Beiträge von ActronFilter

    Das mit Schwerzenbach werde ich definitiv mal checken. Des weiteren werde ich mal in bekannten Industrie gebieten die Wege abklappern, dort gibt es ja ab und zu auch noch ein paar leere grosse (meistens unbewachte) Plätze.


    Hey EffJottEric: Darf ich fragen zu welcher Zeit du bei der Rennleitung warst? Die zieht die schraube ja auch immer mehr und mehr an. Wenn ich zurückdenke an das Jahr 1999-2003.... da konnte man sich ja noch einiges mehr erlauben... heute steht man mit einem Bein schon fast im Gefängnis wen man ein Motorfahrzeug führt. :upside_down_face:


    Muss immer wieder lachen wenn ich im fernsehen sehe, das man in Deutschland ein paar Euro zahlt und noch ein punkt in Flensburg dazu kommt... bei uns bekommt man Monatslöhne als Bussen und Fahrverbot für X Monate.

    Jop 5 Mille (jetzt wo ich den preis mit Euro Bonus kenne vielleicht sogar ein bisschen weniger)


    Ich werde die Verkäuferin mal kontaktieren wen du willst.


    Ich werde ab 4500.- anfangen zu verhandeln und teste wo ihre schmerzgrenze ist. Wenn ich einen definitiven preis ausgehandelt habe könntest du die Maschine Samstag anschauen gehen und nochmals 100.- drunter gehen. Wichtig ist das du ich als eigenständiger Käufer rüber komme. Das heisst erwähne mich nicht wen du dort bist. Sonst klappt das ganze nicht so wie es sollte.


    Während du dort bist:


    Finde heraus wie viel Ahnung die Verkäuferin/Verkäufer von Motorräder hat. (frage wie lange sie/er schon fährt, erstes Motorrad, welches ÖL u.s.w)


    Sollte das wissen über das Motorrad nicht allzu gross sein, übernimmt dein freund die Rolle als Motorrad Guru und wirft einen Tiefen Preis in die Runde (bei diesem Beispiel 4000.-) wobei er den Preis nur mit dir bespricht, so das die Verkäuferin es aber deutlich wahrnimmt. Er sollte Argumente bringen wie z.b. Euro Bonus, zu geringe kw, grosser Verlust bei Wiederverkauf, Werksgarantie, (nach probe fahrt) läuft nicht ganz sauber in den oberen Drehzahlen... wahrscheinlich nicht sauber eingefahren... nach diesem Gespräch wendest du dich an die Verkäuferin und nennst den preis (200.- unter der schmerzgrenze) den du sofort bar bezahlen würdest. Sie wird Ihre schmerzgrenze nennen und du kommst ihr nochmals 100.- entgegen. Noch ein bisschen hin und her.... E Voila! :thumbsup:


    Wichtig ist das du nicht allzu grosse Begeisterung für das Motorrad zeigst. Dein freund sollte dir permanent abraten vom kauf und nach gründlicher Untersuchung des Motorrades das Interesse ganz verlieren. (achte aber darauf trotz dem freundlich, verständnisvoll rüber zu kommen)


    Voraussetzung ist, wenn ihr verhandelt habt, das du die Kohle bar zahlen kannst (wenn du es dann wirklich willst). Und Kaufvertrag nicht vergessen.


    Sollte dir die schmerzgrenze die ich aushandeln kann schon gefallen, must du natürlich nicht weiter verhandeln. Werde ihr dann sagen das du am Samstag vorbei kommst und es dir anschaust und gefallen gleich kaufen wirst.


    Geht das in Ordnung gebe ich dir Morgen bescheid wo die Schmerzgrenze liegt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Die 371kg ist das zulässige Höchstgewicht. Das Leergewicht ist 267kg (Motorrad mit allen Flüssigkeiten inkl. Fahrer von 75kg). Ergibt schlussendlich auch wieder die 192kg. Das A nach dem F steht lediglich für ABS sollte also eine identische Maschine sein wie die bei deinem Händler. :bitchpls:

    Muss das Motorrad den neu sein? :huh: Gibt Occasion Honda CB500F ab 5200.- (kann man sicher noch runter handeln) mit wenig Kilometer... die müssen dann auch nicht mehr eingefahren werden. Und es wird dich nicht so reuen wen du die Maschine mal hinlegst. Hätte in Pfäffikon (bei Wetzikon) eine gesehen. Ist in der nähe meines Arbeitsplatzes... KLICK könnte sonst mal vorbei gehen und sie runterhandeln auf 5000.-.


    Ansonsten hast du ja noch 1-2 Monate zeit dir was zu suchen... :face_with_tongue:


    Jop schlaf zwei drei tage drüber... und beginne dann :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :thumbsup:


    Stimme greywolf zu wobei mir persönlich die xj6 nicht besonders gefällt.

    @Lady_Dee Wenn du die Kat. A unbeschränkt machen willst fällt die Duke 390 wohl weg...


    Wenn ich dich währe würde ich sofort damit beginnen. Wieso noch ein Jahr warten (ausser es sieht finanziell nicht so rosig aus)? Habe auch kollegen die seit Jahren davon reden die Motorrad prüfung zu machen... bis heute alle noch auf 4 rädern unterwegs.


    Mein Tipp: kleide dich jetzt ein (Helm, Schuhe u.s.w.), suche ein Motorrad ( wie gesagt ne günstige Er-6n oder was dir sonst zusagt) bestelle den Lernfahrausweis auf ende April, melde dich für den Motorrad Grundkurs an (zwischen Juli und August). Fahre soviel du kannst und willst. Dazwischen (falls nötig) gönnst du dir noch ein paar Fahrstunden mit einem Fahrlehrer. Melde dich gleich nach Abschluss des Kurses online an der Motorrad Prüfung an (bei mir war es eine Woche nach dem Kurs). Solltest du nicht bestehen (wie ich... Rechtsvortritt...) kannst du noch üben oder gleich nochmals online gehen und den nächst freien Termin reservieren (bei mir eine Woche nach erster Prüfung).


    Happy_Smiley Happy_Smiley

    Hallo Lady Dee


    Gute einsteiger modelle für kleinere leute sind auch die Kawasaki Er-6n und Z750. Mein Kolege ist auch ziemlich klein c.a 165cm und erreicht mit beiden füssen den Boden (auf der Kawa z750). Die ER-6n hat eine noch niedrigere Sitzhöhe. Über das aufrichten würde ich mir nicht allzu grosse sorgen machen... meistens ist immer irgend wer in der nähe der dir hilft.

    Danke schön :thumbsup:


    @Sniper werde ich haben... ist aber auch schwer mit der Duke keinen Spass zu haben :troll:


    nMe werde mich per PN mal bei dir melden sobald die Temperaturen bisschen wärmer werden

    Freue mich ein Teil eurer Community zu werden!


    Ich fahre erst seit letztem Jahr offiziell Motorrad (A unbeschränkt). Bin im alter von 10 Jahren Motocross gefahren (nur c.a 1 Jahr lang, und dann wurde die kohle knapp) ;(


    Mit 14 kam dann die Töffli zeit (frisieren bis Anschlag :grinning_squinting_face: ) und kurz darauf eine 125ccm die dann nicht wirklich legal bis fast 18 gefahren wurde. Danach wechselte ich zu zum Auto. Vor ungefähr 6-7 Jahren versuchte ich das erste mal die Motorrad Prüfung zu meistern. Leider hatte ich kurz vor Anmeldung an der Prüfung einen Auffahrunfall mit meinem Auto. Und wieder hatte ich keine kohle :thumbdown:


    Motorrad verkauft... Auto gekauft.


    Mittlerweile bin ich 34 Jahre alt... und endlich im besitz der Motorrad Prüfung!