Beiträge von ActronFilter

    Danke für die Antworten!


    SilverHuskie: Der Reifen ist nicht rissig. Das Motorrad stand immer in einer Garage.


    CBR-K-Timmi: Luftdruck gecheckt. Fahrwerk allerdings nicht auf mich eingestellt (passt genau zu meiner Freundin, da Vorgängerin fast identisch).


    Lady_Dee: Danke viel mal :thumbsup: wünsch ich dir natürlich auch! Grundkurs schon absolviert?


    Boo: Fuhr den Reifen heute Abend auf dem Trockenen. Gripp ist um einiges besser als im nassen. Leider habe ich ihn noch nicht bis zur Kannte gebracht. Muss erst ein bisschen warm werden mit "der Gerät". Probiere es am Wochenende dann ist auch nicht so viel Verkehr. :grinning_squinting_face:


    MadVector: Leider ist fast nichts mehr an "Kohle" übrig. Da meine Freundin ja auch noch die ganzen Klamotten kaufen musste. Dazu kommt noch das dieses Mist ding noch gedrosselt ist... Sie fährt jetzt 1-2 Monate so und dann wird die erste Inspektion (1000km, wahrscheinlich noch früher) kommen. Die kostet dann auch wieder fast 300.- Fr. dann Kommt noch das entdrosseln, Grundkurs und und und....


    Da sie noch nie auf einem Motorrad sass, denke ich das sie am Anfang sicher nicht im Regen mit einer ordentlichen Schräglage unterwegs sein wird...


    bigbiker_0: Habe die DOT Nr. überprüft... der Reifen ist aus dem Jahre 2012...


    Werde den Reifen sicher in 4-5 Monaten oder Spätestens nächste Saison wechseln. Wird wahrscheinlich ein Pirelli Angel GT, Michelin Pilot Road 4 oder Metzler M7RR.... hoffe aber das der jetzige Reifen nach richtigem einfahren schon ein bisschen mehr Gripp aufweist.

    Habe heute das Motorrad geholt für meine Freundin (Honda CB 500 FA Jg. 13, 661km!, nach Verhandlung für 4'300.- Fr.).


    Natürlich hat es geregnet als gäbe es kein Morgen mehr....


    Da das Motorrad von der Vorgängerin fast nicht bewegt wurde, waren die Angststreifen fast grösser als die Lauffläche. :upside_down_face:


    Das Motorrad fuhr sich wie auf Eis... traute mich bei jeder Kurve weniger in Schräglage zu gehen. Fühlte mich echt unwohl. Zum glück waren es nur 55km. Hoffe der fährt sich besser wen er mal bis zur Kante gefahren wurde.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht? Finde keine Testberichte für den D222...

    Sieht gut aus. :thumbsup:


    Finde ich aber ein bisschen teuer mit über 23'000 km und aus dem Jahre 2012.


    Frage nach ob das Ventil spiel schon mal eingestellt wurde. Müsste eigentlich der Fall sein. Ansonsten hörst du das "nageln" sehr gut im Standgas (musste bei meiner mit 16'000km gemacht werden).


    Er bietet ja an die Duke zu drosseln. Also warum nicht??


    Frage wie viel km die Reifen drauf haben oder nach der Profiltiefe und gegeben falls welcher Reifen drauf ist (im KTM Forum kannst du dann nachlesen wie lange die etwa noch halten).


    Kontrolliere auch die Tacho befestigungsschrauben... sind bei zahlreichen einfach gebrochen ( durch die Vibrationen, glaube war aber nur bei der ersten Serie so aus 2012... ist halt ein 1 Zylinder :grinning_squinting_face: ). Kann sonst noch extra kosten verursachen.


    Ich persönlich würde höchstens 6000.- 0/+100.- zahlen.... wenn alles ok ist inkl. der Drosselung. :bitchpls:


    P.S: Habe auch nie eine Duke probe gefahren. Direkt gekauft (nach gefühlten 1000 stunden Internet Kommentaren, Videos, Test und Reviews). Bin nicht enttäuscht worden. Mit diesem Bike kannst du eigentlich nicht viel falsch machen... das wird dir so ziemlich jeder bestätigen der das Teil gefahren ist. :grinning_squinting_face:


    Ansonsten: :welcome: in der Duke Fraktion!!


    Quelle: http://www.z1000-forum.de/topi…ahren-neuer-reifen/page-3


    Anmerkung: aus 2012