt hast. Bis dahin viel spass mit der 250er, macht sicher auch Bock. Ist zwar kein echtes Motorrad, aber zwei Räder, ein Motor und im töff Forum angemeldet, das lassen wir nochmal durchgehen :face_with_tongue:

    SG1990 Ich hab ihn ja nicht versucht zu behindern beim vorbeifahren, aber auf dem Velostreifen will ich auch nicht unbedingt fahren damit mich der Typ überholen kann. Aber es hat nicht so gewirkt als würde er mich überholen wollen, eher als würde ers gerne das Heck meines Motorrades beschnuppern.

    Hey Zusammen


    Bin jetzt seit ca. 4 Tagen im schweizer Verkehr unterwegs. Erst gestern ist mir was vorgekommen:


    Ich fahr mit ca. 85km/h auf der Landstrasse und seh im Rückspiegel schon so nen grossen ami Pickup Truck der mir extrem nah am Arsch klebt. Hätte ich schnell bremsen müssen, wär er mir hinten drin gehangen, oder besser gesagt auf mir drauf gestanden.


    Jetzt die frage, wie verhalte ich mich in der Situation richtig, soll ich davon beschleunigen (nicht wirklich legal, da ich schon 85 in 80 fahre) oder soll ich ihm irgendwelche Handzeichen geben, worauf er warscheinlich in den Arschlochmodus wechseln würde und nur noch näher auffahren würde. Was ist richtig?


    Freue mich über jeden Input.

    Also dann meld ich mich mal noch kurz zu Wort hier. Ich fahr seit ca 4 Tagen meine MT-07 Moto Cage und hatte davor genau 1nen Tag erfahreung mit ner 250er Tricker. Die MT-07 hat mir am Anfang auch noch ein bischen Ansgt gemacht, das hat sich jedoch schnell gelegt.


    Das Drosseln der CB halt ich für unnötig, da das wie eben schon von jemand anderem erwähnt sich eher im höheren Drehzahlbereich bemerkbar macht un ehrlich gesagt, offen hat die CB so um die 33kw oder? Den unterschied würdeste nicht wirklich merkern und wie auch schon von jemand anderem erwähnt leichter wird sie nicht. Ich würd auf jeden Fall bei etwas Motorradartigem bleiben und nicht auf nen Roller umsteigen. Die Automatik kann eine Option sein, vorallem seit es immer mehr Motorräder in der Art gibt, siehe BMW mit schaltautomatik usw.


    Am Schluss musst du dich sicher fühlen, aber Roller sind nun halt einfach mal nicht zum Tourenfahren oder ähnliches gemacht, kleine Roller sind einfach für die Stadt, grössere für das Pendeln auf der Autobahn und in der Stadt.



    Dann noch kurz zum Rumfahren mit dem L. Optimal find ich die Lösung auch nicht, sinnvoll wäre es zumindest, wenn zumindest VKU zuerst noch absolviert werden müsste, damit man wenigstens weiss wie man sich im Verkehr zu verhalten hat. Die Theorie ist zwar schön und gut, deckt jedoch nur einen winzigen Teil von dem ab, was man auf der Strasse antrifft. Aber ich will ja jetzt nicht lügen, schlussendlich fand ich es gut, dass ich schon mit dem Lehrfahrausweis überall hinfahren darf :whistling:

    Hey, ich habe ne mt-07 Moto Cage. Die MTs wirste aber neu bis 2016 nicht mehr finden, sind schweizweit ausverkauft. Zum Anfangen sicher ein geiles Bike, ich persönlich bin es Probegesessen und hab mich direkt verliebt. Der Mech hat mir aber die ersten 2 Tage noch gratis eine 250 Enduro gegeben, um kuppeln usw. ein bisschen zu lernen, bevor ich direkt die 700er aufs Maul leg. Man kann durchaus auch mal eine 250 Enduro oder was in der Art für ein Wochenende miteten und nachher weiterschauen welches Bike man sich nun kaufen will.


    Alles in allem, ich war auch blutiger Anfänger, aber so nach 2 Tagen sollteste jedenfall die Grundschritte raushaben und einigermassen fahren können.

    Ok, demnach was ich hier jetzt alles lese, werde ich wohl auf den Akra sparen.
    Muss ja nicht übermässiger Sound sein, den DB-Killer lass ich jah eh drin. Aber mir geht es einfach ein bischen auf den Sack dass ich eigentlich ne 700-er hab, aber sobald ich sie anlasse, sie sich von der Soundkulisse her in einen 125er Roller verwandelt.


    Das wegen der Abstimmung sollte bei einem Hersteller wie Akra ja auch kein Problem sein solang ich den für die mt-07 auch nehme oder?


    AXON hast du die gesamte Auspuffanlage gewechselt? Falls ja, beim Mech oder selber und wv. hat es gekostet?


    SG1990 Der sagt mir jetzt grad gar nichts, gibt es den für die mt?

    Hey Zusammen


    Hab mir jetzt ne MT-07 Moto Cage kauft (Bilder folgen). Bin eigentlich super zufrieden damit, nur fehlt es mir ein bischen am Sound, hört sich eher wie ein aggressiver 125er Roller an als eine 689 ccm Maschine. Hat jemand Empfehlungen für einen Auspuff ? (Ich muss den mit 25kw fahren dürfen) Ich dachte da persönlich an einen Yoshimura oder einen Akra, hat jemand Erfahrungen damit?

    Hey Zusammen


    Fuhle mich nun nach meiner langen Verletzungspause endlich wieder fähig mich auf die Suche nach einem Motorrad zu machen.


    Folgendes:


    Mein Budget liegt bei 6500 CHF
    Bevorzugte Motorradart: Supermoto (falls es da nix in der Preisrange gibt werd ich wohl auf ne Naked zuückgreifen)
    Wartungsprozesse sollten nicht unbedingt die 5000KM untergehen
    25 kw drosellbar sollte es auch sein


    Habt ihr vorschläge was ich in der Range finden kann?


    Freue mich über jeden Input,


    Gruss
    Frosties

    Hey Zusammen


    Eine ziemlich lange Zeit ist es her, dass ich das letzte Mal hier im Forum unterwegs war, damals noch auf der Suche nach meinem ersten Bike. Da ich hier sehr herzlich aufgenommen wurde und extrem nett beraten wurde fühle ich mich es euch schuldig, euch zu erzählen wieso man so lange nichts mehr von mir gehört hat.
    Naja eigentlich ist das jetzt eine sehr kurze Geschichte, kurz nachdem ich mich endgültig auf die Suche nach einem Bike gemacht hatte fuhren wir in die Skiferien und ich habe mich relativ bösartig mit dem Snowboard auf die Fresse gelegt und habe danach sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht (immer noch nicht wirklich raus) und nicht wirklich die Lust mich mit dem Verletzungen um ein Motorrad zu kümmern.


    Da ich aber lange rumgelegen bin und nichts zu tun hatte, habe ich mich schliesslich doch entschieden mich in eine genauere Auswahl zu verlieben.


    Und bei mir wirds ne KTM 690 SMCR oder ne KTM Duke 690 R, jenachdem in auf was ich Lust habe wenn es schlussendlich zum Kauf kommt. (ich weiss dass das einte ein Naked und das andere eine Sumo ist und dass man das eig nicht vegleichen kann)


    Jedoch werden die Verletzungen mich für die nächste Zeit noch davon abhalten auf ein Motorrad zu steigen, und es wird erstmal ein Auto her müssen :S.


    Ich freue mich aber schon darauf wenn ich mich dann auch einen Motorradfahrer nennen kann :smiling_face:


    Nochmal Danke für all die nette Beratung, die ich hier erhalten habe.

    Hey :grinning_squinting_face: gefällt mir gut :winking_face:


    Hab nen Kollegen der soweit ich weiss Proggy produziert und sich da schon ein bischen länger reinlegt. Ausserdem ist einer meiner besten Kollegen Resident DJ im Borderline Basel (kennste vielleicht wenn du in der Szene n bischen aktiv bist). Also falls du irgendwelche Kontakte brauchst kann ich dir da gerne mal was durchgeben (er legt vorallem Minimal auf). Ich bin dem guten alten Hip Hop verschrieben, für micht gibt es nichts über Hilltop Hoods und Cypress Hill, aber trotzdem Respekt, ich kann etwa nachvollziehen wie viel Arbeit dahinter steckt.

    Wie ist das eigentlich so mit dem probefahren, ich meine, ich kann noch 0 und gar nicht fahren und die geben mir das teil ja nicht um ne fahrstunde zu haben. Hab mir das eigentlich so gedacht, dass ich probesitz und schaue ob alles passt, und mein kollege fährt sie dann und schaut ob da alles passt. Ist das ne gute idee oder wie habt ihr das gemacht ?