Beiträge von frosties

    Danke Ihr Beiden für die tollen Antworten :D. Ja die Husky hab ich mir auch schonmal angeschaut, aber wird mein erstes Motorrad und da sind viele Ersatzteile und eine breite Community durchaus erwünscht, if you know what I mean ;).


    Gibt es irgend ein jahrgang ab dem sich die SMC lohnt oder ist das da ab 08 jahrgang eigentlich egal? Wieviel muss ich da für eine occasion in gutem Zustand einrechnen?


    Was ich noch oft sehe ist die 690 SM. Ist das vom aufbau das gleiche? Und wenn ja, gibt es eine möglichkeit die meiner Meinung nach üüüüüübelst hässliche Schnabelfront zu ersetzen?

    Hallo Zusammen


    Wie man es an dem Titel warscheinlich schon sieht bin ich echt neu im Thema Motoren usw.
    Ich wollte Jetzt mal Fragen was die drei Angaben hubraum, ps, und nm eigentlich für einen Zusammenhang haben.


    Wie kommt es dann manche 500ccm maschienen 50 ps haben und andere daraus nur 20 ps holen. Wann machen sich viele nm bemerkbar und wann viele ps?


    (was ich bisher so halb weiss ist, dass um so mehr ps um so mehr zug oben raus, und um so mehr nm um so mehr zu unten raus)


    Please help, I'm a noob that wants to learn something Suprised_Smiley

    Hallo Zusammen


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Motorrad :grinning_squinting_face: aber dafür hab ich ja noch Zeit jetzt ist eh erst einmal Winter :winking_face:


    Ich durfte vor kurzem mal eine kleine Strecke auf ner KTM 690 smc zurück legen und habe mich sofort verliebt.
    Jetzt wollte ich zuerst mal eure Meinungen zum Thema Supermoto sehen. Was findet ihr daran schlecht oder was gut?
    Denkt ihr eine Supermoto eignet sich gut zum Anfangen?


    Und dann noch ein grösseres Problem betreffend Supermoto. Ich kann in der Schweiz fast keine Gebrauchten finden. In den onlineshops gibt es wenige, aber die meisten nicht Strassen zugelassen. Weiss jemand, woher man die Teiler auch in der Schweiz gebraucht bekommen kann?


    Freu mich auf eure Meinungen :grinning_squinting_face:

    Hey :grinning_squinting_face:


    Ich bin etwa in der gleichen Lage wie du. Was ich mir bisher angeschaut habe waren ne Ninja 250, ne er6n und ne 750er susi gsr. Alles echt coole Motorräder. Die Ninja solltest du sicher auch unter 5k bekommen können, bei der er6n solltest du mit 5-6.5k rechnen und die susi ist möglicherweise noch n bischen teurer (korrigiert mich wenn ich scheisse rede). Aber falls dir die Motorräder vom aussehen gefallen sollteste sie sicher mal probieren. Falls du eher auf oldies stehst, geben dir hier sicher genügend läute rat.


    Wegen Kleidung kommts halt drauf an, es muss dir einfach gut passen und nichts soll unbequem oder lock bzw zu fest sitzen. Dass der Helm neu sein sollte, ist ja klar ;). Aber spar lieber nicht an der Kleidung, sonst tuts schnell mal weh.


    Btw. hasst du dir schon mal ne SuMo angeschaut. Die steht bei mir nämlich auch och zur Auswahl offen, denn ich denke auf einer SuMo kann man echt gut fahren lernen und auch mal auf nicht so schönen Strassen Spass haben.


    Aber Schlussendlich musst du schauen, mit was du umgehen kannst und was dir gefällt. :winking_face:

    Danke für die Antworten :smiling_face:


    Aber was ist billiger, die Drosselung oder die Entdrosselung? Soweit ich weiss wird das ja über das Steuergerät gemacht. und wenn ich eine ungedrosselte kaufen würde, diese Drosseln würde, hätte ich ja noch das orginal Steuergerät. Wenn ich jetzt aber eine gedosselte kaufe und ein orginal Steuergerät kaufen muss, ist das nicht im nachhinein ein Nachteil. Also eigentlich geht es mir jetzt darum was billiger ist, das drosseln oder das Entdrosseln, if you understand what I mean. Oder ist es gar so das der Verkäufer mir das Orginale Steuergerät migeben sollte?

    Hallo Zusammen


    Ich werde mir warscheinlich kommendes Jahr eine Kawa er6-n zulegen. Im moment bin ich mir so ein bischen die Preise am zusammenstellen. Weiss jemand mit wie viel ich für die Drosslung einer er6-n rechnen müsste. Und kennt jemand das Motorrad vielleicht besser und weiss auf was ich beim Lauf achten soll?

    Danke für die vielen Antworten, die Ausrüstung ist da nicht mit eingerechnet, für Ausrüstung und Prüfung habe ich mir 3000CHF auf die Seite gelegt. Aber danke für die vielen Tipps, das mit dem Probesitzen werde ich sicher mal probieren, aber wie die Leute auf Probefahren reagieren weiss ich nicht, denn fahren kann ich ja noch nicht :wacko: .

    Hey Without sprit


    Merci viel Mol. Han mer die Kawasaki grad emol ahgluegt und gseht mer echt scho richtig nice us. D SV und d Cagiva werde mer sicher au no ahluege. Bi leider kei so Oldschoolliebhaber. Aber vecht scho mol viele dank für de Tipp! :thumbsup:

    Hallo Zusammen


    Zuerst mal um mich vorzustellen. Ich bin 17 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Informatiker, bin ca. 1.82 gross und athletische 75 kg schwer. Ich werde bald 18 (im Januar :lol:) und habe mich in Motorräder verliebt. Leider hatte ich nie wirklich die Möglichkeit mir eine 50ccm oder etwas in der Art zuzulegen, da das Geld meist für anderes Zeug draufgegangen ist :Guy: .




    Vor kurzem ist ein Kollege von mir 18 geworden und hat sich ne Suzuki gsr 750 zugelegt. Das Ding ist zu sexy ;( .


    Seit Monaten bin ich jetzt am grübeln was mein erstes Bike werden könnte.


    1. Muss ich sagen, dass ich mich echt nicht zwischen Supermotos und naked Bikes entscheiden kann (KTM 690 SMC ist ein Traum)


    2. Mein Budget liegt dann etwa bei so maximal 7500 CHF, wäre aber eeecht nicht böse wenns auch n bischen billiger gehen würde.


    3. Dass es ne occassion wird bin ich mir natürlich im klaren, wäre aber auch froh wenn ihr mir zur besichtigung eines Motorrades Tipps gegeb könntet :confused_face:



    Überlegt hatte ich mir halt etwas so um die 600 - 750ccm gedrosselt auf 25kw. Was mir da so spontan einfällt sind KTM 690 SMC, Suzuki gsr 750 oder ne Kawasaki in dem Bereich. Habt ihr mir da irgendwelche Tipps, was sich zum Einsteigen lohnt und was auch Spass macht? Bin mittlerweile echt verzweifelt, weil ich mich zu nichts entscheiden kann :wacko: .