Beiträge von JayNever

    Joa Youtube habe ich bereits durch :thumbsup:


    Bodis und Scorpion hören sich gut an.
    Aber der Bodis kostet mich 550.- und der scorpion um die 900.- 8|


    Somit könnte es der Bodis werden.
    Mal schauen was der Händler sagt.

    Das passt aber nicht zu deinen vorherigen Aussagen, da schreibst zu zweimal, dass dir der Auspuff zu leise ist...
    Der Sound muss DIR gefallen, da nützen alle Tipps nicht. Probehören ist also angesagt :winking_face:

    Also wenn du die ZX-10R Original schon mal gehört hast weisst du von was ich rede mit zu leise... :face_with_tongue::winking_face:
    Probehören wäre ich sofort dabei. Aber kenne keinen mit ner ZX-10R und nem anderen Auspuff als OEM oder Akra...


    Und alle kaufen nur zum hören ist mir dann doch zu teuer. :grinning_squinting_face:

    Hallo zusammen


    Ich habe soeben für eine neue ZX-10R unterschrieben. :thumbsup:
    Jetzt ist es leider so, dass Sie mit der Euro4 Bürde eher auf der leisen Seite steht.


    Mein Händler meinte, dass Akrapovic sicherlich die beste Variante wäre bezüglich Leistung. Sie seie aber nicht wirklich laut. X/
    Alternativ schlug er den Scorpion RGP-1 vor. Dieser sei lauter aber immer noch legal.


    Es gäbe aber auch noch Arrow, Bodis und Yoshimura...


    Hier ein paar Links zu den Töpfen die ich gesehen habe:
    Sorpion: https://www.scorpion-exhausts.…6-current-exhaust-systems
    Akrapovic: https://www.akrapovic.com/#!/m…1&modelId=160&yearId=3970
    Arrow: https://www.arrow.it/en/assembled/1453
    Bodis: http://www.bodis-exhaust.com/d…d=506&artikelnr=459&lang=
    Yoshimura: http://shop.yoshimura-jp.com/en/product/syousai.php?id=18032


    Hat hier jemand schon Erfahrungen ?
    Mein Ziel ist es einfach einen schönen satten Sound zu haben wenn ich ans Gas gehe. UND Sie muss legal sein.


    Freue mich über eure Antworten. :top:


    Grüsse

    Ja diese Überlegung macht sich jeder mal.
    Am Schluss bleibt typischerweise nur der bei ner 600er, der die Kohle für ne 1000er nicht aufbringen kann oder will.

    Ja das ist leider korrekt...
    Preisunterschied ist da halt schon gigantisch für die Anschaffung.


    Hab mal ne Occasion 2016er ZX10R gerechnet.
    Am Schluss komm ich trotzdem auf ca. 21'000.- für ne aufgebaute inkl. 2tem Reifensatz ;(


    Naja mal schauen. Zuerst geht im September noch Richtung Anneau du Rhin und dann wird über den Winter geplant und geschraubt. :thumbsup:

    Danke dir. :grinning_squinting_face:


    Ja die kurze Übersetzung führte dazu, dass ich fast überall einen ganzen Gang höher war als mein Kolleg mit der gleichen ZX6R mit Originalübersetzung.
    Hab ihn im kurvigeren teil immer wieder aufgeholt und dafür ist er auf der Geraden nach der langen rechts weg. (Seine Zeit war 1:34.357)


    Mhhh ich würde eher sagen, dass die Bremse am zweiten Tag an Bissigkeit verloren hat. (Trotz neuer Bremsflüssigkeit)
    Hab mir dann mal die Bremskötze und Scheiben angeschaut und nichts festgestellt.
    Denke einfach, dass das Originale Material durch das Alter und den Gebrauch bissl nachgegeben hat.


    Bin mir nun die Überlegung am machen ob ich mir n reines Trackbike zulegen soll... :thinking_face::whistling:
    Aber weiss nicht ob ich wenn ne ZX6R oder ne ZX10R nehmen soll :pinch:


    Grüsse

    Also 1:28 ist schon sehr schnell würd ich sagen, mit der 600er biste da in der SM schon fast in den top 10 :winking_face:


    Kümmer dich nicht um Rundenzeiten, kannst eh nix gewinnen und Talentscouts hat es auch nicht, die dich entdecken :face_with_tongue:


    alles unter 1:40 ist für nen Anfänger schon ganz gut. Aber wie immer, es gibt Anfänger und Anfänger...

    Soooo wir sind wieder zurück von Dijon.


    War echt ne geile Erfahrung diese Strecke. :top:


    Nächstes mal muss ich aber definitiv die Übersetzung anpassen.
    Bei 245km/h war Schluss und der Kollege mit der OEM Übersetzung konnte mit der 6er gute 265km/h fahren.


    Aber am Ende hatte ich dann doch die Nase ein bisschen vorne und hatte meine schnellste Runde mit 1:34.115 absolviert.
    Denke das ist für das erste Mal nicht verkehrt und hoffe das ich bald wieder mal nach Dijon gehen kann.
    Dann aber mit passender Übersetzung, Körperlich fitter und mit besserer Bremse. :thumbsup:


    Grüsse

    Also 1:28 ist schon sehr schnell würd ich sagen, mit der 600er biste da in der SM schon fast in den top 10


    Kümmer dich nicht um Rundenzeiten, kannst eh nix gewinnen und Talentscouts hat es auch nicht, die dich entdecken


    alles unter 1:40 ist für nen Anfänger schon ganz gut. Aber wie immer, es gibt Anfänger und Anfänger...

    Danke für den lieb gemeinten Rat.
    Mir geht es nur um eine Referenz um zu schauen wo wir uns bewegen.


    Wir sind alle 4 keine besonderen Talente und möchten einfach Spass haben.
    Trotzdem ist es manchmal nicht schlecht zu wissen wo man steht :winking_face:

    Also mit meiner alten ausgelutschten 600er mach ich dort 240km/h gemäss GPS im 5. Gang (im 6. Gang fehlt dann definitiv die Leistung ^^). Mit was modernerem geht sicher nochmal bissl mehr. Lass die Übersetzung mal so wie du sie hast und schau was geht. Am Anfang verschenkst du eh noch viele km/h. So ein Zahnrad ist ja schnell gewechselt, falls es gar nicht passt.

    Danke für die Info.
    Mhh meine 6er geht eigentlich ganz gut. :grinning_squinting_face:


    Ja mal schauen. Sonst ist der hintere Kranz schnell gewechselt.
    Hast du irgendwelche Referenzen an Zeiten für einen Anfänger ?
    Gelesen habe ich mal das 1:28 relativ schnell sein soll und am Anfang so 1:45 locker gehen soll.

    Hallo Boo


    Wir gehen am 01-02.August mit Max Riedo nach Dijon.


    Mhh Meinst du mit knapp 256km/h bin ich zu kurz übersetzt ?
    Könnte hinten wieder auf OEM umrüsten. Geschwindigkeit wäre dann knapp 268km/h...


    Ja von der Paraobilque habe ich bereits gelesen. Beim Auto ist diese nicht so schlimm wenn man es 2-3 mal gefahren ist.
    Aber von nem Highsider will ich mich nicht unbedingt absattel lassen.


    Danke dir schonmal für die tollen Tipps. :thumbsup:

    Hallo zusammen


    Ich und ein paar Kollegen gehen 2 Tage nach Dijon.
    Wir sind alles "gute" und "sportliche" Motorradfahrer.
    Für meine Kollegen ist es das erste Mal auf der Rennstrecke, ich habe hingegen schon 2x Anneau du Rhin und 1x Hockenheim erfolgreich absolviert. :grinning_squinting_face:


    Da ich Dijon nur vom Autorennsport her kenne und die Strecke dieses Jahr anscheinend überarbeitet worden ist, wollte ich mal nachfragen ob es hier Erfahrungen zu de Strecke mit Motorräder gibt? :smiling_face:
    Zur Zeit fahre ich ne ZX6R mit -1 / +2 Untersetzung. (Topspeed 256 km/h)
    Wir fahren alle auf Slicks inkl. Reifenwärmer etc. (Gut ausgerüstet)


    Freue mich über Tipps zur Strecke oder der einten oder anderen Eigenheit vor Ort die Bekannt ist.


    Sportliche Grüsse und oben bleiben. :top:

    Hallo Spark


    Danke für deine Fahreindrücke.
    Bin gespannt, was du nach einigen Kilometern davon hälst.


    Meine Reifen sollten nun noch gut 1500km halten. Nach Auffahrt ist also wieder Reifenwechsel angesagt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bin gespannt auf weitere Infos deinerseits oder auch von anderen.


    Beste Grüsse

    Taugung auf Rennstrecke ist für mich nicht so wichtig.
    Viel wichtiger ist, dass die Pelle schnell auf Temperatur kommt und den Gripp auch auf schlechtem Boden behalten kann.


    Ist zwar nur ne 636er aber wenn man diese ordentlich bewegt, kommt der S21 doch schonmal an seine Belastungsgrenzen. :smiling_face:


    Bin gespannt auf die Berichte.


    Grüsse
    Hans

    Hallo Leute


    Ich bin nun wieder auf meiner ZX-6R unterwegs und suche ich ein paar Erfahrungen zu den neuen Bereifungen.
    Da der erste Satz Bridgestone S21 bereits verbraucht ist und ich mich nicht entscheiden konnte wurde es wieder der S21... :face_with_tongue:


    Nun wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Michelin Power RS gemacht hat.
    Tendiere zwischen dem M7RR von Metzeler oder dem Power RS.


    Freue mich auf eure Berichte. :thumbup:
    Grüsse
    Hans

    Also für das, dass die neue ZX10R bereits Euro4 erfüllt, hört sich die Maschine immernoch sehr gut an. Denke man macht den Motorradfahrer zu viel Angst.


    Bei den Autos hat man sich auch über die Neuregelung der Klappentechnik geärgert und trotzdem sind alle neuen Modelle nicht wirklich leiser geworden. :smiling_face:


    Mal schauen wie sich die S1000RR und die RSV4 nach der umstellung anhören.

    Hallo Suli


    Ich stehe kurz vor einem Motorradkauf.
    Also fast die gleiche Situation wie du. Nur fahre ich schon n bisschen länger Motorrad :winking_face:


    Mein Tipp an dich: Fahren !
    Nur so siehts du was dir am besten passt.
    Ich denke da werden deine Eltern auch zustimmen.


    Du hast 3 Motorräder ausgewählt also geh fahren Junge.
    Aus meiner Erfahrung wird die KTM viel leichtfüssiger zu fahren sein als Anfänger. (Verleiht aber auch zu Unfug :grinning_squinting_face: )
    Jedoch wird die Z 750 ruhiger zu fahren sein da 4 Zylinder.


    Viel Spass beim Probefahren und teile uns mit was deine Entscheidung wird.


    Grüsse aus dem Kt. Schywz