Cardo g9x absturz, Lösung oder Ersatz gesucht

  • Murphy hat mir gerade wieder einmal seine Gesetze erklärt. Und ich muss sagen.. ich mag diese nicht...


    ... da geht es in 3 Tage auf eine Motorradtour in Thailand. Heute nochmals mein Cardo g9x Überprüft, neue sw Version aufspielen. Absturz während dem Aufspielen, nichts geht mehr. Das Gerät lässt sich nicht mehr Einschalten, es wird nicht mehr erkannt usw.


    Support? Nicht während den Weihnachtstagen. Ersatz kaufen? Weihnachten...


    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, das System auf die Werkseinstellung zurück zu setzen? Oder eine Idee, woher man jetzt noch so kurzfristig einen Ersatz herkriegen kann?



    Murrphy hätte zumindest zu Weihnachten Urlaub machen können.

  • Firmware zerschossen? Da hilft nur der Hersteller. Und oft langt er da richtig flockig zu.


    Zwei Dinge sollte man spätestens einen Monat vor den Ferien NICHT machen:
    - Töff in den Service bringen
    - Software aufspitzen.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Dummerweise musste ich die Software aktualisieren, um zwei Geräte miteinander zu koppeln. Eines hatte bereits eine neue Software drauf, das andere ne alte Version. Und irgend wie gabs da Probleme zwischen den beiden, daher Update.
    Das die Firmware zerschossen ist vermute ich auch. Während dem Update kam eine kryptische Fehlermeldung, und das wars dann. Auch Typsich... bei 99%Fertigstellung ist das Gerät abgeraucht.


    Bei so manchen Geräten gibt es dann ja die Möglichkeit, mittels Hardreset auf die Fabrikversion neu aufzurufen. Aber hab dazu bei Cardo leider nicht gefunden.


    (Find ich bei Cardo auch ein Unding, was man da alles für Daten hinterlassen muss, um das Interkom benutzen zu können.)

  • Hei Staedi
    Danke dir.


    Leider gehts es da nur um das Reset des Pairing, also der unterschiedlichen Verbindungen, nicht um ein Gerätereset. Für ein Pairing Reset muss das Gerät auch laufen.



    Wieso an Weihnachten immer alle zu haben müssen, dabei könnten die jetzt mit mir verdienen... :face_with_tongue: