Beiträge von Pistensau

    Sag mir warum nicht.

    Könnte man beim StVA abklären. Ich sehe jedoch das Problem, dass dies nur eine allgmeine Genehmigung ist und die Typengenehmigungs-Nr. des Motorrads nicht enthält. Darum erhält man ja üblicherweise bei einem schweizer Händler, das CH-Beiblatt mit den Angaben und der Bestätigung seinerseits, dass es typenkonform ist.

    Hab beim StVA Zürich angerufen und dort wird ein CH-Beiblatt verlangt, obwohl eigentlich alle Daten auf der EC-Genehmigung drauf sind. Das heisst 250.- flöten für ein Stück Papier

    Ansonsten hätte ich Interesse an einem Originalen Endtopf


    :sironie:


    Die beste Idee die Du in Deinen 55 Beiträgen je hattest :winking_face: :top: :top: :top:

    Huch da beobachtet mich jemand haha :'D Hab einen kommenden MFK und der LeoVince ist mir zu laut (könnte zwar dämmen mit Glaswolle aber hab ja den Akra Hex schon, einfach ohne Datenblatt, den Originalen nicht). Der Akra ist angenehmer im Ton als Leo und bringt mehr Dampf als Original (ganze 2.1 kW!!! ca. so viel wie die HONDA Sticker)


    Kann man bei Akrapovic herunterladen und dann ausdrucken.

    Wichtig: Es muss das Akrapovic Logo drauf sein. Auf gewissen älteren PDFs war das noch nicht der Fall, sollte aber nun gefuxt sein.

    Meinst du sowas:

    https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…e4688b57d4bb53313472a.pdf

    ?

    Dies ist aber nur eine EC Genehmigung, ist diese in CH auch gültig?

    Hallo zusammen, Ich habe einen Akrapovic Hex für das gleiche Mopped (SC57 '06), brauche aber ein Beiblatt. Kann mir jemand auf grauen Wegen dazu helfen, damit ich die Kosten für ein neues Beiblatt umgehen kann? Ansonsten hätte ich Interesse an einem Originalen Endtopf

    jo wenn graduus gaht und hüpft, denn isches eifacher sd spuur halte als wenns no engi kurve hed debii (klause zum biispiel). So chammer besser üebe bremse usw, wills nid so gförlich isch, mer gwünnt hli vertraue id maschine bzw dere iri bremse.
    Du hesh natürli recht, min Name mueni scho ernsht neh :smiling_face_with_halo:
    Aber wo meisch giz holperstrecke wo eifach graaduus gönd? Wer für mich würkli wertvoll (also womer eifach chan hii, und nid mues sich an öffnigsziite usw halte)

    Ish e huere geili Tour gsi, echli holperig, aber guet zum üebe trotzdem schnell z fahre. Und sone schöni Gegend findet mer nid so schnell wieder! De Blitzer ufem Heiweg isch halt denn schochli e Spassbremse gsi; aber di müend ja au vo öppis lebe :smiling_face:

    Wann treffen wir uns: 10:00-:30
    Treffpunkt: bahnhof wallisellen
    Ziel:


    Geplante Fahrzeit: ca. 6 h


    Pausen: genügend
    Fahrstil: fahren das erste mal in der gegend, normale geschwindigkeit
    Weitere Details:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Treffen uns in Wallisellen, um 10 uhr. Dann gehts los Richtung Jura, erster Halt im Subway in Engertkinden (oder so ähnlich) dann in die Kurvigen Gegenden.


    mit dabei ist:
    phil119611

    Ich tank immer 98 con Agrola. Anderes Benzin lässt den Motor unruhig laufen. Hab ziemlich alles ausprobiert, kam auf diesen Schluss. Das Geld isses mir wert; ob ich weiter komme oder nich weiss ich nicht.

    Mach mal dies, mach mal das... das bringt doch nichts. Die Frage ist: Hast du die Service regelmässig gemacht? Wenn ja, dann sollte eigentlich der Luftfilter i.O. sein und die Synchronisation etc. und dann ist guter Rat teuer, vor allem so als Ferndiagnose. Wenn nein, dann bring das Teil zum Mech, lass dir mal den ganz grossen Service machen, der kostet in der Schweiz so zwischen 900 bis 1200 Franken und in Deutschland so um die 380 Euros + Flüssigkeiten. Und wenn du preissensitiv bist, sprich keine Kohle hast, dann such dir ein billigeres Hobby, Spieleabende oder Wandernachmittage auf Spontacts z.B. :winking_face:

    Das ein oder andere kann man wirklich sehr einfach selbst überprüfen (ausser man rennt wegen Zündkerzenwechsel/Ölwechsel zum Mech), bevor man viel Kohle beim Mech ausgibt. Dort wo's wichtig ist; wo's nicht einfach nur um Schrauben lösen und anziehen geht (Vergaser einstellen, Rad wuchten, Lenkgeometrie einstellen usw.) ist der Gang zum Metallarzt nötig, da dieser die optimalen Einstellungen kennt usw.

    Unter dem Vergaser hats ein Rad (in der Mitte). Lass ma warmlaufen, und dreh mal in die eine und andere Richtung, und mach das Standgas ein bisschen höher. Dann machste den Tank ab (achtung, musst zuerst Benzin aus dem Tank saugen), dann kommste an den Luftfilter. Den mach mal auf, und reinige den. Wenn Tank ab is, kannste auch gleich die Schläuche zum Vergaser reinigen. Bestell beim Mech ein Luftfilter, und 4 neue Zündkerzen. Die mach auch rein. Aber auch hier aufpassen; es darf kein Dreck in den Zylinder, ich hab zuerst mit einem Staubsauger den Dreck rund um die alte Zündkerze weggesogen, und dann mit entsprechender Vorsicht hinausgedreht, damit kein Dreck in den Zylinder kommt. Dann neue einfach reindrehen, und juut is (Achtung, Verbindungskabel zur Zündspule in jedem Fall wieder in der gleichen Reihenfolge reinmachen, sonst haste nen Motorschaden). Hatte anfangs das Problem auch, jetzt mit neuen Zündkerzen, und gereinigtem Luftfilter geht sie nur noch kalt ab und zu mal aus. Den Vergaser selbst mach ich bald, aber noch nicht jetzt. :cs2:

    War ne geile Tour, sind aber über den Albula zurück wegen der in den Tälern sehr schnell untergehenden Sonne. Nächstes Mal muss ich mehr Zeit einberechnen; wenn man die Strecken noch nicht kennt dauert alles ein bisschen länger. Wurden nur auf eine Messung aufmerksam gemacht; Pause reingeschoben, dann kam uns der "Messewagen" entgegen. Kann sein dass noch mehr waren; scheinbar waren wir nicht zu schnell. Strassen überall trocken, ab und zu Baustellen (Schotterpisten/Ampeln), fast kein Verkehr. Julier und San Bernardino waren die Besten der Route.

    Es geht keineswegs ums rasen, es geht darum, dass man doppelt aufpassen muss, dass man nicht zu schnell wird, was meiner Meinun nach schneller müde macht. Wenn die Bussen angemessen wären, könnte man sich auch ein bisschen besser auf die Strasse konzentrieren. Wie gesagt, habe nie gesagt dass das alles in XX Zeit stattfinden soll. Am Abend is noch lange hell, man kann ruhig auch bis 21uhr noch unterwegs sein.

    Donna schrieb:

    Doch, doch, du wirst noch staunen was am Freitag los ist... Dürfte laut Wetterprognose der schönste Tag dieser Woche werden.
    Heute haben wir 2 Radarkontrollen gesehen und eine Dritte waren sie vermutlich am Einrichten... und das trotz Dienstag und eher getrübter Wettervorhersage... Radarkontrollen können meiner Erfahrung nach immer und überall stattfinden.
    Baustellen hatte es vor allem von Chur Richtung Disentis, die Strecke fährt ihr aber nicht. Weitere hat es über den San Bernardino auf den kleineren Strassen und über die Passhöhe, und am Flüela.

    Ok, dank Dir vielmals, werden versuchen die Geschwindigkeiten einzuhalten (wenns irgendwie möglich ist)