Beiträge von Largo79

    Das richtige Grüssen wär ja eine schöne und sinnvolle Sache... Nur vermurksen viele dies so ziemlich, und signalisieren eher so etwas wie "Vorsicht, Schlagloch"


    Wie soll man einen Gruss "Alles OK, gute (freie)Fahrt" von einer Strassenwarnung unterscheiden, wenn so viele letzteres signalisieren, aber ersteres meinen?


    Es ist eh schade, dass wohl kaum Leute die Handsignale noch kennen.

    Zitat

    ich verwende beim Autofahren generell den Rechten bzw Linken aussenspiegel, und den Mittlere an der Decke, ich dreh mein Kopf wenn es unübersichtlich ist und die Spiegel nicht genug verraten was um mich passiert.

    Den Kopf solltest du beim Abbiegen/ Überholen usw immer drehen. Motorradfahrer "verstecken" sich gerne in toten Winkeln, hinter den Autosäulen usw. Zu viele Motorradfahrer wurden schon abgeschossen, einfach weil halt nicht richtig geschaut wurde.
    Oder anders gesagt: Die Spiegel verraten NIE genug um dich, um auf das Kopfdrehen zu verzichten. Sollte dir eigentlich schon aufgefallen sein.


    Hört sich für mich danach an, als ob du beim Auto- als auch Motorradfahrern im Laufe der Jahre viel falsches angewöhnt hast, und es viele "Kleinigkeiten" sind die zusammen kommen.

    Hei Staedi
    Danke dir.


    Leider gehts es da nur um das Reset des Pairing, also der unterschiedlichen Verbindungen, nicht um ein Gerätereset. Für ein Pairing Reset muss das Gerät auch laufen.



    Wieso an Weihnachten immer alle zu haben müssen, dabei könnten die jetzt mit mir verdienen... :face_with_tongue:

    Dummerweise musste ich die Software aktualisieren, um zwei Geräte miteinander zu koppeln. Eines hatte bereits eine neue Software drauf, das andere ne alte Version. Und irgend wie gabs da Probleme zwischen den beiden, daher Update.
    Das die Firmware zerschossen ist vermute ich auch. Während dem Update kam eine kryptische Fehlermeldung, und das wars dann. Auch Typsich... bei 99%Fertigstellung ist das Gerät abgeraucht.


    Bei so manchen Geräten gibt es dann ja die Möglichkeit, mittels Hardreset auf die Fabrikversion neu aufzurufen. Aber hab dazu bei Cardo leider nicht gefunden.


    (Find ich bei Cardo auch ein Unding, was man da alles für Daten hinterlassen muss, um das Interkom benutzen zu können.)

    Murphy hat mir gerade wieder einmal seine Gesetze erklärt. Und ich muss sagen.. ich mag diese nicht...


    ... da geht es in 3 Tage auf eine Motorradtour in Thailand. Heute nochmals mein Cardo g9x Überprüft, neue sw Version aufspielen. Absturz während dem Aufspielen, nichts geht mehr. Das Gerät lässt sich nicht mehr Einschalten, es wird nicht mehr erkannt usw.


    Support? Nicht während den Weihnachtstagen. Ersatz kaufen? Weihnachten...


    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, das System auf die Werkseinstellung zurück zu setzen? Oder eine Idee, woher man jetzt noch so kurzfristig einen Ersatz herkriegen kann?



    Murrphy hätte zumindest zu Weihnachten Urlaub machen können.

    Hallo zusammen


    So.. seit einem Jahr kurv ich mit meiner TDM 900 durch die Schweiz...


    Und mit div. anderen Maschinen auch schon durch Vietnam, Thailand und Indonesien (Soo genau nehmen dies ja dort nicht mit dem Ausweis :smiling_face: )


    Und in drei Tagen geht es auf nach Thailand, 1 Woche in den Bergen die Gegend mit dem Motorrad erkundingen, entweder ner Versys oder ner VStrom :smiling_face:


    Leider hat doch heute glatt mein Cardo g9x den Geist aufgegeben :frowning_face: Beim Systemupdate kam es zu einem Abbruch, jetzt tut sich gar nichts mehr, lässt sich auch nicht mehr anschalten. Falls jemand Rat hat.. gerne her damit :smiling_face: Oder falls jemand eine Idee hat, wie ich an ein g9x Set komme... das bis zum 28.12. Vormittags... um Tipps bin ich dankbar :smiling_face:


    (Ist natürlich typisch, dass dies genau jetzt passiert :smiling_face:


    Neben diesem kleinen "Unglück" wird ab Feb an meiner Maschine gewerkelt :smiling_face: