Beiträge von EdO

    Die Mt-09 wird durch den Gasgriff gedrosselt. Dies wirkt sich insofern aus, dass du ihn lediglich ein paar Milimeter aufdrehen kannst bis du beim Drosselanschlag bist. Ist gewöhnungsbedürftig aber klappt nach einer Weile ganz gut. Im Stadtverkehr musst du dann halt öfters mal mit der Kupplung spielen.


    Power hat sie nach der Entdrosselung ohne Ende und du wirst sicherlich lange Zeit deinen Spass damit haben.


    Die Sitzposition der MT-09 finde ich sehr angenehm und diese ermöglicht es dir auch längere Touren ohne grosse Zwischenstopps zu fahren. Vom Gewicht her kann ich Boo nur zustimmen, wenn sie vollgetankt auf der Seite liegt braucht es zwar Kraft aber man kann sie alleine aufstemmen. Beim Fahren selbst merkst du das Gewicht nicht, fährt sich wie ein Fahrrad.

    Hab ebenfalls eine 2014er MT-09 und hab diverses umgebaut. Ich würde das Rücklicht noch durch ein Rizoma Rücklicht ersetzen. Was du ebenfalls machen kannst, goldene Motorschrauben verwenden, denke dass ist dann nicht zu dick Gold aufgetragen und macht optisch sehr viel aus! Kleber an der MT-09 draufknallen würde ich lassen, zumal es nicht viele Stellen gibt wo man diese ankleben könnte. Den Lenker könntest du auch noch ersetzen (z.B. LSL) in Schwarz.





    @JimBim95


    Kurzgefasst: Ich darf nur 35kw, würde aber gerne 1000ccm+ testen, möglich oder nicht?

    Ich denke das ist auch eine Frage der Versicherung, falls dir das Motorrad umkippen oder sonst was passieren sollte haftest du da du keine Berechtigung hattest.


    Und ausserdem hättest du danach keine Lust mehr auf deine gedrosselte zu sitzen :winking_face: Ich empfehle dir also, es lieber nicht zu versuchen.

    Ich habe das Sena 10U für meinen Shoei GT Air. Bin restlos begeistert davon. Der Preis ist zwar eher im höheren Segment wenn ich mich recht erinnere, dennoch empfehle ich es.


    Die Wiedergabequalität (sei es von der Musik/Radio oder beim Sprechen mit einem anderen) ist tadellos. Die Verbindung bleibt in Sichtweite konstant erhalten. Sobald man ausser Sichtweite ist, reisst der Funkkontakt relativ schnell ab, jedoch sucht das 10U weiterhin nach dem Gesprächspartner.


    Ein riesen + ist sicherlich der Einbau IN den Helm. Man kann optisch von aussen nicht erkennen dass da ein Headset integriert ist. Auch der Akku hält ewigs und das Laden ist ein klacks.


    Des Weiteren erhält man eine Fernbedienung, welche man am Lenke montieren kann, um alle möglichen Einstellungen vorzunehmen.

    Da er nun "besser" klingt muss öfters Gas gegeben werden um auch etwas von der Investition zu haben. Es ist wohl weniger der Endtopf, dafür die Rechte Hand schuld :winking_face:

    Das wird wohl mitunter der Grund sein :pfeifen:



    Edit: Wenn du hauptsächlich in der Stadt fährst kann ich dir die MT-09 jedoch nicht empfehlen. Um 50 Km/h zu fahren darf ich den Gaszug nur wenige Milimeter öffnen sonst bin ich drüber. ist somit ziemlich mühsam in der Stadt bei ständig wechselnder Geschwindigkeit zwischen 20-50 Km/h. Selbst im B-Modus ist das nicht so das wahre.